• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Mh, aber ich hab innerlich eine tiefe Abneigung gegen die Arroganz von dem "Freund".
Das fand ich früher auch schon nicht so toll, aber fand es nicht ganz so schlimm wie jetzt.

Nur wie ich ihn kenne, meldet er sich jetzt wieder oft und möchte immer was mit mir unternehmen.
Ich möchte ungerne Ausreden verwenden. Nur wie und was soll ich ihm sagen ???
Ich hätte die Warheit genommen. Ist zwar im Moment im dem du es ihm beibringst schwer, aber damit fährst du doch noch am besten.
Mit den Schmetterlingen :D?
nein mit deinem Beitrag
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich möchte ungerne Ausreden verwenden. Nur wie und was soll ich ihm sagen ???
Die Wahrheit. Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende..
Da ist keine Sehnsucht mehr in deinem Blick.
Du sagst: "Man tut halt was man kann.",
und Dir geht's gut. Du kotzt mich an.

Die Ärzte - Kopfüber in die Hölle - Track 16
 

Nuvolaris_03

Gast
Mhm keine ahnung. Ich denke wenn er dein ehemaliger bester freund war dann wird er doch deine sizuation verstehn. Und wenn er dich wirklich versteht dann kommt er vlt sogar in deinen neuen freundeskreis.

Neu bei mir:

danke :D

Ich möchte ihn eigentlich nicht in meinem Freundeskreis.
Das höchste meinerseits wäre, wenn man sich alle viertel Jahre mal trifft und was essen geht.
Mehr ertrag ich nicht.

Leider bin ich jemand der ungern jemanden die Wahrheit sagt.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
so etwas ähnliches habe ich auch erlebt:
Vor den Sommerferien: wir machten sehr viel, unternahmen auch viel.4 Wochen vor den Sommerferien fuhr er für 2 Wochen zu einem Schüleraustausch nach Russland. Als er zurück kam, sprach er kein Wort. Ignorierte mich …
Während den Sommerferien änderte ich meine Einstellung von auf ihn zugehend, auf ist mir scheiß egal. Mit dieser Einstellung fing die Schule wieder an. Wir ignorierten uns immernoch. Durch die Herbstferien. Vor so 2-3 Wochen rief er bei mir an und fragte, ob ich schon was vorhabe und ob er sich mit mir treffen könne. Ich sagte ganz verwirrt, dass wir Streit haben. Er meint, dass er das dauernde ignorieren satt habe und sich wieder mit mir versöhnen wolle. Ich habe mir gesagt: "OK, das ist das, was du immer erreichen wolltest, dass er auch dich zugeht. Jetzt nutz die Chance!" Gesagt getan lies ich mich ein. In diesem halben Jahr (wenn ich mich nicht verrechnet hab; zumindest gefühlt) hat sich fast alles komplett bei mir geändert: mein Freundeskreis, meine Angewohnheiten sogar mein Leitsatz zum Umgang mit fremden Meschen hat sich geändert! Und nun kommt er in meinen ganz anderen Freundeskreis! Na danke

Kenn ich,mein bester kumpel war n Jahr lang in den USA, er is jetzt 18 liest komische Harry Potter geschichten im Internet und spiel Mario Galaxy... und passt überhaupt nicht mehr in den Freundeskreis den ich mir in dem Jahr aufgebaut habe... vor allem er hat keine FREUNDIN oder nich ma INTERESSE daran .. das is echt übel....
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich möchte ihn eigentlich nicht in meinem Freundeskreis.
Das höchste meinerseits wäre, wenn man sich alle viertel Jahre mal trifft und was essen geht.
Mehr ertrag ich nicht.

Leider bin ich jemand der ungern jemanden die Wahrheit sagt.

glaub mir, die Wahrheit ist immer das Beste! Musst ihm ja nicht alles sagen. Sag ihm, dass du enttäuscht bist und Abstand nehmen willst …
aber auch nicht viel mehr
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Ich möchte ihn eigentlich nicht in meinem Freundeskreis.
Das höchste meinerseits wäre, wenn man sich alle viertel Jahre mal trifft und was essen geht.
Mehr ertrag ich nicht.

Leider bin ich jemand der ungern jemanden die Wahrheit sagt.

Ich denke das dir leider in deinem Falll leider nicht arg viel mehr übrig bleibt.Auserdem denke ich das in diesem fall dei warheit der schlüssel zur zufriedenheit ist. Sag ihm lieber die warheit sonst verfolgt dich dieses thema noch eine ganze weile!
 

Nuvolaris_03

Gast
Ihr habt Recht, vielen Dank.

Wenn ich das nächste mal mit ihm telefoniere sage ich ihm das ich in den zwei Jahren einen neuen Freundeskreis aufgebaut habe und ich auf Distanz bleiben möchte. Man muss ja nicht zerstritten bleiben, sich aber auch nicht jedes Wochenende treffen.

Gute Nacht ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Tja, du musst ihm wohl die Wahrheit sagen. Oder es einfach dahin plätschern lassen... aber das ist nicht die feine Art, oder ? Und das ist weder für Dich, noch für ihn, das beste.

Ich kenne das auch von einem ehemals sehr guten Freund. Es hat sich einfach auseinander gelebt. Vor allem, weil er immer nur sich selbst gerne reden hört (und schon immer hörte). Seine eigenen Probleme; seine eigenen Stories (wie Du es auch beschreibst). Man hatte mal gemeinsame Interessen; aber eher von seiner Seite her. Es war sein Ding und ich konnte auch am Rande damit etwas anfangen.
Und nachdem die bei mir nicht mehr ganz aktuell waren, war auch die Freundschaft nur schwer weiter zu führen. Er hat sich für mich nicht mehr interessiert (hat er, wenn ich ehrlich bin, noch nie) und das war es dann.

Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich kaum Kontakt zu dieser Person habe und ab und zu über andere Freunde höre, dass er sagt, dass er enttäuscht von mir sei, weil ich mich selten melden würde (vor allem als ich ihm bei einem Computer Problem helfen sollte). Klar, da war man wieder gut genug.

Wenn er mal wieder ein Problem mit seinem Computer hat meldet er sich generell immer gern.
Wobei ich da inzwischen sagen kann: Nein. Ich kann deinen Windows-Rechner nicht mehr up-to-date fixen. Mein MS-Zeugs ist einfach um Jahre zu alt (und Original hat der sowieso nichts... :mad:)

Ich muss trotzdem sagen, dass er nie mein BESTER Kumpel war (das macht es natürlich schwerer bei Dir), aber schon ein sehr dicker Freund.

Aber sag die Wahrheit und gut ist (auch wenn es schwer fällt; ich kenne das und verstehe Dich).


EDIT: Inzwischen hab ich (nach einigen Telefongesprächen und sonstigem was einen so ablenken kann) gelesen , dass das Thema durch ist. Will aber mein gekritzel doch nicht einfach nur so löschen. ;)

Schlaft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
ich hab die Versandbestätigung für den Airport Express den meine Schwiegereltern zu Weihnachten bekommen und mein iLife08...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Jaja, die Jugend von heute:p Ich hab einfach unterschätzt, wie dieses russische Starkbier reinhaut...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab grad nen bestialischen Gestank verspürt, ich guck in mein Bett und ich hab anscheinend letzte Nacht in mein Bett gekotzt...

OMFG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.