• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wie stellt sich dein Kontakt mit der Dame den da ? Würde mich mal interessieren.... Müllt die dich mit Werbung zu oder überredet die dich indirekt zu Apple Produkten ? o_O
Neeeeeiiin! Du stellst dir das falsch vor...
Es fing in München an mit nem netten Gespräch durch Zufall, dann stellte sich heraus, dass sie auch mit der Apple-Frau, die ich schon länger kenne, zusammenarbeitet...wir haben Fotos gemacht. Sie sagte: "Keep in touch"
Ich hab dann zuhause meiner Apple-Frau davon erzählt, sie war begeistert, gab mir die Apple-Mail-Adresse der Frau und dann hab ich sie gestern Abend angeschrieben.
Jetzt sind wir soweit, dass ich ihr schonmal die Fotos, die ich geschossen hab, gezeigt hab und wir über die nächsten Openings in Deutschland reden, bei denen sie auch wieder dabei sein wird.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ohh mein Gott das klingt als würdest du eine Fernbeziehung führen. Und allein schon "Apple FRAU" (!)...
Echt bei aller Liebe zu Apple aber das ist doch schon enorm extrem...
Ich habe das Foto von ihr gesehen - die ist mindestens 40.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ohh mein Gott das klingt als würdest du eine Fernbeziehung führen. Und allein schon "Apple FRAU" (!)...
Echt bei aller Liebe zu Apple aber das ist doch schon enorm extrem...
Ich habe das Foto von ihr gesehen - die ist mindestens 40.

Man kann auch Leuten, die nicht im gleichen Alter sind, e-mails schreiben, denke ich! ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ohh mein Gott das klingt als würdest du eine Fernbeziehung führen. Und allein schon "Apple FRAU" (!)...
Echt bei aller Liebe zu Apple aber das ist doch schon enorm extrem...
Ich habe das Foto von ihr gesehen - die ist mindestens 40.
44 ist sie, um genau zu sein...;)

Und was jetzt am Mailverkehr so schlimm sein soll, versteh ich nicht...
1.) für mich persönlich sind es geniale Kontakte...die andere Dame hat mir auch schon ihre Hilfe für später fürs Praktikum bei Apple versprochen
2.) derartige Beziehung pflege ich nunmal sehr...sonst geht sowas auseinander...mit der anderen chatte ich auch alle paar Tage
3.) die verstehen mich und meine Interessen nunmal komplett, und dann sind sie auch noch von Apple...ja, was gibts denn besseres?!
4.) sie sind freundlich, fühlen sich nicht genervt, sonst hätte die eine schon direkt den Kontakt abgebrochen und würde sich net ständig mit mir treffen, wenn ich drüben bin
5.) warum ist es pervers, wenn man mit jemandem mailt, was auch etwas privater ist?! Check ich net...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
3.) die verstehen mich und meine Interessen nunmal komplett, und dann sind sie auch noch von Apple...ja, was gibts denn besseres?!
4.) sie sind freundlich, fühlen sich nicht genervt,
.

Ist doch deren Job ;)

5.) warum ist es pervers, wenn man mit jemandem mailt, was auch etwas privater ist?! Check ich net..
habe ich das Wort "pervers" erwähnt ? ? ? o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
habe ich das Wort "pervers" erwähnt ? ? ? o_O
Klang aber, als ob du es sagen wolltest...;)

Naja...deren Job ist eigentlich ein anderer, und nicht mit einem 17-jährigen Apple-Fan aus Deutschland zu chatten...das bringt Apple im Gesamten nämlich wenig.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Das würde ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich will der netten Dame nichts unterstellen und dir nichts schlecht reden, aber ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, das ein Konzern wie Apple sehr wohl Leute dafür angestellt hat, genau solche Kontakte wie dich zu pflegen, und ich bestreite trotzdem nicht, das sie dir vl bei einem Praktikum nützlich sein könnte. Ist vl zu off topic, aber dort arbeiten auch nur Menschen, sie haben auch ein Privatleben etc. daran solltest du vl ab und zu denken.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052

redest du von ihr ?

Bild087.jpg


jo, die ist echt nett.

Einer draussen in der schlang hat erzählt, das er mit ihr beim Vorstellungsgespräch geredet hat, und sie anscheinend richtig intelligent ist.. 5 sprachen spricht... und früher mal in Cupertino ziemlich nahe unter steve gearbeitet hat.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
jo, die ist echt nett.

Einer draussen in der schlang hat erzählt, das er mit ihr beim Vorstellungsgespräch geredet hat, und sie anscheinend richtig intelligent ist.. 5 sprachen spricht... und früher mal in Cupertino ziemlich nahe unter steve gearbeitet hat.
Jo genau von der...:)
Die hat mir auch ihre ganze Lebensgeschichte erzählt...von den 5 Sprachen weiß ich aber nichts.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
So.... Nachdem mir gestern die Festplatte abgeraucht ist (nach nur 1 1/2 Jahren *heul*) heute morgen beim Apple Händler meines Vertrauens gewesen, und eine neue Festplatte eingebaut bekommen.
Weil keine 160 GB Platte mehr da war hab ich (ironie/an) leider (ironie/aus) eine 250 GB Platte bekommen ;)

Inzwischen ist das TimeMachine Backup rüber gespielt, die Drucker neu installiert und alles funktioniert prächtig. Könnte mal wieder Lobeshymnen auf Apple, den Support und TimeMachine anstimmen ;)

Schöne Grüße an die Welt da draußen ;)

PS: Seltsamerweise funktioniert mein Word jetzt 10x besser als gestern noch mit meiner alten Fesplatte.... irgendeinen Zusammenhang muss es da geben ;)
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Nachdem mir eben aufgefallen ist, dass meine alte Festplatte ja in der Signatur steht eben mal die 160 durch eine 250 ersetzt.

+ Lust auf Glühwein ;)

bin dann mal auf dem Weihnachtsmarkt!!!

Edith sagt:
Lag nicht am Update! Hab das Update erst eben installiert, und davor auf der frischen Festplatte leif es ja auch schon viel besser.... Kann es sein, dass eine Festplatte langsam stirbt, und der Tag gestern vielleicht nur das qualvolle Ende war?!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Noch mehr Vorfreude auf's Madsen-Konzert. Um sieben fahr ich los, dann geht's aaaab! :D

und heute beste Reli-Klausur geschrieben, 14 Punkte. *muhahaha*
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Noch mehr Vorfreude auf's Madsen-Konzert. Um sieben fahr ich los, dann geht's aaaab! :D

und heute beste Reli-Klausur geschrieben, 14 Punkte. *muhahaha*

Berichte mal bitte, wie das Madsen Konzert war!

Neu: 2 Stunden Schlaf hinter mir und ich bin trotzdem noch totmüde.
Deutsch-Klausur geschrieben -> Alle Arbeiten vor den Weihnachtsferien geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.