• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Japp. Hier! Ich habe keine Probleme. Hab aber nen Clean-Install gemacht. Ich denke das ist auch das aller beste was man machen kann. Dieser ganze Migrationskram funktioniert sowieso nicht richtig. Das Ergebnis siehst du ja hier bei Vielen.

Dann hast du nicht alles getestet oder dein Workflow beschränkt sich nur auf die Bugfreien Geschichten. Aber früher oder später erreichen dich wahrscheinlich auch einige Bugs.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
An die Leute mit Mausproblemen,

einfach mal in den Systemeinstellungen schauen, da kann man unter der Maus die Geste mit 2 Fingern wieder einstellen. Das Wischen mit zwei Fingern ist vom System aus die Geste um zwischen den Spaces zu wechseln, das ist aber zum kot***. Hab es auch direkt umgestellt.

Danke, werd ich später mal ausprobieren.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei mir klappt Mail (mit 3 Accounts, POP+IMAP, 2GB an Mails) wunderbar, auch im Vollbild, Kalender klappt (auch Vollbild), Widgets gehen alle (inkl. Internetverbindung). Die CPU-Temperatur wird anfangs hoch sein, weil Spotlight noch rödelt. Lauchpad tut auch wie gewünscht.

Nur eines noch: Kann ich mit Mail auch neue Mails als Spam markieren, ohne daß sie geöffnet werden????


Andreas
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Update: Dashboard Apps funktionieren nun reibungslos - habe meinerseits nichts verändert.
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Japp. Hier! Ich habe keine Probleme. Hab aber nen Clean-Install gemacht. Ich denke das ist auch das aller beste was man machen kann. Dieser ganze Migrationskram funktioniert sowieso nicht richtig. Das Ergebnis siehst du ja hier bei Vielen.
Ich bin froh, dass ich das auch gemacht habe. Bei mir läuft alles sehr flüssig.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Das ich nenne es jetzt mal "Fenster-Problem" hat niemand von Euch ???
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ich schiebe einfach mal auf die Autokorrektur :D

Test: Launchpad.......verdamt!
 

mTm.

Alkmene
Registriert
14.01.10
Beiträge
30
Wer weiß, wie ich einstellen kann, dass Safari beim erneuten Start meine Startseite aufruft und nicht die zuletzt verwendete??

MfG
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Die Uhrzeit kann man sich nicht mehr auf amerikanisch vorlesen lassen, da "Alex" versucht, erst "es ist" auf deutsch, dann die Uhrzeit auf englisch, und dann wieder "Uhr" auf deutsch zu sagen. Klingt nach gar nichts, dabei gehörte diese Stimme für mich irgendwie immer dazu...
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Lion Installation schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich wollte gerade Lion downloaden und installieren. Aber die Installation schlägt fehl, es kommt folgende Fehlermeldung:

"Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden - Die Produktverteilerdatei konnte nicht überprüft werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder wurde nicht ordnungsgemäß signiert."

Kennt jemand diese Fehlermeldung ? Was kann ich jetzt tun ?

Vielen Dank schon mal im voraus
 

mikor87

Alkmene
Registriert
15.01.09
Beiträge
31
Ich kann Lion nicht installieren wegen der Time Machine

hey,

ich habe alles soweit vorbereitet und will jetzt Lion installieren, aber wenn ich das Zielvolumen auswählen will geht dies nicht. Unter meinem einzigen Volumen steht: "Das Volumen wird bereits für Time-Machine-Backups verwendet."
Ich habe aber auf der HDD keine Backups, ich habe nur von diese Platte Backups gezogen...
Was kann ich machen, damit ich Lion installieren kann?
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
läuft eigentlich alles gut, hab nur ein problem mit meinem angeschlossenen monitor am macbook. ich habe das macbook geschlossen und wenn ich den deckel aufklappe, geht nach kurzer zeit das display vom macbook an (was aber aus bleiben soll) und der externe monitor hat die auflösung vom macbook. bin mir jetzt nicht sicher, ob das nicht funzt oder ich was falsch gemacht habe. vorher hat es einwandfrei geklappt.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe leider auch massig Probleme. Schreibe gerade auf dem iPad, ohne das ich im Moment aufgeschmissen wäre.

1. Internetverbindung in Safari und allen anderen Programmen läuft so gut wie gar nicht.
2. Die Softwareaktualisierung stürzt ständig ab. Keine Chance iTunes 10.4 zu laden.
3. Totales Chaos im Launchpad
4. Allgemein kommt mir alles sehr viel langsamer und gehebiger vor.

Mist, da freut man sich den ganzen Tag auf den Feierabend und dann sowas.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mail ging wieder nachdem ich es ein paar mal neugestartet habe.

Und bevor ich die Updates zu installieren versucht habe, also erneut, habe ich die Rechte im Festplattendienstprogramm repariert.
Jetzt scheint alles zu gehen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Wofür gibt es jetzt das "ATTO Configuration Tool" im Launchpad?
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Wie kann man Bilder über Apfeltalk anzeigen?
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Mac OS X Lion - Fehler Anmeldung

Hey,
Ich bin eben auf Lion umgestiegen und wollte nach erfolgreicher Installation und Neustart anmelden, aber dort im anmelde Fenster ist kein Benutzer. Nur der Apfel, oben rechts WLAN, Uhr und Akku und unten Neustart, ruhezustand und ausschalten.
Was soll ich machen? Wo sind meine Benutzer? Hattet ihr auch so einen Fehler?
Danke schon im Voraus.
Freundliche Grüße
 

applemoon

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
37
Bei mir rödelt die TimeMaschine herum!....Sie will 23GB Sichern... Aber das dauert ewig!
Mac ist mit LAN-Kabel an TimeCapsule angeschlossen....
Wie war das... it's not a bug... gg