• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Gunnar schrieb:
Ich spekuliere ja auch mit einem Cinema Bildschirm. Weiß nicht ob nun 20 oder 23 Zoll. Ist der 23er so größer das sich der Mehrpreis lohnt?

Gruss
Gunnar

Hi Gunnar!

Naja 3 Zoll sind jetzt nicht der Renner. Aber man kann ja eine höhere Auflösung fahren und obendrein ist ja das 23er HD fähig. Das 20er nicht. Aber das kostet fast das Doppelte. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem genialen Teil hier. Hier sehen die HDTV Trailer schon gestochen scharf aus. Wie muss das erst mit dem 23er sein?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Tommi schrieb:
Hi Gunnar!

Naja 3 Zoll sind jetzt nicht der Renner. Aber man kann ja eine höhere Auflösung fahren und obendrein ist ja das 23er HD fähig. Das 20er nicht. Aber das kostet fast das Doppelte. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem genialen Teil hier. Hier sehen die HDTV Trailer schon gestochen scharf aus. Wie muss das erst mit dem 23er sein?

Also nach dem ich dieses geile 20"-Teil hier stehen habe, kann man mich nur noch mit einem 30" hinter dem Ofen hervorlocken.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde: 20" oder 23"? Ganz klar 20" und den Rest gewinnbringend anlegen und auf den 30" sparen....;) :p
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
re: Der "ich hab was Neues" Thread

DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Also nach dem ich dieses geile 20"-Teil hier stehen habe, kann man mich nur noch mit einem 30" hinter dem Ofen hervorlocken.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde: 20" oder 23"? Ganz klar 20" und den Rest gewinnbringend anlegen und auf den 30" sparen....;) :p

Oh ja. Ich bin vollstens zufrieden. Die 699 ist das 20er auf jeden Fall wert. Haben in der Firma auch diverse 400 Euro Flachbildschirme stehen. Die sind alle kein Vergleich zu dem Teil.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Gunnar schrieb:
Ich spekuliere ja auch mit einem Cinema Bildschirm. Weiß nicht ob nun 20 oder 23 Zoll. Ist der 23er so größer das sich der Mehrpreis lohnt?
Ob sich das in deinem Fall lohnt kann ich dir auch nicht sagen... ich arbeite an beiden (20er stehen hier einige rum, ein 23" habe ich an meinem Arbeitplatz) und wenn ichs mir privat leisten könnte würde es auf alle Fälle ein 23er sein.
"Mehr Platz" auf dem Desktop zu haben für gewisse Pro Applikations mit ner Menge Menüs, etc. ist einfach "produktiver".
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Ich will auch ein Cinema Display!! Aber mit einem iBook bringts ja nix ... :/

Was neues hab ich in letzter Zeit auch nich bekommen (außer diversen Lektüren für die Schule [Top Dogs; Notes from a small Island]), alles doof ;)

Gruß
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
ich hab was neues

um mal zum Thema zurückzukommen...

"ich hab' was neues"!

Den Cretacolor MONOLITH. :)

einfach nur ge-ni-al.
77045.jpg


Der beste Bleistift, den ich je in der Hand gehabt hab'.
Hab das six-Pack in 2B, werde mir jetzt aber wohl noch ein paar andere Härtegrade zulegen...


Grüße
slartibartfast
 

KayHH

Gast
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Moin apfeltalker,

oh ja, wenn es um's Schreiben geht, dann kann ich diese 0,5 mm Druckbleistift-Minen nur wärmstens empfehlen. Dabei handelt es sich nicht um Polymerminen, sondern echtes Graphit. Das schreibt zum einen super und zum zweiten brechen die Minen nicht durch. Wer kennt das nicht, bei den Billigminen wird nur der kleinste Teil wirklich verschrieben, der weitaus größte Teil ist einfach Bruch. Und die Lieferung im Glasröhrchen mit Korken ist ja schon allein klasse.

Den idealen Stift dazu gibt es auch bei Manufactum. Ich glaube ich habe ein halbes Dutzend davon. Überall wo ich mich aufhalte brauch ich so einen Stift. Das ist noch echter feinmechanischer Maschinenbau und nicht so ein Plastik-Schrott. Einen habe ich bei einem ganz dummen Sturz aber auch schon mal kaputt bekommen.


Gruss KayHH
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
re: Der "ich hab was Neues" Thread

cool, jetzt trifft man bei apfeltalk auch schon bei-Manufactum-Besteller... :)

Der Stift schaut ja wirklich Klasse aus!

Aber ich bleib erstmal bei meinem Monolith. Macht einfach Spaß, damit zu schreiben & zu zeichnen. Druckbleistifte bin ich nicht so gewohnt, kann aber auch ein bisschen daran liegen, dass ich bisher keinen so guten ausprobieren konnte ;)


Grüße
slartibartfast
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
re: Der "ich hab was Neues" Thread

manufactum ist klasse! die preise sind zwar gesalzen, aber für qualität zahl ich gerne. da bestell ich meinen coccoina nach marzipan riechenden kartoffelstärkekleber. ja, die kleine blechbüchse mit dem pinsel drin ;)
23354.jpg
 

KayHH

Gast
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Moin abstarter,

abstarter schrieb:
die preise sind zwar gesalzen, aber für qualität zahl ich gerne.
die Sachen die sie verkaufen kosten in anderen Läden das gleiche. Wenn man in einer Großstadt wie Hamburg wohnt bekommt man viele der Dinge auch woanders. Schlecht für meinen Geldbeutel, in Hamburg haben wir sogar einen Manufactum-Laden. Ich sollte um den Laden besser immer einen großen Bogen machen, dumm nur, dass ich häufig um die Ecke zu tun habe. Ich bin übrigens seit Katalog 1 dort Kunde. Der war noch etwas dünner.


Gruss KayHH
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
re: Der "ich hab was Neues" Thread

...eigentlich logisch, dass man hier auf Apfeltalk auch andere Manufactum-Besteller trifft. Ich finde, Manufactum ist fast sowas für "normale" Dinge, wie Apple für Computer.

Die Preise sind wirklich gesalzen...
Aber ab und an gönn' ich mir da was feines. Ist halt immer was besonderes, und darum recht reizvoll. Und hält dazu meistens ewig :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
re: Der "ich hab was Neues" Thread

@kayHH: mag sein dass die preise für gleiche sachen woanders gleich/ähnlich sind, allerdings sind se da alle auf einem haufen. zum glück gibts hier nich den laden, sonst würde ich da einiges mit nach hause bringen. :innocent:
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
re: Der "ich hab was Neues" Thread

nen usb schtick für viel zu viel geld :-c :-c :-c

war schon ne traurige geschichte

O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Hab heute meine Senseo-Kaffemaschine bekommen! Bin total begeistert. Nachdem der erste Durchlauf leicht schief ging und einen großen See verursachte hab ich jetzt meinen zweiten Becher erstellt und genieße ein neues Kaffeeerlebnis!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Kwoth schrieb:
Hab heute meine Senseo-Kaffemaschine bekommen! Bin total begeistert. Nachdem der erste Durchlauf leicht schief ging und einen großen See verursachte hab ich jetzt meinen zweiten Becher erstellt und genieße ein neues Kaffeeerlebnis!


das wahrscheinlich teuerste kaffeeerlebniss der welt aber immerhin

gruss o
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Das O schrieb:
das wahrscheinlich teuerste kaffeeerlebniss der welt aber immerhin

gruss o

Nö, sich wirklich... keine Ahnung was ne normale Maschine kostet, aber 52,95€ find ich jetzt nicht grade extrem teuer. Jedenfalls sehr lohnsenswert!Wenn du auf die Pads anspielen solltest geb ich dir ja in Teilen recht, aber finde dennoch das es aktzeptabel is.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
re: Der "ich hab was Neues" Thread

jip ich meine die tabs die sind das teuerste was ich kenne aber nichts für ungut wer hat die maschine nicht :-D
wir habe so eine im büro auch

mfg o
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
re: Der "ich hab was Neues" Thread

bei manufactum gibt's ne menge chice und stilvolle dinge. stimmt!
besonders die auf old-school gemachten haushaltsgerätschaften fand ich klasse.
allerdings verkaufen die meine rundbürsten (massage-boy: kämmt, massiert und ???) für viel zuviel geld. kosten bei rossmann 0,49€.

aber es verwundert nicht, daß solche händler selbst konventionellere produkte teurer verkaufen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Das O schrieb:
...aber nichts für ungut wer hat die maschine nicht :-D
wir habe so eine im büro auch

mfg o

Och da kenn ich ne ganze Menge :p
 

Loboddorf

Gast
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Ich habe nun endlich meine Winterjacke...und meine Winterreifen. Das reicht dann erstmal

Und die neue Maxi von Curse - Gangstarap ...nach langer Durststrecke gibts was neues von ihm. *ich freu mich*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.