• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Die von mir erstellten Beobachtungen beziehen sich auf eine Neuinstallation von Lion (durchgeführt über die Auswahltaste beim Start des Macs)

- Beim Dashboard hat keine der Apps bei mir eine funktionierende Internetanbindung (Test bei Übersetzung, Weather und Stock). Könnt ihr das soweit bestätigen?
- Ist es normal das der Ordner Programme rechts von der Abtrennung/Zebrastreifen/gestrichelte Linie nicht mehr im Dock angezeigt wird? Soll stattdessen das Launch Pad verwendet werden? Beim zuvor durchgeführten einfachen Drüberinstallieren war der Programme Ordner noch da.

Frage am Rande:
Komm ich nach Installation von Lion noch irgendiwie an eine vollständige Lion dmg-Datei (abgesehen von einem Neuinstallieren von Snow Leopard - Updaten auf 10.6.8 und einem neuen Download von Lion)?

Gruß
Mondlandung69
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hat hier noch jemand Probleme mit der Softwareaktualisierung?

Bei mir hängt er sich bisher bei allen Versuchen während des Downloads auf.
Aber ich brauche doch mein Java.
 

mTm.

Alkmene
Registriert
14.01.10
Beiträge
30
Wenn ich mein Hintergrundbild ändern will, kann ich in den Einstellungen lediglich die Bilder von Apple und iPhoto auswählen.

Fotos, die in meinem Ordner Bilder gespeichert sind, zeigt es gar nicht erst an. :eek:

Zum Teil wird das Wetter im Dashboard nicht richtig angezeigt...

MfG
 

ApplefreakR8

Jonagold
Registriert
30.01.10
Beiträge
20
Lion bremst Internet!?

Hi,
Hab folgendes Problem. Habe Lion heute auf meine iMac installiert und jetz nach der Installation is alles soweit ok außer dass das einzige was noch ne Internetverbindung hat Adium is! Es wird mir zwar angezeigt das Datenverkehr(2-3 kb/s) ist, aber in Safari und allen anderen Programmen die was mit Internet zu tun haben wird nix geladen! Und mein iPad was die gleiche Verbindung nutzt hat keine Probleme.
Habt ihr ne Idee was das sein kann?
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Frage am Rande:
Komm ich nach Installation von Lion noch irgendiwie an eine vollständige Lion dmg-Datei (abgesehen von einem Neuinstallieren von Snow Leopard - Updaten auf 10.6.8 und einem neuen Download von Lion)?

Ich fürchte nein, hab heute zumindest irgendwo gelesen, dass das Image nach der Installation gelöscht wird...
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
@Karud:
Nach der zuvor beschriebenen Neuinstallation wurde mir in der Softwareaktualisierung lediglich Itunes und irgendetwas mit Remotedienst/Remoteunterstütung angeboten, allerdings kein Java Update. Aufgrung Deines Beitrags wollte ich meine Java-Version ermitteln und habe das Terminal geöffnet und die Eingabe "java -version" vorgenommen. Nun bietet er mir einen Download names Java for Mac OS X 10.7 an, welcher sich auch problemlos installieren lässt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
In deinen Account gehen, dort auf Purchased gehen und AltTaste drücken, dann kannst du erneut laden.
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
@Macbeatnik: Danke!

Zum Dashboard: Internetverbindung zumindest bei Weather nun da. Wenn ich da jetzt Berlin eingebe, gibt er mir als Suchergebenis z.B. Karlsruhe aus!?!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Mir ist aufgefallen dass man bei der Verwendung eines externen Displays (24" ACD) an meinem MBA das MBA nicht mehr aufklappen kann ohne dass der Bildschirm an geht. Nervt da ich eigentlich gerne das MBA zur besseren Belüftung aufklappe, auch wenn ich das interne Display nicht brauche.
 

Phero

Idared
Registriert
24.07.10
Beiträge
24
Die Dashboard-Apps funktionieren bei mir auch nicht (Lion). Zudem scheint der freie Platz auf der Festplatte im Programm "Systemfunktionen" (zu erreichen über "Über diesen Mac") nicht richtig zu funktionieren. Obwohl ich eben 30GB gelöscht habe, steht immer noch frei: 50 GB wie vorher.
 

i_Lupus

Braeburn
Registriert
12.12.08
Beiträge
46
Hat auch jemand Probleme mit der Softwareaktualisierung?

Versuche nun nach dem Update zum x-Ten Mal, iTunes zu laden, er bricht immer bei 3,5 MB ab und läsest sich auch nicht mehr beenden.

Grüße aus Absurdistan,
Der Wolf
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Lion verfügt ja nun auch über eine deutsche Sprachausgabe/Stimme, die sich in den Bedienhilfen findet. Wie lässt sich diese z.B. in Safari aktivieren? Hier findet nach wie vor lediglich ein Vorlesen des Textes mit englischer Stimme statt

@i_Lupus
Ich soweit nicht - lief problemlos durch (Neuinstallation Lion) - habe jedoch kein Java Update angeboten bekommen.
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Die zurück-Geste im Browser (2-Finger links oder rechts) mit meiner MagicMouse geht nicht mehr. HILFE!
 

Phero

Idared
Registriert
24.07.10
Beiträge
24
iTunes konnte bei mir zusammen mit iWork und Co. normal geladen und installiert werden.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hat auch jemand Probleme mit der Softwareaktualisierung?

Versuche nun nach dem Update zum x-Ten Mal, iTunes zu laden, er bricht immer bei 3,5 MB ab und läsest sich auch nicht mehr beenden.

Grüße aus Absurdistan,
Der Wolf

Ja, ich habe das gleiche Problem und er bricht immer an unterschiedlichen Stellen ab.
Mein Mail kann auch noch keine Emails empfangen. Suckt grade alles ein wenig.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Lion 10.7: lokale Festplatte wird nicht automatisch im Finder angezeigt

Hallo,

unter Lion werden mir zwar vorgegebene Ordner (wie Downloads) angezeigt, auch die externen Festplatten.

Leider aber nicht die interne Festplatte. Diese erreiche ich nur über ´Gehe zu´ und dann ´Computer´.

Wie binde ich diese im Finder ein, so daß sie mir automatisch angezeigt wird?

Danke

Martin