• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da mittlerweile das Interesse an Zubehör speziell für das iPhone 5 steigt und sich die Fragen dazu mehren, hier nun also der Sammelthread zu jeglichem Zubehör für Apple's neues iPhone 5, in dem alle Beiträge zu diesem Thema ein Zuhause finden.
 
  • Like
Reaktionen: GameChanger

Ropfl

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
1
Dann schreib ich es hier auch nochmal rein, da der Thread wohl mehr frequentiert wird als der alte.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem kleinen portablen Lautsprecher für mein neues Iphone.
Bei Amazon habe ich folgende entdeckt:
http://www.amazon.de/RAIKKO-Vacuum-Speaker-schwarz-Schnittstelle/dp/B003OXCHUQ/ref=zg_bs_316875011_9
http://www.amazon.de/X-Mi-Capsule-L...ne-Laptop/dp/B001UEBN42/ref=zg_bs_316875011_5

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern oder hat vielleicht noch andere Vorschläge? 30 Euro sind die Grenze (möchte einfach nur einen guten Lautsprecher, kein ganzes Soundsystem)
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ich hab mir bisher nur die Schutzfolie Fullbody Coconut auf arktis.de gekauft.
Und zwar schon relativ schnell, als sie neu rausgekommen sind. Momentan steht glaub ich: Lieferbar ab 2-3 Okt :p

Jetzt hab ich halt die Folien und noch kein iPhone^^
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hochwertiges Zubehör (Alu-Bumper + Dock)

Hallo,

hat jemand evtl. eigene Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht?

Elevation Dock

http://store.elevationlab.com/

Aus Alu gefräst, hat den Vorteil, dass beim Anheben des iPhone das Teil aufgrund des EIgengewichts stehen bleibt.

i+case

http://ipluscase.com/

Sind die Dinger ihr Geld wert? Und wie ist der Schutz des Alubumpers zu bewerten?

Bei beiden wird einen iPhone 5 Version vorbereitet. Sind übrigens beides Kickstarter-Projekte

Gruß

Peter

PS: Wenn die Telekoma trotz Premierenticket nichts auf die Reihe bringt, kann man sich ja ans Zubehör wagen....
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ich suche im Moment auch noch so eine Tasche zum reinschlüpfen.
Hatte mir schon die Teile von Bugatti und co. angeschaut, die es nicht in Handybezogenen Größen gibt.
Allerdings haben die meisten eine ziemlich steife und harte Naht innen genau am empfindlichen Rand vom 5er.
Die einzige Tasche, die von innen echt gut aussah, war die von Tom Tailor, die aber ein wenig zu kurz waren, da für das 4er..
Habt ihr schon andere schlichte gesehen. Ohne roten Rand etc.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hi Xelo,

wow die Joli Cases sehen echt nett aus allerdings werden sie erst in der ersten Oktoberhälfte verschickt. Gibt es eine Tasche die so aussieht wie eine von Joli Cases bzw. Senacases und jetzt schon lieferbar ist?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Genau die habe ich heute bekommen.

Fällt recht groß aus, da im Prinzip zwei Lagen aufeinander genäht wurden. Trägt auch gut auf und ist auch etwas eng, aber das gibt sich wohl noch.
Ich werde mir definitv noch eine Ledertasche bestellen, aber erst wenn mehr Auswahl da ist. Für den Übergang ist dasWolfsrudel aber imo echt gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Ich hatte für mein 3GS so ein Hardcase von SwitchEasy, nach ein paar Tagen war der komplette Alurahmen zerkratzt wegen der Staubkörner darunter. Das will ich auf keinen Fall nochmal erleben. Daher meine Frage: diese Coconut Cases bei arktis, da steht "aus TPU". Ist das so ähnlich wie die Silikonhüllen? Also so gummiartig? Das Studium des Wikipedia Artikels machte mich nicht schlauer... Vielleicht hat ja einer von euch so eine!
Es geht um diese:
http://www.arktis.de/coconut-iphone-5-protection-case-weiss/?c=23223
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
TPU ist normalerweise die etwas "stabilere" Variante von Silikon. Silikonhüllen sind ja in der Regel so labberig und halten gar nicht gescheit am Gerät bzw. lassen sich völlig ohne Mühe beiseite drücken. TPU-Cover sind da erheblich steifer.

An meinem 3GS hatte ich früher auch so ein TPU-Cover. Geschützt hat's super (zwei wirklich üble Stürze auf Asphalt, bei denen mal kurz mein Herz ausgesetzt hat, hat das 3GS darin völlig schadlos überstanden), und auch bei mir hat der Rahmen "was abbekommen". Es war jetzt aber nicht sooo dramatisch, dass es dadurch optisch total unansehnlich geworden wäre. Man musste schon sehr dicht rangehen, damit man was sehen konnte bzw. mit dem Fingernagel am Rahmen entlangfahren, um die Unebenheiten zu bemerken. Allerdings muss man ja auch fairerweise dazusagen, dass der Rahmen beim 3GS nicht Alu war, sondern Chrom. Das ist sicherlich bedeutend anfälliger für Oberflächenkratzer durch Staubkörner gewesen als der heutige matte Alurahmen vom iPhone 4/4S/5.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Als Tasche zum "reinschlüpfen" habe ich diese hier von Yomix:
http://www.yomix.de/uni/55/stella-grau?sCoreId=0a37f7a5826f90aed6d2a139facd5c53

Sehr gute Verarbeitung und dank dem inneren Stoff ist das Display und die Rückseite das i5 immer schön von Fingerabdrücken befreit. Versand geht auch flott. Ist mitlerweile meine 4. Yomix Tasche. Trotzdem würde ich zusätzlich noch gerne folgende Lösung einsetzen: http://www.ion-factory.com/StealthRanger.php

Das "Original" von Ion Factory ist aber leider noch nicht für das i5 verfügbar/geschweige denn vorgestellt. Deswegen meine Frage nach einer ähnlichen qualitativ hochwertigen Alternative?

Grüße
Sebb
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Oh Mann, lass' das aber nicht Jony Ive hören. Da gibt der sich so viel Mühe mit dem schicken Design, und Du packst das Ding nicht nur in eine Tasche, sondern pappst zusätzlich auch noch 'ne Rückschale dran. Das ist ja schon fast ein Verbrechen an diesem Designstück... ;) :-D
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Danke Genuine-G!
Stimmt, das war Chrom... Ups. ;) Ich werde sie einfach mal bestellen, und mich dann entscheiden!
 

Xelo

Empire
Registriert
03.09.11
Beiträge
85
Oh Mann, lass' das aber nicht Jony Ive hören. Da gibt der sich so viel Mühe mit dem schicken Design, und Du packst das Ding nicht nur in eine Tasche, sondern pappst zusätzlich auch noch 'ne Rückschale dran. Das ist ja schon fast ein Verbrechen an diesem Designstück... ;) :-D

Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe auch beim 4 und 4S immer nur eine Folie hinten und vorne gehabt ... das Design ist einfach genial ;)

Beim 5 Habe ich mich für eine einfache Taschenlösung ohne Folie entschieden, vielleicht irgendwann doch noch ne Folie aber mal schauen ;)
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Da hast Du mich aber falsch verstanden. Ich habe zur Zeit NUR die Yomix Socke. D.h. wenn ich das i5 benutzen möchte, ist da nicht mal eine Folie auf dem Display. Bin da voll bei Dir, das schicke Design sollte man sich nicht durch diese Gummiüberzüge kaputt machen. :) Ich finde das i5 ist mit der Yomix Socke auch eigentlich schon ausreichend geschützt. Diese Ion Factory Variante ist aber auch schick und so könnte man etwas Abwechslung rein bringen. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach so, Du willst das wechselweise einsetzen...? Das hatte ich vorhin anders verstanden:

[...] Trotzdem würde ich zusätzlich noch gerne folgende Lösung einsetzen: http://www.ion-factory.com/StealthRanger.php [...]
"Zusätzlich" heißt für mich gleichzeitig. Abwechselnd wäre für mich so etwas wie "alternativ" oder "situativ". Aber das ist vielleicht auch 'ne individuelle Definitionsfrage... ;)