• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
ethernet habe ich seit dem update noch gar nicht probiert... was für eine mac hast du denn? wenn es ein problem im netzwerkstack ist, könnte das ja alle schnittstellen betreffen.

Mac Pro early 2008, 2 x 3 GHz Quad, 6GB RAM, nVidia 8800GT.
Ich hab nicht drübergebügelt sondern die InstallESD.dmg gebrannt und clean installiert.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
also ne komplett andere hardware als mein MBP 6.2. und ich habe das update gemacht... ich denke mal das es da demnächst ein update geben wird, da es ja kein einzelfall zu sein scheint... all we can do is sit and wait ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Auf meinem 13" MBP 2010 läuft das Ethernet tadellos. Scheint also wirklich hardwarespezifisch zu sein, wenn es muckt.
 

jewe98

Erdapfel
Registriert
30.03.10
Beiträge
3
iMac friert ein - nur Mauszeiger bewegt sich noch

Hi, bei mir tritt folgendes auf, Lion friert ein wenn ein Video im Browser läuft, habe einen iMac (2007).

Dies passiert sowohl nach dem Ruhezustand als auch wenn ich ihn danach komplett an und wieder ausgeschaltet habe.
Ist fast immer reproduzierbar wenn ich im Browser (Safari oder Firefox) ein Video laufen lasse, irgendwann friert der Rechner ein und nur noch der Mauszeiger bewegt sich.
Habe Lion über SL installiert.

So wie es scheint gibt es noch mehr mit dem Problem :(

Habt ihr Tips was ich machen kann oder muss ich auf ein Update warten?

Gruß jewe
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich vermute ich bin hier auch nicht alleine, wenn ich sage, dass die Timemachine mit Lion ne Qual ist.... Transferraten von 2-3 MB/s (egal ob über Gigabitnetzwerk aufs NAS oder auf angeschlossene HDD)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Gibts eigentlich schon eine Lösung wegen der ständig neuen Indizierung der Harddisk?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Auf welches NAS? Per USB geht TimeMachine bei mir super flott, wie gewohnt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nö, nur mit Lion... Snow Leopard ist nicht mehr drauf...
Dann weiß ich auch nicht. Ich habe das Problem hier nicht. Du könntest noch versuchen mal den Spotlight Index im Terminal zu löschen, damit er das mal wirklich ganz neu macht. Vielleicht bleibt da immer alter Kram hängen.

MacApple
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Genau,versuche es mit sudo mdutil -E /

--> danach Neustart, sobald er fertig gerödelt hat

Hilft nicht? Ziehe alles in die Privatsphäre bzw. schließe alles von Spotlight aus.

Neustart und dann neu indizieren.

Eines von beiden dürfte helfen!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Physikx, das ist kein Lion-spezifischer Bug, betrifft auch OS davor.
 

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
103
Ja, du hast recht ;). Schon erstaunlich, dass sich hier immer noch nichts geändert hat. Da hilft dann wohl nur Computer ausschalten, wenn man einen Sicherheitsgewinn durch Verschlüsslung der Festplatte haben möchte
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja, du hast recht ;). Schon erstaunlich, dass sich hier immer noch nichts geändert hat. Da hilft dann wohl nur Computer ausschalten, wenn man einen Sicherheitsgewinn durch Verschlüsslung der Festplatte haben möchte
Na da hilft ja gleich das Resume Feature von Lion weiter. ;) Aber für den Trick da braucht man auch physikalischen Zugriff auf den Rechner.

MacApple
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Funktioniert nur wenn User bereits angemeldet ist, was ein Passwort völlig überflüssig macht.... Also kein echtes Sicherheitsrisiko.

Auch wenn der Rechner gesperrt oder in Standby ist ist offensichtlich das Passwort im RAM - also doch Sicherheitsrisiko.

(Obwohl ich mich ja sicher fühlen kann, ich hab eines der wenigen Apple-Notebooks ohne Firewire-Anschluss ;) )
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Eine Kernel Panic nach der anderen ..

Ich hatte an einem Tag bis zu 6 mal Kernel Panic mit Lion - sowas instabiles hate ich von Apple bisher noch nicht
# Safari ist reproduzierbar "abgeschmiert" - danach Bildschirm schwarz
# Hochfahren wenn man die Fenster zum Wiederöffnen vorgesehen hat gab einmal 4 Crashes hintereinander, bis die Kiste mal hochgekommen ist
# einfrieren beim Login - war auch nur durch hartes Ausschalten zu beheben

Das ganze macht auf mich einen Eindruck, der "ziemlich alpha" ist. Habe mich in einem Meeting ohne Ende blamiert, weil mein Mac nicht zu booten war - oder wenn dann war er ein paar Sekunden oben und dann wieder "Crash" - was hilft, war alle Anwendungen komplett beenden zu lassen - aber das neue Feature, Anwendungen im alten Zustand zu starten schient ziemlich heftig "Buggy" zu sein.

:-c

Ging es anderen auch so?