• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

scholes

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich wollt hier nochmal meinen Unmut über die Extension 1Password zum Ausdruck bringen. Habe die aktuellste Version installiert, aber jedes mal wenn ich Safari komplett schließe und dann wieder öffne, läuft 1Password nicht. Muss dann jedes mal die Extension de- und wieder neuinstallieren. langsam nervt das echt..Habt ihr auch solche Probleme mit 1Password und Safari?

Gruß,
Scholes
 

scholes

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
merkwürdig...hab schon verschiedene Einstellungen bei Safari ausprobiert. Arbeite immer im "Privates Surfen"-Modus, aber auch wenn dieser deaktiviert habe ich das Problem. Habe auch meine Firewall Hands off kurzzeitig deaktiviert. Sonst eine Idee, woran es liegen könnte?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aktuelle Version? 1PW hat einige Updates in letzter Zeit bekommen.
 

scholes

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
Version 3.7.5 des Programms und bei der Extension zeigt er mir die Version "3.7.b16" (anscheinend noch beta), die ich über das Programm installiert habe, an.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also mit hands off kann das IMHO wenig zu tun haben.
den interessieren deine browser plugins nicht wirklich.
als FW würde ich hand off jetzt auch nicht wirklich bezeichnen. eher als "paket filter".
die frage wäre, ob FF funktioniert.

für mich hört sich das eher nach zugriffsrechten o.ä. an.

HTH
mike
 

scholes

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
entschuldige, aber was bedeutet die Abkürzung "FF"? Wenn du damit Firefox meinst, da funktioniert 1Password tadellos!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die 1Password Safari Extension hat die Beta-Phase verlassen, Version 3.7 sollte nun die aktuellste sein. Eine nochmalige Neuinstallation bringt nichts?

FF = Firefox
 

scholes

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
Das Plugin habe ich schon mehrfach neuinstalliert, aber weiterhin die Probleme. Oder meinst du, dass ich das Programm an sich nochmal neuinstallieren soll?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das Programm nochmal zu installieren wird wohl nicht viel bringen, aber die Extension. Wenn es weiterhin bei dir ne Beta-Version anzeigt, ist das wohl nicht korrekt. Deinstallier mal die Safari-Extension und dann installier sie nochmal über 1Password (Einstellungen -> Browsers).

Die neueste Safari Version wirst du ja hoffentlich benutzen.

Bei mir hat sich die Beta-Extension eigenständig beim Safari-Start upgedatet.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal in ~/Library (deine Library im User-Ordner) im Ordner Logs nach den Einträgen für 1Password, möglicherweise findest du da eine Erklärung.
Salome
 

scholes

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
Genau über diesen Weg (Einstellungen -> Browsers) habe ich die Extension mehrfach neuinstalliert. Daran, dass ich im Privaten-Modus surfe kann es ja eigentlich nicht liegen.
 

scholes

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
Im Ordner Logs konnte ich keine Einträge zu 1Password finden!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auch in der richtigen Library geschaut?
Das ist nämlich schlicht unmöglich, wenn du 1PW benutzt, sind da auch Einträge.
Oder probiere die Erweiterung mit Safari noch Mal zu benutzen und öffne dann die Konsole, da müsste dann auch eine Anmerkung unter "Alle Meldungen" stehen. Du kannst auch oben ins Suchfeld "1Passw" eingeben, dann erscheinen sämtliche Meldungen dazu.
Salome
 

scholes

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
Nachdem ich gerade im Programm selber über Hilfe -> Fehlerbehebung -> Restart Agent gegangen bin, scheint 1Password richtig zu funktionieren. Auch unter Safari Erweiterungen wird jetzt nicht mehr die Betaversion angezeigt! Vielen Dank für eure Hilfe:)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wie sehen die rechte im
~/Library/Safari/Extensions/
aus ?

bei mir ca. so

-rw-------@ 1 mike staff 1045226 12 Aug 18:07 1Password.safariextz
-rw-------@ 1 mike staff 73233 5 Aug 08:00 A Cleaner YouTube-1.safariextz
-rw-------@ 1 mike staff 468797 3 Aug 07:51 AdBlock-1.safariextz
-rw-r--r--@ 1 mike admin 7036 8 Jun 2010 BuiltWith.safariextz
-rw-------@ 1 mike staff 86372 5 Aug 08:00 ClickToPlugin.safariextz
-rw-r--r--@ 1 mike staff 876 13 Aug 13:35 Extensions.plist
-rw-r--r--@ 1 mike admin 7593 1 Aug 2010 YouTube video downloader.safariextz
-rw-------@ 1 mike staff 117499 10 Aug 16:52 YouTube5-1.safariextz
 

Platony

Erdapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
3
Darf ich den Thread einfach kopieren und im Bugtread neu einsetzen oder muss ich da was beachten?