• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPod wird acht Jahre alt

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Zu dieser Zeit war die vierte Generation des iPods, sowie der iPod mini aktuell, zudem wurde der iPod photo, der erste iPod mit Farbdisplay, eingeführt.
Mir ist einfach nicht ganz klar, wozu ein iPod Photo dienen soll. In meinen Augen ist das Teil voellig ueberfluessig.
Damals gab es AT ja schon, und damit auch die Diskussionen, ob ein Farbdisplay fuer einen Musikspieler sinnvoll ist (siehe auch hier ueber das Geruecht).
Nett nochmal zu lesen, wobei damals schon die Farbbegeisterten die Skeptiker uebertrafen.

Happy Birthday, auch wenn du uns das "Computer" gekostet hast
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich habe damit die Unverschämtheit gemeint, ein Ladegerät seperat für 29€ zu verkaufen. Früher wurde hochgelobt, dass ein Ladegerät mit beiliegt, weil das so praktisch ist. Und jetzt muss man es seperat kaufen. Als ob es nicht immernoch lästig wäre, seinen iPod am Computer aufzuladen.

Ist es nicht! Einmal die Woche ist der Classic leer und wird für ein paar Stunden ans MacBook gehängt. Da wird er geladen und gleichzeitig kommt neue Musik drauf.

Beim iPhone, das alle 2 Tage leer ist, macht das Ladegerät schon viel mehr Sinn.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ist es doch! ;)
Mir geht es ehrlich gesagt ums Prinzip. Das Argument, ich wolle den Computer nicht die ganze Zeit laufen lassen nur damit mein iPod auflädt, zieht nicht ganz, weil mein Mac ohnehin den ganzen Tag läuft:)
Aber mir geht es einfach um die Tatsache, dass ein Ladegerät mal eine Selbstverständlichkeit war, jetzt aber selbstverständlich weggelassen wird, ohne den Preis dementsprechend anzupassen. Ich verlass mich lieber auf die Unabhängigkeit eines Ladegeräts als auf die Usb-Buchse meines Macs.
Aber das darf ja jeder für sich entscheiden:)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Fast. Das erste Quartal ist in Apples Geschäftsjahr das Quartal mit den Monaten Oktober, November, Dezember, Januar. Da werden auch die Weihnachtseinkäufe getätigt.
Nicht ganz, der Januar gehoert schon zum zweiten Quartal des US Steuerjahres
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Das ist schon 8 Jahre her? Wie die Zeit vorbei geht.
Ich erinnere mich an meinen ersten iPod als wäre es gestern gewesen.
 

Street

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
10
Nach 8 Jahren ein echt verdienter 1. Platz. Alles gute Ipod =)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
8 Jahre. Und die Technik ist einen weiten Weg gegangen. Vom normalen "klicken" übers "Click Wheel" zum Touchscreen. Von 5GB über 16 und 32 auf 160GB (das sind fast so viel wie meine Festplatte... o_O). Aber zwei Dinge bleiben:
Steve Jobs und "Booom!" :-D
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Man kann sagen was man will, soundtechnisch ist der iPod 1G dem iPod Classic 160GB und dem iPhone klar überlegen. Ich habe meinen bei ebay ersteigerten Ur-iPod gestern erhalten, und bin vom Klang wirklich angenehm überrascht.
 

Apple_Jünger

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
11
220 Millionen !? Damit hätte ich nicht gerechnet :oops:

also der erste sah ja wirklich grauenhaft aus, das Plastik 20 cm dick ^^
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
also der erste sah ja wirklich grauenhaft aus, das Plastik 20 cm dick ^^

Ich darf da mal ganz dezent auf das hier hinweisen:
erstes_handy.jpg
;)

Jeder fängt mal klein dick an! :p
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Beim iPhone, das alle 2 Tage leer ist, macht das Ladegerät schon viel mehr Sinn.

Also ich waere ja froh wenn das 2 Tage durchhaelt. Bei mir sind es maximal ein Tag (8:00 voll, 17:00 roter Bereich)... Schlepp die ganze Zeit meinen Zweitakku mit....
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Also ich waere ja froh wenn das 2 Tage durchhaelt. Bei mir sind es maximal ein Tag (8:00 voll, 17:00 roter Bereich)... Schlepp die ganze Zeit meinen Zweitakku mit....

Der Akku meines iPod touch reicht bei täglicher Nutzung ca. 3 Tage. Allerdings nutze ich ihn jetzt nicht intensiv, aber trotzdem 1-2 Stunden täglich. Bei dir wird es wahrscheinlich so sein, dass du dein iPhone wirklich intensiv nutzt.