• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Ja ok, die Formulierung kann man so verstehen, da hast Du recht. ;)
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
kann nur das Zubehör von mumbi empfehlen,ich hab die Schutzfolien (6Stück) für 5,90 http://www.amazon.de/mumbi-Displays...22HM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1348528191&sr=8-6 und diese mumbi Silikon Schutzhülle transparent schwarz http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-...J2ZW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1348528191&sr=8-8

Diese Schutzhülle ist so ziemlich exakt das was ich suche. Danke! Aber geht die vorne auch über den Rahmen des iPhones drüber bis zum Bildschirm, oder wird nur der Rücken + Seiten geschützt? Bin mir auf dem Bild leider nicht ganz sicher... Danke.

Oder anders gefragt: Was sind denn jetzt nun eigentlich genau die emfpindlichsten Stellen des iPhone 5??
Ist es nur der seitliche Rahmen, oder auch diese Abrschrägung die zum Display-Glas hinführt?
Und was davon schützt die oben verlinkte Hülle?
 

Elusis

Golden Delicious
Registriert
05.10.09
Beiträge
8
Hallo,
ich bin, wie mein Vorredner auf der letzten Seite dieses Threads auch, auf der Suche nach Schutzfolien für mein neues iPhone 5. Dabei möchte ich allerdings nicht auf drei Folien auf der Rückseite zurück greifen, wie es in dem dort verlinkten Angebot angeboten wird, sondern suche eine Folie für Vorder- und eine für die Rückseite.

Bei der Suche bin ich auf folgendes Angebot gestossen: http://www.arktis.de/final-protection-schutzfolie-fuer-iphone-5-vorder-und-rueckseite/

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit durch Bezug aus Amerika oder mit den Versionen fürs iPhone 4 oder 4s? Taugen die Folien der Firma etwas?

Vielen Dank für eure Antworten!
Lieben Gruß.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Gibts schon Empfehlungen für KFZ-Halterungen?
Wenn das iPhone schon ein Navi hat wäre es eine Sünde sich ein Navi zu kaufen :)

Und dieser Beitrag zusätzlich
Bin natürlich auch auf der Suche ;)
Die Snugg in Braun spricht mich sehr an, bin aber bisschen skeptisch...
Bei meinem 3GS hatte (habe sie eigentlich immer noch) ich eine Bugatti (http://bit.ly/IeQIJI) und seit dem ich das Case hatte hat es Kratzer in das Plastik hinten rein gemacht durch die harten Nähte - Bei der empfindlichen Alu Rückseite der iPhone 5 will ich das nicht riskieren...
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Also ich hatte in der letzten Woche zahlreiche Amazon- und Ebayhändler angeschrieben und die meisten von denen haben mir gesagt, dass mit einem iPhone 5 Dock ca. mitte Oktober gerechnet werden kann.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Das iPhone heimst seit Jahren Designpreise für sein Aussehen ab und ihr wollt es verstecken?
Verstehe ich nicht. o_O
Max. eine Folie für die anscheinend empfindliche Rückseite.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
So mein Bugatti-Case sowie meine AtFoliX-Folien sind heute angekommen. Das Bugatti passt perfekt, sehr gut verarbeitet und ist absolut dünn... was mich etwas stört sind die innen liegenden Nähte, die könnten auf Dauer dem Alu-Rand schaden. Es gab ja Leute die berichtet haben, dass dadurch der Rahmen beim 4er blank geworden ist.
Die Folien für hinten sind echt der Hammer, AtFoliX hat wirklich gut daran getan, die Folie für hinten in 3 Teile zu teilen. Der Zuschnitt ist echt Top. Ich habe jetzt die glänzenden Folien für oben und unten und um das Matte der Rückseite nicht kaputt zu machen eine Anti-Reflex in der Mitte. Was mir nicht wirklich gut gefällt ist der ausgeschnittene Apfel hinten. Für den vorderen Teil ist die Crystal-Clear wieder angesagt, war ja vom iPhone 4S schon bekannt. Das Anbringen hat vorne leider nicht so wirklich gut geklappt (Staubeinschlüsse), hinten aber dafür echt perfekt... Kann die Folien nach wie vor nur weiter empfehlen. Im Moment noch mit sattem Rabatt bei Amazon :)...
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
@JoKeR68

Mach doch mal ein Bild von deiner iPhone 5 Rückseite.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Taugen so Klebefolien für die Rückseite eigentlich tatsächlich was? Hatte mal welche für meinen iPod touch 1G und die haben sich immer sehr schnell von der Rückseite des iPod gelöst so dass sie im Praxiseinsatz eigentlich untauglich waren.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
ty6eresa.jpg

3a3umy4u.jpg


So ich glaube anhand des weißen Lichtpunktes kann man es am Besten sehen :)
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Sieht soweit gut aus. Ich dachte schon man sieht die 3 Teile deutlich.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Wenn man ganz genau hinschaut sieht man es, aber ich finde so passt es einfach perfekt zusammen... Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das Bugatti-Case noch gegen ein anderes tauschen soll wegen den innenliegenden Nähten. Was meint ihr?!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn man ganz genau hinschaut sieht man es, aber ich finde so passt es einfach perfekt zusammen... Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das Bugatti-Case noch gegen ein anderes tauschen soll wegen den innenliegenden Nähten. Was meint ihr?!

Habe mir direkt die Folie bestellt. Nach deinem kleinem Bericht und all den Rezesionen bei Amazon war ich komplett überzeugt. Preis bei Amazon 3,82€. 4,49€ - iPhone 5 Folienaktionsrabatt (0,67€).

Guck dir mal diesen Satz von mir an
Bei meinem 3GS hatte (habe sie eigentlich immer noch) ich eine Bugatti (http://bit.ly/IeQIJI) und seit dem ich das Case hatte hat es Kratzer in das Plastik hinten rein gemacht durch die harten Nähte - Bei der empfindlichen Alu Rückseite der iPhone 5 will ich das nicht riskieren...

Also ich warte auf Erfahrungsberichte, aber wenn deins so auch so harte Nähte hat würde ich es sofort zurück schicken. Das richtige "uber-super-duper" Case habe ich noch nicht gefunden, deswegen muss erstmal nur die Folie her halten.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Also die Nähte sind schon hart, kann aber gerade nicht einschätzen wie sehr das schädlich ist. Ich werde denke ich das Case von Spigen auch noch bestellen, auch wenn mich die Lasche irgendwie stört... Aber irgendwie auch nicht xD... Ach man das ist so schwer xD

Die Frage ist auch noch ob ein Magnetverschluss dem iPhone schadet?!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Alu ist zumindest nicht Magnetisch :p Kann man gleich testen ob es wirklich Alu ist :p
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Also da setze ich bei Apple drauf das die nicht nur sagen das es Alu ist xD

Ich dachte da mehr so an Magneten und z.B. FlashSpeicher und sowas...

Und dann muss man so vorsichtig sein was EC-/Kreditkarten angeht xD
 
Zuletzt bearbeitet: