• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der MacBook Temperatur-Vergleich Thread

Sibbe05

Golden Delicious
Registriert
26.06.07
Beiträge
6
DVD gucken, nebenbei läuft Thunderbird und Adium: 62°C
 

Inta

Idared
Registriert
30.05.06
Beiträge
28
Adium, iTunes und Firefox und die Temperatur schwankt bei 53-55°C
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Mail, Safari, Adium, Terminal, iTunes, VLC, Firefox, externes 17" TFT dran:
62°C
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ist zwar ein MacBook Pro aber trotzdem:

bild6gp3.png

bild5nq5.png

bild8bk6.png

bild9ax0.png

(Mein Lüfter ist defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:

c@vEmAN

Jonagold
Registriert
05.10.07
Beiträge
21
Mein MacBook hat bei Normalbetrieb (Mail, Musik, iWeb u. ä.) so 54 C

denke das ist voll human!

Wenn ich Filme komprimire dann geht er schon mal hoch auf max 76 C - dann ist der lüfter aber auch hörbar
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,8 KB · Aufrufe: 141

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt worden sein sollte, aber Fan Control zeigt mir bei meinem (Santa Rosa) Macbook fuer den rechten Luefter immer -1 RPM an. Ist das normal, ein Bug in der Software oder ist das was kaputt?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt worden sein sollte, aber Fan Control zeigt mir bei meinem (Santa Rosa) Macbook fuer den rechten Luefter immer -1 RPM an. Ist das normal, ein Bug in der Software oder ist das was kaputt?
Is normal, da das MacBook nur einen Lüfter hat.
 

PixelPest

Idared
Registriert
12.03.06
Beiträge
25
Mahlzeit allerseits.
Habe mal ein/zwei Fragen bezüglich dieses "CoreDuoTemp-Dingens".
Wie ermittelt es eigentlich die Temperatur? Und wieso zeigt es auf dem MBPro2,44GHz bloß immer 2,0GHz oder weniger an?
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hi,
sry wenn das schon mal gefragt wurde, aber ich hab jetzt so ziemlich alles durchsucht (AT, google, Apple,etc.) und ich kann diese Normwerte für die Temperaturen eines MacBooks (Late 2007 - das aktuelle) nicht finden -.-
Kennt einer von euch die?
Danke,
Madoee
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi,
sry wenn das schon mal gefragt wurde, aber ich hab jetzt so ziemlich alles durchsucht (AT, google, Apple,etc.) und ich kann diese Normwerte für die Temperaturen eines MacBooks (Late 2007 - das aktuelle) nicht finden -.-
Kennt einer von euch die?
Danke,
Madoee

Was verstehst du unter Normalwerte?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Normalbetrieb ca. 55-60°C, unter Vollast 85°C sinds bei mir und das wird auch von den meisten Foren/Seiten/Blogs/sonstwas bestätigt.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Das mit dem Wort verlinken machst du folgendermaßen:

1. Wort Schreiben z.B "Apple".

2. Das Wort "Apple" auswählen, das heisst, mit gedrückter linker Maustaste darüberfahren.

3.
createlink.gif
Anklicken und den gewünschten Link eingeben.

Das sollte dann so aussehen:

Apple

MFG gilligamer

EDIT:

Warum hast du die Frage "wegeditiert"?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Gerade beim Surfen und Podcasthören: 45/46 Grad, aber auch bei 19 Grad Raumtemperatur.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Weil ich Schiss hatte das ich wieder als faul verschrien werde und dann doch lieber mal bei AT suche ;)
Danke für den Tipp

Hehe, als ich es noch nicht wusste, fragte ich genauso wie du. Geholfen wurde mir dann aber auch - deswegen helfe ich dir auch ;).
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Hi @ all
Mein Macbook hat im "normalen" Betrieb 45°C (d.H. Surfen, Mail,Itunes oder Pages/Keynote) 1800rpm
Unter Volllast (Filme komprimieren etc 75°C. Dann aber mit vollem Lüftereinsatz.

Jeder mag sich seine Meinung bilden, ich finds gut;)
Meine alte Dose (Schlepptop) hatte normal 60°C und unter Last fast 90°C nur so zur Info *grins*
Wünsch noch nen schönen Abend
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Je nach Luftfeuchtigkeit und Innentemperatur bringt mich mein MBP 2,16 schon gelegentlich dazu, genauer nachzuschauen. Die Prozzis haben laut TemperatureMonitor immer so um die 60°, aber je nach Unterlage geben die Lüfter dennoch gelegentlich Gas, auch wenn die Prozzis keinen Wärmestress haben. Und die rpms für die Lüfter selbst im 'ich tu nix'-Zustand nehmen definitiv mit der Zeit (und evtl. installierten Hintergrundprogrammen) zu.

So mein EIndruck - dennoch: Im Vergleich zu aktuellen FuSI Notebooks ist das MBP ein echter Leisetreter ;)

Gruß,

.commander
 

Nuvolaris_03

Gast
Bei mir komprimiert ein Film nun seit gut 30 Minuten.

Und so "heiß" ist mein MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: