• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Macintosh darf 25. Geburtstag feiern

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Viele Apple Fans haben sich den 24. Januar immer rot im Kalender angestrichen.
Denn ab diesem Wochenende ist es 25 Jahre her, das der Macintosh eine Revolution auf dem PC Markt auslöste. Am 24. Januar 1984 wurde er in den Mark eingeführt und zeigt vielen Anwendern, die sich mit ihren IBM PCs plagten, einen neuen Weg der elektronischen Datenverarbeitung auf.

Wenn man den Werdegang dieses Computers über diese vielen Jahre betrachtet, kann Apple wirklich stolz auf sich und seine Produkte sein.



Herzlichen Glückwunsch ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Der vorgestellte Rechner(128k) unterschied sich nur wenig von den damaligen Apple Rechnern, war aber der Beginn vom Ende der Apple Computerabteilung, die zusehends von der Macintosh Abteilung aufs Abstellgleis geschickt wurd, und gleichzeitig der Einstieg in den Rausschmiss von His Steveness war.
Die Werbkampagne war gut und zog, allerdings hatte Apple mit dem Apple II schon einen festen Platz erobert und IBM zumindest ans bein gepinkelt.
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das wird schön...dann wird ne Flasche Champus geöffnet.:p
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
[yt]OYecfV3ubP8[/yt]

und für Yoshi und die Jobs fanboys

[yt]G0FtgZNOD44[/yt]

und die Hintergründe

[yt]KhjVidOFqBo[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPd und Jonimac

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hier der Artikel einer Gratis-Zeitung. Besonders amüsant der Trailer der damaligen Ankündigung des Mac's ;)
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ja super,
man kennt den schon aus "Die Silicon Valley Story".
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hier findet man auch einen Bericht aus nem Tagesblatt.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Der Geburtstag is doch erst morgen ... was berichten alle schon davon?
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ganz einfach - um das Gefühl zu haben, der Erste zu sein. :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hoffentlich gestaltet Apple zum Geburtstag ein Fenster auf ihrer Startseite zum Macintosh...:p
Wie damals Ende 2007 zu den 30 Jahren...
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Happy Birthday Macintosh!

Heute wird er 25! Happy Birthday to you Mac!

Du strotzt vor Gesundheit, Kraft, Innovation und Selbstbewusstsein! Drum wünsche ich dir das du diese Eigenschaften noch lange in dir vereinst und ich freue mich auf die nächsten 25 Jahre mit dir.

Mögen noch viele revolutionäre Produkte aus deiner Schmiede kommen!

Alles Alles Gute!

http://de.youtube.com/watch?v=R706isyDrqI
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Von mir auch mal Happy Birthday! :-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich hätte es damals lieber gesehen, wenn man die Apple Computerabteilung hätte weitermachen lassen, aber seis drum,
Happy Birthday und weiter so
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Der Mac hat Geburtstag!

Guten Morgen,

ich weiß nicht genau wo es hingehört aber heute hat auf jeden Fall der Macintosh seinen 25. Geburtstag.

Am 24.1.1984 wurde der erste Macintosh 512k vorgestellt.


Happy Birthday Mac!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
:-*:-*Happy Birthday Macintosh!:-*:-*

Heute ist DEIN Tag!!:cool::p
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mein (dauergeliehener) knapp 30 Jahre alter Apple ][-Klon von ITT im Keller grüßt den Jungspund Macintosh und wünscht alles gute. Auch läßt er ausrichten, die Kommandozeile sei schon lange vor dem Terminal unter MacOS das Werkzeug der Wahl gewesen, aber es sei schön, dass sich Gutes so lange bewährt habe, die graphische Oberfläche sei ja auch nicht das Gelbe vom Ei...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß
Andreas
PS er lädt am 5. Juni zur Party ein, denn da wird er 32 Jahre alt.
Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer
Lesetipp: http://www.theapplemuseum.com/
 
Zuletzt bearbeitet: