• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPhone (3G) Taschen und Hüllen Testbericht-Thread

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
leo, sorry daß ich erst jetzt antworte, war ein paar tage nicht in diesem thread...

Die filztasche fusselt eher alles an sich fest, sprich es fallen kein fuzfitzel ab, sondern sie frißt staub und andere sachen.. ich hatte bishe rnoch kein filzkrümelchen am iphone hängen.. :)
inzwischen nimmt die tasche auch nicht mehr so viel staub an, scheint sich normalisiert zu haben, tolles ding.. :)
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
ich kann die waren von HAMA empfehlen.habe ein weißes silicon und ein hardcase davon und muss sagen sie passen prima.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo Zusammen,
leider ist mein Iphone am WE nicht gekommen, dafür aber mein passendes Gear4 Hardman Pro Case. Da mich eyecandy gebeten hat, dazu etwas zu schreiben, werde ich das tun, so gut ich das ohne Iphone-Inhalt tun kann.


Das Case ist aus Kunststoff, und kommt in zwei Teilen, dem Obercase und dem Hintercase, plus einer dünnen Folie für den Touchbereich und einem gleinen Microfaser-Tuch daher.



Das Case ist vorne samtartig schwarz und hinten aluminumartig silbrig.



Vorn ist eine große Aussparung für das Ortteil und die Sensorik, für das Touchpad und für die Home-Taste. Oben, unten und an der Seite jeweils Aussparungen für Ohrhörer, Anschaltknopf, Laut/Leise und Sync-Kabel. Da ich keine Dockingstation habe, kann ich keine Angaben machen, ob das Case da hinein passt.



Das Case lässt sich leicht sicher verschließen und mit etwas Geschick einfach wieder öffnen.

Die Stärke des Case liegt bei ca 1mm. Die Griffigkeit ist gut, durch das samtartige schwarze Platik, aber nicht gummiartig.

Positiv anzumerken ist der Klappfuß, mit dem man das Iphone Waagerecht auf einen Tisch stellen kann, um zB einen Film zu schauen etc.




Als Contra füge ich an, dass das schwarze Plastik aufgrund seiner Beschaffenheit, also samtartig für bessere Griffigkeit auch das Fett der Finger anzieht, aber das würde man ja auch bei seinem Iphone auch ohne Hülle sehen.

Zudem habe ich Sorge, wie lange wohl der Ständer des Aufstellers hält, die kleinen Plastikscharniere geben sicher irgendwann mal nach, da bin ich mal gespannt.



Ansonsten bin ich positiv überrascht und warte jetzt nur noch auf den Inhalt. ;)
Ich werde den Test dann ergänzen und Bilder mit dem Iphone nachreichen.

Grüße
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axenon

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
möchte mir gern ein vaja case holen. Hab hier schon eins im thread gesehen. Haben sich noch mehr da ein bestellt und können berichten, wie schnell das ging und obs mit der Bezahlung geklappt hat ?

Für den Preis dürfen die ja bestimmt eine gute Qualität haben oder ?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
möchte mir gern ein vaja case holen. Hab hier schon eins im thread gesehen. Haben sich noch mehr da ein bestellt und können berichten, wie schnell das ging und obs mit der Bezahlung geklappt hat ?

Für den Preis dürfen die ja bestimmt eine gute Qualität haben oder ?


Wenn du dich mal auf der HP umgeschaut hast, wirst du sicherlich bemerkt haben, das die Preise für die iPhone Cases schgon längst dran stehen in $. Den aktuellen Kurs für Euro kannst du im internet schnell ausrechnen.

Die Qualität ist TOP, ist ja auch Handgefertigt und dauert, wie es auch auf der HP steht, 3-4 Wochen.

Grüße
 

DaDude2k8

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
2
So ich habe die Otterbox nun seit einer Woche im Einsatz. Wieder nach meinen Ansprüchen das beste Case dass ich bisher ausprobiert habe.
Was hat sich von der alten (Iphone Classic) auf die 3G Variante:
- Noch schlankeres Design, liegt noch besser in der Hand
- Stummschalter am Iphone kann jetzt auch bedient werden (Manko erste Generation)
- Holster wurde einfacher konstruiert, die Otterbox rastet jetzt richtig ein.
++++ Ich bin sehr zufrieden

weshalb antwortest denn nicht auf meine PN wegen der Vaja Tasche, ist ja nu schon eine ganze Weile her...;)
Gruß
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
klar kenn ich den preis.. hab das auch anders gemeint mit der frage... naja egal, trotzdem danke

Hat vielleicht jemand ein originales Bild von dem braun Ton, friar brown ?

Find da keine Info dazu... Kann man nur per Kreditkarte bezahlen ? Was kommt da noch an Versandkosten dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Ich habe heute endlich meine Tasche von Raedan bekommen.
Bin wirklich begeistert davon, iPhone passt super rein und rutscht auch nicht hinaus.
Ich empfehle bei einer Bestellung das Microfasserinnenfutter gleich mitzubestellen, ist super weich
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Und welche Raedan Tasche hast du genau?... Ein Foto wäre auch ganz nett ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hatte vor einigen wochen eine crumpler hülle gekauft, sieht klasse aus ist absolut top verarbeitet und das iphone rutscht auch nicht raus. anfänflich ist es noch etwas sehr fest drin aber das gibt sich mit der zeit. bei diesem teil ist auch die innenseite mit glattleder versehen.
 

Anhänge

  • image_small1205399293.jpg
    image_small1205399293.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 291

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich hätte Angst, dass sich durch das Glattleder auf der Innenseite kleine Kratzer bilden, oder das ganze irgendwie abnutzt... lieg ich da total falsch?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ich hätte Angst, dass sich durch das Glattleder auf der Innenseite kleine Kratzer bilden, oder das ganze irgendwie abnutzt... lieg ich da total falsch?

nö, kein ding. die hornhaut an deinen fingern würde mehr kratzer verursachen ;)
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
kann mir noch jemand sagen, ob er die farbe kennt oder ob das vllt nur ne limited edition war ?
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
ich habe auf der letzten seite 2 links von einem vaja case gepostet... ist so ein braun ton, kann den aber auf der homepage nicht finden... vielleicht könnt ihr mir sagen, wie der heißt...

oder hat mir jemand ein original bild von einem case in "friar brown" ohne streifen?

"brownie" hat ja nicht wirklich viel von braun...oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
So.. ich habe mir jetzt dank dieses Thread die Raedan Gin Fizz bestellt :)
 

ShowT1me

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
1
Wäre nett wenn du zum Gin Fizz kurz deinen Eindruck schilderst! Bin am überlegen ob ich mir die Tasche hole oder die aus Ziegenleder :-D