• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPod wird acht Jahre alt

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Der Akku meines iPod touch reicht bei täglicher Nutzung ca. 3 Tage. Allerdings nutze ich ihn jetzt nicht intensiv, aber trotzdem 1-2 Stunden täglich. Bei dir wird es wahrscheinlich so sein, dass du dein iPhone wirklich intensiv nutzt.

Vor allem fressen GSM- und UMTS und GPS Nutzung sehr viel Strom.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Ich finds witzig, wie damals eine Keynote aufgebaut war - von der schrecklichen Font (Comic Sans?) bis zum Aufbau der Keynote.

Die schönsten iPods kamen meiner Meinung nach übrigens mit der 4. Generation... Ich habe einen iPod Mini und mehrere 20gb bzw. 40gb iPods, allesamt mit CF-Karten ausgestattet (die billigste Art, an einen Flash-basierten iPod zu kommen). Ich finde die so schön "retro" das ich nie auf einem Classic oder sonstiges umsteigen möchte...
 

Eragon

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
6
Es ist einfach erstaunlich, was Apple alles gemacht hat. Hat das jemals irgendeine andere Firma geschafft?
(erster Beitrag)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Aber mir geht es einfach um die Tatsache, dass ein Ladegerät mal eine Selbstverständlichkeit war, jetzt aber selbstverständlich weggelassen wird, ohne den Preis dementsprechend anzupassen.
Nunja, wenn ich bedenke, was ich noch für den iPod Mini 6 GB gezahlt habe, und was mein Classic 80 GB gekostet hat...
Und: Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der mehr als einen iPod hat. Und ich bin froh darüber, dass ich nicht zu jedem ein Ladegerät herumliegen habe. Früher war das eventuell anders, aber mittlerweile ist die Bevölkerung gut mit iPods durchsetzt, und glücklicherweise passt das Ladegerät für alle Modelle. Die iPods kommen und gehen, das Ladegerät bleibt. Außerdem kann man die Dinger ganz gut über Nacht per Mac aufladen, wenn das System schläft.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
also ich vermisse firewire :)
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Mein Leben ohne iPods!?!?!

Das wäre schlimm. Danke Apple, Danke Steve...Herzlichen Glückwunsch.
 

seppkapepp

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
ich glaub die leute waren sich damals gar nicht bewusst was für eine präsentation sie da erleben....

aber es stimmt schon, wenn ich bedenke wie die verpackung von meinem ersten Ipod war (3.Generation) sogar mit dem super Dock, und dann die neuen;) ein reiner witz.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
aber es stimmt schon, wenn ich bedenke wie die verpackung von meinem ersten Ipod war (3.Generation) sogar mit dem super Dock, und dann die neuen;) ein reiner witz.
Ich kenne weder die eine noch die andere Verpackung, erzähl doch mal...
Gruß
Andreas
 

seppkapepp

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
hier bitte Rechts die 3. Generation und links davon die Verpackung der 5. Generation

 

seppkapepp

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
muss sagen ich fand den persönlich fast am schönsten, wurde mir leider gestohlen...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Gratz. Nach 8 Jahren könnte Apple aber ruhig mal dezent bessere Soundchips und interne KH-Amps verbauen. Ist ja nicht so, dass der Preis dadurch signifikant steigen würde. Und selbst wenn, würde ich gerne dafür bezahlen. Denn die Bedienung des iPod ist einfach zu genial.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
hier bitte Rechts die 3. Generation und links davon die Verpackung der 5. Generation

Danke für's Bild, ist die Verpackung der 3. Generation nun eine Mogelpackung im Sinne von Stiftung Warentest, weil so groß und halbleer, oder war sie wirklich randvoll? ;)
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

seppkapepp

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
sicher war da viel styropor drinnen;) aber immerhin ein Ipod, ein Dockingstation, ein Ladegerät, Handbuch, CD Kopfhörer, und echt super eine Kopföhrerfernbedienung die man bei den neuen Ipods nicht mehr benutzen kann :(
 

DaveD

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
Gratz. Nach 8 Jahren könnte Apple aber ruhig mal dezent bessere Soundchips und interne KH-Amps verbauen. Ist ja nicht so, dass der Preis dadurch signifikant steigen würde. Und selbst wenn, würde ich gerne dafür bezahlen. Denn die Bedienung des iPod ist einfach zu genial.

*unterstreich*! Wenn sie den Klang der Sony S-Serie erreichen, ist der Touch mein:-D