• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPhone (3G) Taschen und Hüllen Testbericht-Thread

golfgirli

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
22
Ich habe mir gleich beim iPhonekauf eine Ledertasche im T-Punkt für 20,- Eus mitgekauft. War irgendwie so ne Atktion, kauf 3 zahl 2.
Die Ledertasche war bis dato super. Lässt sich öffnen wie ein Buch und schließt durch innenliegende, starke Magneten. Genau das ist das Problem.
Habe mein iPhone unterwegs immer in meiner Bauchtasche, hinten drin habe ich meine Geldkarte.
Nach einiger Zeit wurde meine Geldkarte immer schlechter gelesen und am Ende habe ich sie nicht einmal mehr in den Automaten bekommen.
Habe dann von der Bank eine Neue bekommen. Wiederrum nach kürzerer Zeit - das gleiche schauspiel wieder. Der Mann auf der Bank fragte mich dann, wo ich sie immer aufbewahre. Habe ich ihm dann so erzählt und gezeigt und dieser meinte dann, dass es an den Magneten der Hülle liegt.
Nun habe ich meine 3. Karte und mein iPhone nicht mehr in dieser Ledertasche, und siehe da - meine Geldkarte funzt nun schon 4 Monate problemlos...

Wollte dies auch einmal erzählt haben ;)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Danke für den klasse Bericht. Ich hab mir die Raedan B&B gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden damit! :)
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Gestern gekommen: Incase Slider Case for the iPhone 3G or 3GS

Das Case kostet knapp 35€, ist ihr Geld aber allemal wert.
Das iPhone wird durch das Case komplett umschlossen, wobei alle Bedien-Elemente noch sehr gut zu bedienen sind. Die Rückseite des iPhones wird duch 2 Gummistreifen geschützt, welche so Stöße oder derartiges abdämpft. Jedoch muss ich bemängeln, dass man beim wiederholendem Rein- und Herausziehen Streifen auf dem Backcover des Phones findet.
Ich komme zu dem Entschluss, dass sich die Anschaffung dieses Cases vollkommen lohnt und der Preis auf jeden Fall gerechtferigt ist.

PS: Die Unterseite des Case lässt sich entfernen. Dann ist das iPhone, trotz Case, dockbar :)

Dieses Case hab ich mir jetzt auch zugelegt und ich kann nur zustimmen: 35 Euro sind gut investiert. Perfekte Passform, gute Griffigkeit aber nicht zu widerborstig, wenn das iPhone z.B. mal in die Hosentasche der Jeans muss.
Mit der Zeit sammelt sich, je nach Aufbewahrungsort, etwas Staub am Rand, durch die leichte Entfernbarkeit des Cases kann man das iPhone aber schnell säubern.

Fazit: Kaufen!

Gruß,
Frank
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
Ok, diese Optima Taschen sehen aber auch nur nach maximal 18€ aus. Eher nach 5... Aber ist wohl Geschmackssache. Sorry, aber finde die lassen sich in keinster Weise mit Vaja vergleichen. Am nächsten kommt noch SGP an Vaja heran. Die sehen echt gut aus und und sind auch passgenau. Sind ab 20€ erhältlich.

Gruß
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich habe jetzt vor kurzem den case-konfigurator für die myfrogz cases von ifrogz testen dürfen, erreichbar unter: http://ifrogz.com/myfrogz/

da ich tester war, habe ich natürlich nichts bezahlt ;) kann also zu preis & porto nichts sagen. aber evt. interessiert sich hier der ein oder andere dafür, wie die cases so sind. daher ein kurzes review von mir für euch.

also...
- von der bestellung bis zu meinem briefkasten (USA -> DE): ca. 14 tage
- ist ein klassisches, zweiteiliges plastik-case
- hat eine sich ganz-leicht-gummiert-anfühlende und leicht matte oberfläche
- das case hat kaum spiel und ist jetzt nicht "top-wertig", aber doch "wertig"
- der rahmen des case auf der vorderseite ist so hoch, dass ich das iPhone auf glatten tischen beruhigt auch auf die display-seite legen würde (was ich persönlich oft mache, da man es dann gleich "richtig" in der hand hat)
- alle anderen fragen sollten folgende bilder beantworten
- zu sehen ist die farbe "lime-green" (top & bottom)

(Bilder: "Pack4" ist mit der Digicam geschossen, alle andern "Pack"-Bilder mit dem iPhone / der Screenshot bezieht sich auf mein aktuelles Silikoncase)


Mein Fazit:
Hübsches Teil, was ich jetzt mal eine Zeit ausprobieren werde. auf dauer werde ich aber bei meinem deutlich fetteren silikoncase bleiben (auch von ifrogz, siehe screenshot der website, habe ich in rot), weil es ein "noch mehr" an schutz verspricht. aber das ist natürlich geschmacksfrage.
 

Anhänge

  • pack2..jpg
    pack2..jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 299
  • pack3..jpg
    pack3..jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 281
  • pack4..jpg
    pack4..jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 318
  • pack1..jpg
    pack1..jpg
    49 KB · Aufrufe: 239
  • screenshot_silic&#1.jpg
    screenshot_silic&#1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 246

Nessy

Boskoop
Registriert
05.03.10
Beiträge
40
Hi,

kann zufälligerweise jemand was zu Iluzzion Taschen sagen, oder kennt gar jemand nen Deutschen Händler der die hat? Das wäre Spitze :-D

Die Tasche interessiert mich:

http://www.sgpstore.com/product_info.php/cPath/21_28_65/products_id/1095

iphone_3g_carbon_series_infinity_contents.jpg

Quelle: SQPStore.com


Schönen Gruss & Dank
Nessy