• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe meine Bestellung bei "Handysocken.com" heute Nachmittag storniert. Geordert hatte ich eine iPhone5-Hülle am 18. September, seither herrschte komplette Funkstille. Vielleicht gehört der Anbieter zur Deutschen Telekom... :-D

Ich habe meins Sonntag bestellt und heute kam die Versandbestätigung.
 

Brain1979

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
25
Für alle die noch eine Schutzhülle suchen und sich nicht so recht entscheiden können.

Ich war heute bei Media Markt in Aschaffenburg, vorher aber angerufen ob der weg überhaupt lohnt, und wurde erschlagen von der Auswahl an Schutzhüllen für das iPhone 5. Alles da was das Herz begehrt, Ledertäschchen zum zuklappen Seitlich oder auch nach oben, Hartschalen, Taschen zum reinschieben usw. Vielleicht führt euer Örtliche Elektronikdealer schon ein ähnliches Sortiement.

Ich selber schaue mir die Dinger dieses mal lieber in echt an, nach dem desaster vor 2 Jahren mit dem kratzenen Bumper.

Als ich dort anrief meinte die gute Frau die Schutzhüllen wären mit dem erscheinen des iPhone gleich mitgekommen. Ich selber habe mich für eine von Hama entschieden, die die Kanten außenherum mit Steifen Gummi schützt und hinten transparent ist. Kostenpunkt 13,99€.


EDIT: die hier ist das: http://www.hama.de/portal/action*2929/articleId*29787830
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
@Lordcord
Handysocken.com...Ich habe meins Sonntag bestellt und heute kam die Versandbestätigung.
Ich sag' ja: Wie bei der Deutschen Telekom. :) Im Ernst: Ich mag es einfach nicht, wenn Produkte als "Lieferbar 5 Tage" bezeichnet werden und sich der Anbieter nach einer Bestellung dann deutlich über eine Woche tot stellt. Auf eine Mail kam keine Reaktion. Mein Status stand heute mittag noch immer auf "Ausstehend". Das war's dann für mich.

Kein Problem übrigens, wenn's mal etwas länger dauert, dann aber bitte mit Info. So war es beispielsweise bei "Apfeltasche.de". Die Ware wird als "im Zulauf" gekennzeichnet, mit der Bestellung kam eine Mail, dass ich noch etwa 14 Tage warten muss. Auch nicht schön, aber da weiß ich wenigstens, woran ich bin.

Möglicherweise bin ich auch einfach von Amazon.de verwöhnt. ;) Als "Prime"-Kunde bestelle ich bis 17.00 Uhr und erhalte die Ware am nächsten Tag. Das hat in meiner langen Bestellhistorie immer geklappt.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Bitte um Bericht! :)


Das Leder ist sehr weich und richt gut.
Die Passform ist sehr genau und man braucht schon etwas Kraft um das iPhone 5 rein zu bekommen. Das wird aber im laufe der Zeit einfacher gehen da das Leder ein wenig nachgeben wird denke ich.
Um das iPhone wieder raus zu bekommen einfach unten die Lederhülle eindrücken und das Handy rausdrücken.
Anbei noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0673.jpg
    IMG_0673.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_0674.jpg
    IMG_0674.jpg
    157 KB · Aufrufe: 339
  • Like
Reaktionen: XmaX182

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Danke sehr :) Das sieht schon mal vielversprechend aus. Was meinst du - ist der innere Stoff auf Dauer schädlich für die empfindliche Rückseite?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Nein das ist Samtweich. Denke das ist Mikrofaser.

Edit: Könnte auch ein feiner Stoff sein.
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
ajy7u4uq.jpg

qanyqy7u.jpg


Von Artwizz hat einen Magneten am Deckel so dass man diesen hinter das eingeklappte iphone festmachen kann.

http://www.artwizz.de/catalog/apple/iphone/iphone5/SeeJacket_Folio_for_iPhone_5,_black/a-416
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich mag diese Sena-Hüllen unheimlich (hatte schon zwei Ultraslim). Aber bei dem Wallet fehlen mir einfach ein paar mehr Bilder vom Inneren. Das mit dem Rausziehen aus der Innentasche finde ich gerade gut ;)
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Auf mehrfachen Wunsch hier mal ein Foto von dem preisgünstigen Hardcase mit Lederoptik von Amazon.
Wie schon gesagt ist es in real nochd eutlich hübscher, die Maserung ist etwas dezenter als auf dem Foto mit Blitz. Ich kann es nur empfehlen :)

Das Ding hab ich auch - ich finde es auch toll, mal was anderes als die typischen Cases. Passt zum gediegenen, schwarzen iPhone sehr gut :cool:
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Genau dieses Teil habe ich bestellt (14 Tage Lieferzeit), in schwarz. Ich bin gespannt, ob das Gehäuse leidet. Kann ich mir nicht vorstellen, der verwendete Kunststoff sollte in jedem Fall weicher sein als das eloxierte Aluminium des iPhone 5.
 

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Für alle die noch eine Schutzhülle suchen und sich nicht so recht entscheiden können.

Ich war heute bei Media Markt in Aschaffenburg, vorher aber angerufen ob der weg überhaupt lohnt, und wurde erschlagen von der Auswahl an Schutzhüllen für das iPhone 5. Alles da was das Herz begehrt, Ledertäschchen zum zuklappen Seitlich oder auch nach oben, Hartschalen, Taschen zum reinschieben usw. Vielleicht führt euer Örtliche Elektronikdealer schon ein ähnliches Sortiement.

Ich selber schaue mir die Dinger dieses mal lieber in echt an, nach dem desaster vor 2 Jahren mit dem kratzenen Bumper.

Als ich dort anrief meinte die gute Frau die Schutzhüllen wären mit dem erscheinen des iPhone gleich mitgekommen. Ich selber habe mich für eine von Hama entschieden, die die Kanten außenherum mit Steifen Gummi schützt und hinten transparent ist. Kostenpunkt 13,99€.


EDIT: die hier ist das: http://www.hama.de/portal/action*2929/articleId*29787830

In welchem warst du denn? Der in der Citygallerie oder vorne im großen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brain1979

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
25
Ich war im großen. Wen du die Treppe rauf gehst nicht gleich links abbiegen, sondern ein Gang hinter denn ausgestellten iPhone's Richtung Übergang zum anderen Gebäude des Mediamarktes, da findest du dann die neuen Hüllen.
Hätten heute auch ein Fünfer ausgestellt, da kannst dann vorab ja schon ein wenig fühlen, deines ist ja noch in Bearbeitung.

Ist auch Schwarz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Kann mich nicht wirklich von Filz überzeugen, kenne es eher als harter, kratziger Stoff...
 

tpmcford

Granny Smith
Registriert
15.08.08
Beiträge
12
Spielt hier auch einer mit dem Gedanken ein iPhone 5 Case von elementcase.com zu bestellen?
Ich schon, allerdings gibt es ja immer noch Berichte vom iPhone 4 über eingeschränkten Empfang bei der Nutzung der Dinger.
Hat da jemand Erfahrung mit?