• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Phero

Idared
Registriert
24.07.10
Beiträge
24
Hallo

Du kannst bei der Übersicht (unter "Gehe zu" -> "Computer") deine interne Festplatte packen und in die Seitenleiste schieben.

Grüsse
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hallo Gemeinde,

also ich hab mal mein Problem mit der TM bei Youtube gesucht. Und siehe da, die Farben haben nämlich eine Bedeutung. Sehr interessant, habe ich nämlich vorher auch noch nicht gewusst.

http://www.youtube.com/watch?v=z2DaF6joFw0

Mal an die ganzen Leute hier mit diversen Problemen: Habt ihr einen Clean-Install durchgezogen oder habt ihr einfach geupdated?
Ich habe ja auch schon die GM nutzen können und hatte die zunächst auch geupdated und dann den Migrationsassi genutzt.

Und ich will jetzt kein Teufel an die Wand malen, aber da hat es bei mir echt auch einige Probleme gegeben.
Ich habe mich deswegen jetzt dafür entschieden das System komplett neu aufzusetzen auch nicht den Migrationsassi zu benutzen sondern die Ordner die für mich wirklich wichtig sind händisch rüber zu ziehen. Und siehe da, ich hab wirklich keins der hier beschriebenen Probleme.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Finder - Einstellungen - Seitenleiste...entsprechendes Häkchen setzen
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Benutzer Libary

Hi,

komme ich eigentlich überhaupt nicht mehr in die Private Libary (Ordner: ApplicationSupport)? Ich habe Lion komplett neu aufgesetzt und habe meine Daten gesichert. Im speziellen Fall geht es um das Programm Things. Hier liegt die XML Datei in der Libary und diese will ich jetzt wieder ersetzen.

Gruß
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die zurück-Geste im Browser (2-Finger links oder rechts) mit meiner MagicMouse geht nicht mehr. HILFE!
Schau Dir die Videos in den Systemeinstellungen zur Maus an. Leute, so'n neues System muss man auch mal ein bisschen erforschen. ;)

MacApple
 

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Mission Control

Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist, oder ein feature, das ich nicht finde.

Kann man in Mission Control die Fullscreen-Apps verschieben?
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Der ist jetzt standardmäßig versteckt. Apfel-Shift-G und dann „~/Library“ eingeben.

MacApple
Ich hätte auch vorher mal suchen können :)

Habe es jetzt über Terminal mit: chflags nohidden /Users/*Username*/Library erledigt und gleich wieder ausgeblendet
 

i_Lupus

Braeburn
Registriert
12.12.08
Beiträge
46
Ja, ich habe das gleiche Problem und er bricht immer an unterschiedlichen Stellen ab.
Mein Mail kann auch noch keine Emails empfangen. Suckt grade alles ein wenig.

Mt Mail habe ich im Moment keine Probleme. Das mit dem Update hat sich auch gegeben. Vielleicht stört die Indizierung von Spotlight?
 

Mitglied 84598

Gast
Argh, die Gesten sind furchtbar… Das Schlimmste ist, dass es die back forward gesture nicht mehr gibt! Die ging in allen! Programmen… :eek:
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
So, habe gerade Lion installiert und muss sagen, ich bin ziemlich unzufrieden!!!

1. Mail/ Calendar/ Adressbuch gehen nicht

2. Im Lunchpad sind fast alle Programme zwei mal drin

3. Programme brauchen deutlich länger um zu starten als vorher

4. Außer bei iPhoto und Booth habe ich keinen Fullscreen

5. Die Temperatur liegt konstant bei 60-70°

6. Ich hatte 2 Appstores im Dock

7. Flimmern wenn ich beim Vlc-Player in den Fullscreen wechsel

.....das war das , was mir in den ersten 10 Minuten aufgefallen ist. Vor allem das Mail und Consorten nicht funktionieren stört mich gewaltig!!!


....und die Autokorrektur auch
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Bei mir bleiben die Programme/Fenster nicht aktiv! >>> das bedeutet, wenn ich zb. in Safari was Googlen möchte, geht das so >>>> Mausklick ins Schreibfenster 1-Buchstabe/Mausklick ins Schreibfenster/2-Buchstabe/Mausklick ins Schreibfenster/3-Buchstabe usw

Das ist bei allen Programmen so !!!
Hat da jemand ne Lösung für ???

Ps. Schreibe gerade vom XP-Rechner meiner Frau >>> der funktioniert wenigstens
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Mit 3 Finger wischen ist markieren. Interessant.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
An die Leute mit Mausproblemen,

einfach mal in den Systemeinstellungen schauen, da kann man unter der Maus die Geste mit 2 Fingern wieder einstellen. Das Wischen mit zwei Fingern ist vom System aus die Geste um zwischen den Spaces zu wechseln, das ist aber zum kot***. Hab es auch direkt umgestellt.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Wenn ich das alles lese bekomme ich Angst vor dem update. Hat denn einer auch keine Probleme ??
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich habe folgendes anzmeckern:

- Mission Control ist derzeit saulangsam, aber Spotlight indiziert noch, vielleicht hängts damit zusammen!?
- Mission Control, Vollbild-Programme in der Reihenfolge verändern / Verschieben geht nicht
- iTunes 10.4, hier hatte ich 3 Apps mit verfügbaren Updates. Alle zugleich aktualieren klappt nicht.
- Über Vollbild-Prgrammen kommt das Dock nur auf besonderen Wunsch hoch, nicht so wie früher

Ein persönliches Problem:
- Die Touchpad-Geste für "Desktop zeigen", Daumen plus drei Finger klappt bei mir nicht wirklich, mit zwei Händen schon, mein Daumen hat wohl nicht genug Kontakt mit dem Touchpad!? Naja, immerhin gibts noch aktive Ecken.


Andreas
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Wenn ich das alles lese bekomme ich Angst vor dem update. Hat denn einer auch keine Probleme ??

Japp. Hier! Ich habe keine Probleme. Hab aber nen Clean-Install gemacht. Ich denke das ist auch das aller beste was man machen kann. Dieser ganze Migrationskram funktioniert sowieso nicht richtig. Das Ergebnis siehst du ja hier bei Vielen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
So, habe gerade Lion installiert und muss sagen, ich bin ziemlich unzufrieden!!!

1. Mail/ Calendar/ Adressbuch gehen nicht

2. Im Lunchpad sind fast alle Programme zwei mal drin

3. Programme brauchen deutlich länger um zu starten als vorher

4. Außer bei iPhoto und Booth habe ich keinen Fullscreen

5. Die Temperatur liegt konstant bei 60-70°

6. Ich hatte 2 Appstores im Dock

7. Flimmern wenn ich beim Vlc-Player in den Fullscreen wechsel

.....das war das , was mir in den ersten 10 Minuten aufgefallen ist. Vor allem das Mail und Consorten nicht funktionieren stört mich gewaltig!!!


....und die Autokorrektur auch


Lunchpad :-D
War das die Autokorrektur? :-D