• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPhone-Tarif: Teurer als in Österreich und Großbritannien

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Wer sich ab 11.07. euphorisch ein "3mal schnelleres" usw. iPhone 3G holt, wird am Ende des Jahres genauso "weinen" wie die jetzigen Besitzer des "alten" iPhones mit T-MOB Vertrag!

Die Tarife sind unverschämt, aber trotzdem wird es gekauft!

Beispiel von mir:

Ich besitze einen Relax 50 Vertrag seit 8 Jahren (Grundgebühr ca. 15 Euro inkl. 50 Min.)

Nun wollte ich ab Oktober/November diesen Vertrag auf einen iPhone 3G Vertrag ändern, was ich aber sein lassen werde!

Grund:

einziger Vorteil zum Relax 50 = 500 MB Datenvolumen! Und dafür bezahle ich nicht 15 Euro extra!


P.S.: Wieviel Prozent von euch brauchen für das iPhone eine Datenflatrate? Müsst ihr jede Sekunde wenn ihr unterwegs seit im Internet surfen?

Mal ganz blöd gefragt!
 

Nuvolaris_03

Gast
Naja, war ja zu Erwarten.

Jetzt zahle ich ja auch noch 49 Euro mit dem Complete M Tarif.
Nur möchte ich wissen, ob die neuen 24 Monate an meine Restlaufzeit des alten Vertrages gehängt werden, oder ob ich mich da rauskaufen kann etc. (Habe keine Lust auf 17 + 24 Monate Bindung) Das wäre ja die Hölle.

Positiv ist, dass mich das iPhone 3G im M-Tarif mit 8 Gig nur 59 Euro kosten würde.
Denke sogar das ich dann lieber die 16 Gig Variante nehme.
 

trommelbaer1984

Gast
Hmm, eine bzw. 2 Fragen hab ich noch:
1. Gibt es ne Möglichkeit nen Partnervertrag mit nem zweiten (normalen) Handy abzuschließen?
2. Wenn irgendwann mal en GPS-Routenplaner rauskommen sollte, zb TomTom, dann ist das doch kostenfrei oder bucht sich das iPhone dann immer noch ins UMTS-Netz ein? Ich weiß es ist ne unlogische Frage, ABER irgendwo hab ich gelesen, dass die Ortsbestimmung von WLAN, GPS und Umts-Stationen ermittelt wird....Kann aber doch net sein oder?

1. Partnervertrag kann man immer machen, wenn es der Tarif zulässt.
2. doch ist so. per gps sollte es klar sein. ;) wenn du wlan hast, wird der punkt des wlanstandortes als aktueller ort genommen. bei umts werden drei sendemasten als positionsbestimmung genommen (weniger genau)
 

trommelbaer1984

Gast
Naja, war ja zu Erwarten.

Jetzt zahle ich ja auch noch 49 Euro mit dem Complete M Tarif.
Nur möchte ich wissen, ob die neuen 24 Monate an meine Restlaufzeit des alten Vertrages gehängt werden, oder ob ich mich da rauskaufen kann etc. (Habe keine Lust auf 17 + 24 Monate Bindung) Das wäre ja die Hölle.

Positiv ist, dass mich das iPhone 3G im M-Tarif mit 8 Gig nur 59 Euro kosten würde.
Denke sogar das ich dann lieber die 16 Gig Variante nehme.

so wird es aber sehr wahrscheinlich raus laufen. bzw. dass deine monatliche grundgebühr angehoben wird.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
OKay, jetzt hab ich es verstanden ;)

Zu 1: Das wäre ja dann die Multi-Sim-Lösung: Heißt doch, dass ich 2 Sim-Karten zum Vertrag bekomme, also wenn ich L abschließe, könnte ich diesen Vertrag mit 2 handys nutzen oder? Bekomme man dann auch 2 Nummern?
 

trommelbaer1984

Gast
OKay, jetzt hab ich es verstanden ;)

Zu 1: Das wäre ja dann die Multi-Sim-Lösung: Heißt doch, dass ich 2 Sim-Karten zum Vertrag bekomme, also wenn ich L abschließe, könnte ich diesen Vertrag mit 2 handys nutzen oder? Bekomme man dann auch 2 Nummern?

weiss nicht,ob es beim L geht. bei anderen tarifen geht es. bekommst eine zweite karte für weniger grundgebühr als die erste und hast dann die selben leistungen. eine zweitenummer gibt es dann. aber nur eine rechnung.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, mit MultiSIM hast Du auch nur eine Nummer - wenn Du mit einem Gerät telefonierst, kannst Du nicht mit dem Anderem gleichzeitig telefonieren, wenn Du angerufen wirst, klingeln Beide. Habe ich jetzt mit meinem Autotelefon auch so und dann ab Juli wohl auch mit dem iPhone 3G und einer ExpressCard im MBP. Ich vermute mal die Datenverbindung wird dann nicht gleichzeitig aktiv sein, aber das wird dann wohl erst klar sein, wenn die Geräte/der Tarif richtig im Einsatz sind, ich glaube nicht, dass man von T-Mobile da zur Zeit eine kompetente Auskunft bekommen kann.
 

Nuvolaris_03

Gast
so wird es aber sehr wahrscheinlich raus laufen. bzw. dass deine monatliche grundgebühr angehoben wird.

Scheint so, ja.
Habe wieder gelernt das die einem nichts schenken oder auch nur entgegenkommen.
Aber meinetwegen zahle ich 10 Euro pro Monat mehr und komme aus dem alten Vertrag raus.

Komisch nur das die das heute nicht auch bekannt gegeben haben.
Ist da doch noch was in Planung?
Oder grübeln die nach wieviel man mir monatlich aus der Tasche ziehen soll als iPhone Freak?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ich würde gerne mal wissen (besonders an die weinenden und jailbreaker) was kostet den euer Vertrag mit vergleichbaren Konditionen? Alle vergleichen immer nur mit dem Ausland! Total sinnlos dieser Vergleich. Vergleich sollte schon mit anderen T-Preisen und/oder dt. Providern gemacht werden!

Also Hosen runter und mal eure Tarife, Konditionen + Preise auflisten ...
 

trommelbaer1984

Gast
Nein, mit MultiSIM hast Du auch nur eine Nummer - wenn Du mit einem Gerät telefonierst, kannst Du nicht mit dem Anderem gleichzeitig telefonieren, wenn Du angerufen wirst, klingeln Beide. Habe ich jetzt mit meinem Autotelefon auch so und dann ab Juli wohl auch mit dem iPhone 3G und einer ExpressCard im MBP. Ich vermute mal die Datenverbindung wird dann nicht gleichzeitig aktiv sein, aber das wird dann wohl erst klar sein, wenn die Geräte/der Tarif richtig im Einsatz sind, ich glaube nicht, dass man von T-Mobile da zur Zeit eine kompetente Auskunft bekommen kann.

stimmt hast recht. ich meinte die combicard.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Stimmt. Web'n'Walk mit 300MB kostet 19,95 extra! Somit 200MB mehr für 4,95 Euro weniger.

Für dass, was ich brauche, ist kein sinnvoller Vertrag dabei!

Sinnvoll wäre es, wenn man eine Grundgebühr von 20 Euro bezahlt und sich seinen Vertrag selbst zusammen basteln könnte! Wirds wohl nie geben bei den rosa Monopolisten!
 

trommelbaer1984

Gast
Scheint so, ja.
Habe wieder gelernt das die einem nichts schenken oder auch nur entgegenkommen.
Aber meinetwegen zahle ich 10 Euro pro Monat mehr und komme aus dem alten Vertrag raus.

Komisch nur das die das heute nicht auch bekannt gegeben haben.
Ist da doch noch was in Planung?
Oder grübeln die nach wieviel man mir monatlich aus der Tasche ziehen soll als iPhone Freak?

in planung ist definitiv was! die infos hab ich vorhin bekommen. wie gesagt, es wird sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man noch einen bestimmten betrag für sein altes 2G bezahlt und im gleichen augenblick eine vertragsverlängerung unterschreibt. die kosten fürs erste iPhone müssen ja gedeckt werden.
 

trommelbaer1984

Gast
Ich würde gerne mal wissen (besonders an die weinenden und jailbreaker) was kostet den euer Vertrag mit vergleichbaren Konditionen? Alle vergleichen immer nur mit dem Ausland! Total sinnlos dieser Vergleich. Vergleich sollte schon mit anderen T-Preisen und/oder dt. Providern gemacht werden!

Also Hosen runter und mal eure Tarife, Konditionen + Preise auflisten ...

find ich auch. man kann deutschland nicht mit anderen ländern vergleichen. mein auto kostet im ausland auch weniger wie hier.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich würde gerne mal wissen (besonders an die weinenden und jailbreaker) was kostet den euer Vertrag mit vergleichbaren Konditionen? Alle vergleichen immer nur mit dem Ausland! Total sinnlos dieser Vergleich. Vergleich sollte schon mit anderen T-Preisen und/oder dt. Providern gemacht werden!

Also Hosen runter und mal eure Tarife, Konditionen + Preise auflisten ...

Hose runter :)

Sinnvoll für mich:

- Relax 50 = 15 Euro (inkl. 50 Freiminuten)
- HotSpot 180 = 5 Euro
- E-Mail Flat = 5 Euro (was unverschämt ist, für E-Mails eine Flat haben zu müssen!!!! aaahhh!!

= 30 Euro
 

trommelbaer1984

Gast
Für dass, was ich brauche, ist kein sinnvoller Vertrag dabei!

Sinnvoll wäre es, wenn man eine Grundgebühr von 20 Euro bezahlt und sich seinen Vertrag selbst zusammen basteln könnte! Wirds wohl nie geben bei den rosa Monopolisten!

kannst du doch machen. nimmst ein vertrag und buchst zusätzliche optionen dazu. ;)

@CapturedInMyMind -> 25 Euro :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und wie sieht es jetzt für Besandskunden aus?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also irgendwie ergibt das alles keinen Sinn, wenn ich sowieso nur alle ar***lang mal ne email checken will, dann brauche ich das nicht unbedingt am Handy machen, ging ja die letzen 200 Jahre auch ohne! Dann brauche ich keine Datenflat oder sonst was und die Telefonkonditionen sind mehr als lächerlich. Will ich aber das iPhone voll nutzen dann will ich mir weder Gedanken über Speed, noch über Datenvolumen machen müssen und auch da sind die Konditionen lachhaft, vor allem wenn man sie mit denen unserer Nachbarländer vergleicht! Von daher werde ich wohl weiter mein iPhone als Telefon und iPod nutzen und nur wenn ich mal Wlan habe ins Netz gehen, für die email alle 4 Wochen langt nämlich auch eine GPRS Flat von EPlus für 10 Euro!!!!!
mich würde interessieren, ob Du bereits ein iPhone hast. Wo möchtest Du denn die Datenflut herbekommen? Vom bloßen surfen im Web? Überlege mal, welche Datenmengen da üblicherweise anfallen, wenn Du nicht ohne Ende Dateien laden möchtest. Mal abgesehen davon, dass exzessives Surfen mit dem iPhone eh keinen Spaß macht, könntest Du mit den Dateien auf dem iPhone auch nichts anfangen. Das iPhone ist doch kein Mobiler Mac. Und bei 100 MB Volumen kannst Du aber ohne Ende Emails empfangen. Die paar KB pro Mail.

Ich hab mir noch nie Gedanken über mein Volumen gemacht, ich mache, was ich gerade machen will, und schaffe keine 100 MB.