• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann ich ebenso bestätigen. Office 2008 (in meinem Fall meist Word) öffnet auch unterm Schnee-Leoparden mit einer leeren Seite
Na so was! Das habe ich vor lauter Vergnügen über den Löwen, doch glatt vergessen. Aber natürlich öffnete sich Word niemals nach einem Neustart, sondern erst nach Doppelklick und da ist mir das nicht aufgefallen, weil ich meistens ein leeres Dokument brauche.
Tut mir Leid, wegen der grundlosen Klage.
Darüber hinaus kann ich Irving nur zustimmen, ich bin auch zufrieden und denke, das erste Update, wird einige kleine Falten schon ausbügeln.
Salome
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Geht butterweich hier, wie eh und je.
iMac 2010/MBP 2007.

Ralf
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Läuft bei dir etwas rechenintensives? Ich bin tierisch anfällig für Ruckler jedweder Art. In dem Video hängt es nur manchmal weil kack-lion wieder mal am indexieren ist. Deswegen habe ich soviel mit der Maus "rumgehampelt". Da sieht man schon, dass es auch flüssig sein kann. Was es auch ist, wenn er nicht gerade indexiert :oops:(
 

Dysprosium

Golden Delicious
Registriert
28.03.10
Beiträge
10
Ne, die Prozesslast ist unter 4% wenn ich das bei mir mache. Ich mache mal ein Video. Das sagt wohl sicher mehr.
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Mein Photo Booth startet seit dem LION-Update immer mit folgender Meldung, hat da jmd. ne Lösung, alle Hilfen, die ich mit Google oder der SuFu hier gefunden haben, funktionierten nicht!

Kann mir nur noch vorstellen, dass es mit der .plist zusammenhängt, aber wo find ich die & kann man die einfach löschen und dann erstellt er eine neue von den alten Bilder im Ordner?

Hab auch schon ein 2. Mal das Update drübergebügelt, brachte niiiixxX.. :(
PhotoBooth.jpg
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Mal ne Frage, hat noch wer Probleme mit seinem Finder?? Wenn ich einen Ordner öffne seh ich ihn nicht. Auch nicht wenn ich auf den Finder gehe.
Mach ich mir einen Überblick mit der Geste " drei Finger nach oeben" seh ich die geöffneten Ordern sobald ich sie anklicke komm ich auf den Schreibtisch erb der der Ordner wird nicht angezeigt. Selbst wenn ich auf dem Schreibtisch bin auf dem ich de Finder festgemacht habe.
 

Quatermass

Erdapfel
Registriert
07.04.11
Beiträge
2
Hallo Leute,

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Akku keine 4 Stunden mehr durch hält und das das Zoomen mit 2 Fingern nicht immer klappt. Ich hab ein Macbook Pro 13" Late 2011. Ist bei euch auch dieses Problem zu beobachten?

Gruß

Gleiches Problem auch hier auf einem 2009er MacbookPro 13". Akkulaufzeit unter SL locker 7 Stunden. Jetzt 3-4 Stunden. Nach 90 Minuten Safari (ohne viel in Youtube zu surfen, etc.) auf unter 60% gefallen.
Weiß man schon woran das liegt? Habe noch nirgends eine Erklärung für den dramatischen Laufzeiteinbruch gefunden.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Offenbar ist Lion resourcenhungriger, das sehe ich schon an der CPU-Temperatur, die seit Lion durchschnittlich mehr als 20 Grad höher als zu SL-Zeiten ist.
 

pcfriese

Golden Delicious
Registriert
03.08.11
Beiträge
10
Kann ich bestätigen, aber nur...

bei einem Update, wie es scheint.
Bei einer sauberen Installation geht es wie es soll.
Das Ändern des Wallpapers wird nicht übernommen. In der Anzeige erscheint er aber so, als wäre er eingestellt.




Beim Versenden dieses Fehlerscreenshots ist mir schon der nächste aufgefallen. Beim Drag & Drop des Bildes auf das Mail Icon im Dock wird folgendes in Mail angezeigt:
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Bei mir wird die WLAN Verbindung seit dem Update des öfteren im Betrieb unterbrochen. Nur ein deaktivieren und aktivieren des WLANs verbindet den iMac wieder mit dem Netzwerk. Hat das sonst jemand?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Gleiches Problem auch hier auf einem 2009er MacbookPro 13". Akkulaufzeit unter SL locker 7 Stunden. Jetzt 3-4 Stunden. Nach 90 Minuten Safari (ohne viel in Youtube zu surfen, etc.) auf unter 60% gefallen.
Weiß man schon woran das liegt? Habe noch nirgends eine Erklärung für den dramatischen Laufzeiteinbruch gefunden.

Hast du dir schon mal die CPU Auslastung abgeschaut? Schau dann auch mal in die Aktivitätsanzeigen, wenn du gar nichts weiter in Betrieb hast. Fällt da der eventmanager mit hoher Aktivität auf? Hast du evtl. Launch2net installiert? Dann könnte es daran liegen. War bei mir so. Mit einem Anruf bei Novamedia in Berlin bekommst du dann einen Link gemailt, der das Problem löst, falls es bei dir auch so ist.
Es grüßt Holger
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Letzter Möglichkeit Genuis Bar?

Hallo,
ich habe schon öfters über mein 'kleines' Problem hier erzählt. Jedoch reichts mir langsam. Erst nochmal eine kurze Erklärung:

Es geht um einen 21.5" 2010 iMac 3,06 GHz Core i3

Update auf Lion:
I. Von SL via MAS auf Lion geupdated.
II. Beim ersten Start hat alles funktioniert. Nächster Tag, nächster Start: Grafikfehler, aber kreuz und quer. Launchpad dauert ca. 10 sek zu öffnen, zeigt auch keine Wifi Hardware an und FCP und iMovie sagen sie brauchen eine Grafikkarte die mit Quartz Extreme kompatibel sind. Und das sind meine!

dvcl-4-a87f.jpg


III. Festplatten Dienstprogramm angeworfen, Festplatte gecheckt und siehe da. Es gibt eine Datei zu viel, was auch immer das bedeutet.
dvcl-3-eccb.png


IV. Festplatte repariert, gelöscht und per Lion Recovery wiederhergestellt.
V. Hat bis zum Hochfahren am nächsten Tag auch wieder soweit funktioniert. Jedoch dann wieder die gleichen Probleme. Ab da war ich 10 Tage weg und kam heute nach Hause um was zu arbeiten am Mac. Und siehe da es klappt immernoch nicht.
VI. Also Apple angerufen, neuen Benutzter erstellt, hat die selben Probleme. SMC Reset durchgefürt und gleich noch PRAM Reset. Danach hat alles super funktioniert.

Jedoch komme ich grad vom Kino nach Hause und wieder das selbe Spiel :( Mich wundert es auch das ich der einzige bin der solche Grafikprobleme aufweist und generell Probleme mit dem Mac hat. Hab schon gegooglet und es gibt kein Thema dazu. Is der letzte Schritt jetzt der Weg zur Genuis Bar?

Danke
-nik

PS: Time Machine Backup lässt sich auch nich mehr machen, indiziert seit Stunden..
Lautsprecher funktionieren auch nicht mehr..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dein iMac ist ja noch nicht so lange auf der Welt - hast du noch Garantie oder klugerweise Apple Care?
Das ist ein Problem, das aus der Ferne schwer zu lösen ist, du solltest dich an den ASP wenden.
Salome
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Garantie hab ich noch bis Ende des Jahres, aber Apple Care nicht.
Das hatte ich vor, ich bin nur ein bischen enttäuscht das es wieder Probleme mit einem Mac gibt der neu ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist Schicksal. Und auch Pech!
Sei froh, dass du noch Garantie hast.
Salome
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Garantie hab ich noch bis Ende des Jahres, aber Apple Care nicht.
Das hatte ich vor, ich bin nur ein bischen enttäuscht das es wieder Probleme mit einem Mac gibt der neu ist.

Ich wäre eher frustriert, wenn ich Probleme mit einem Mac hätte, der alt ist / keine Garantie mehr hat.
Da du ja selbst schreibst, dass du zu deinem Problem keine Lösung findest bzw. dieses Problem im Netz nicht auftaucht spricht das ja eher gegen einen Serienfehler. Ein solcher ist unnötig. Das vereinzelt Probleme bei Neugeräten auftauchen, ist aber doch völlig normal...

Ich würde das Gerät einschicken oder, falls möglich, im Store vorbeischauen...