• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Höchstgeschwindigkeits-Thread

  • Ersteller Maximac
  • Erstellt am

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Crunshinut schrieb:
Noch ne lustige GEschichte: Vor ein paar Jahren bin ich mit Kollegen aus der Disco gekommen und nach Hause gefahren. Ich sass am Steuer und wir hatten hoechstens 50 drauf. In einer 90 Grad Kurve war Wasser auf der Fahrbahn und trotz Bremsen bin ich von der Strasse runter, auf ein Wohnhaus zu, durch deren Carport und auf das Maisfeld hinter dem Haus, OHNE ETWAS ZU BESCHAEDIGEN. ;)

lol das is ja ma geil, ich glaube ich habe selten nochmal so gelacht als ich etwas hier gelesen habe. Also das muss dir echt ersmal jemand nachmachen!!! :p
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
strocatam schrieb:
@dave
ich glauber er meinte das die autos alle gleich aussehen ;)

Ach nee, sag' nicht so was. Was meinst du, warum ich einen Zwinkersmiley hintergesetzt habe? :oops:

Aber vielleicht poste ich das nächste Mal besser noch eine Gebrauchsanweisung. :p
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
hehe was meinste warum ich das Zwinkersmiley dahingesetzt habe? :)

Abgesehen davon, würde ich nur wenig verbreitete Zündkerzen nehmen, wegen Individualisierung etc.... ;)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ein bisschen mehr als 70ig mit dem fahrrad
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich war hoechstpersoenlich mit 200km/h unterwegs, ohne jedes Hilfsmittel.... wer raet wie?!? Zum Spaß hab ich zwischendurch auch schonmal auf 350 beschleunigt...

na.. wie geht das? :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Randfee schrieb:
ich war hoechstpersoenlich mit 200km/h unterwegs, ohne jedes Hilfsmittel.... wer raet wie?!? Zum Spaß hab ich zwischendurch auch schonmal auf 350 beschleunigt...

na.. wie geht das? :)
Von oben nach unten?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wuerde ich auch tippen.

@Randfee: Und dann die Reissleine gezogen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Da faellt mir ein ... gibt's eigentlich irgendwo Zahlen zum Tempo des Lidschlages oder von Fingertrommeln? Mit welchen Geschwindigkeiten sich da einzelne Koerperteile bewegen? Oder die Geschwindigkeit der Ohrfeigen, die ich als Kind manchesmal einstecken musste? Ich schaetze, dass beim Fingerschnippen schon mal kurzfristig Schallgeschwindigkeit erreicht werden kann, oder?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja genau, von oben nach unten mit Reißleine :)
Manchmal auch ohne, dann flieg ich selber, wobei es rauf, runter, nach rechts und nach links geht... manchmal auch rueckwaerts, wenn man hochzieht bis nix mehr kommt
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ bonobo

man erreicht beim Fingerschnippen garantiert keine Schallgeschwindigkeit, das stimmt 100% nicht. Die schnellste biologische Bewegung sind schießende Nesselzellen (Quallen usw.) Das sind ein paar hundert m/s soweit ich mich erinnere.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Randfee, aehm, Andreas: OK, danke! Aber kannst ruhig Tom zu mir sagen :)

Und das mit dem Fliegen: Uebst Du den Zielanflug auf den Reichsstag? :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok tom ;)
den Reichstag kann man garnicht verfehlen *g*, wenn man ihn denn sieht. Viele verlieren jeden (oder gar den nicht vorhandenen) Orientierungssinn in der Luft.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bonobo schrieb:
@Randfee, aehm, Andreas: OK, danke! Aber kannst ruhig Tom zu mir sagen :)
<OT-Kaperfahrt>

Da wird mir schlagartig wieder klar, warum ich meinen "Klarnamen" als Nickname verwende:

- wenn man "Tom" sagt, verstehen AT-Neulinge nicht, wer angesprochen ist
- wenn man "Bonobo" sagt, klingt es irgendwie distanziert, wo man doch Deinen echten Namen kennt

Schwierig, schwierig. Aber nicht als Nicknameaenderungsaufruf verstehen! Wenn Bonobo nicht mehr Bonobo hiesse, das wuerde noch viel mehr Verwirrung stiften.

</OT-Kaperfahrt>
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, das war in einer Zeit, wo niemand oder kaum jemand seinen realname AKA Klarnamen als Nick benutzte ... in den Dutzenden von internationalen Mailinglisten, die ich bis dahin benutzt hatte, war ich immer mit meinem richtigen Namen unterwegs (was uebrigens nicht immer schlau war). Hier bzw. vorher auf MacMotion und den MacGuardians hab' ich mich dahingehend halt einfach an die von mir so wahrgenommenen Braeuche angepasst ... und spaeter schien's mir irgendwie auch nicht richtig, das nun ploetzlich in den Realnamen umzuaendern. Und so blieb's, wie's war. Sonst stuende ich ja auch wieder vor den zwei Hoernern: Nehme ich jetzt "Tom" oder nehme ich "Thomas Rohde". Oder Tom Rohde. Aargh, bei mir wird's garantiert immer zu einem Trilemma :eek: :-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielleicht wuerde in der linken Spalte neben den Beitraegen, wo die Apfelsorte und sowas steht, ein fakultatives Klarname-Feld helfen.

... oder auch nicht, denn dann waer's wahrscheinlich wie mit dem Alter: Wer sich nicht outet, ist verdaechtig. ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hab mit unsrem "großen" (fiat marera weekender) schonmal mit 190 nen alten bmw vor mir in rauch aufgehen lassen. (okey das war eigentlich nich so praktisch, denn bei 190 auf der autobahn ne vollbremsung ohne auch nur einen einzigen meter sichtweite durch den rauch ist kein spass... nur weil dem vordermann die mühle abraucht..., allerdings kann ich ja auch nix dafür dass der gute nich nach rechts wollte...)

mit dem "kleinen" (fiat seicento) ist bei 150 schluss, fühlt sich aber an wie 250 weil er total aus der spur fährt und sich nicht mehr sonderlich gut kontrollieren lässt.

mit meinem 50er Roller bin ich schon 70 gefahren ^^ den berg runter ;)
 

nickcaveman

Gast
Bonobo schrieb:
Ja, das war in einer Zeit, wo niemand oder kaum jemand seinen realname AKA Klarnamen als Nick benutzte ...
was denn? ich heisse wirklich nick caveman.
jedenfalls hier.

und was das benutzen von richtigen namen in öffentlichen foren angeht.
in zeiten, wo alle leute erstmal nach namen googlen, bevor sie sich eine meinung zu jemand bilden (jaja, etwas übertrieben), bzw. abteilungs-, firmen,- oder sonstwaschefs im netz nach informationen über potentielle mitarbeiter suchen, bin ich ein wenig vorsichtig, was meinen richtigen namen angeht.

grundsätzlich stehe ich zu dem, was ich schreibe, aber wenn man dann nach mir goolen würde, und meine betrunkenen einträge um 5:30 hier im forum findet, macht das zwar einen richtigen aber keinen förderlichen eindruck.
ausserdem schwafel ich manchmal ein wenig.

achja, und die unwörter "gewerkschaften" und "feierabend" nehme ich auch des öfteren mal in den mund.
und sowas wird in der werbe- und medienbraunche (das wird anders geschrieben, oder? egal) nicht gerne gesehen...

kündigungsschutz? was ist denn das? irgendwas aus der ex-ddr?...

ausserdem möchte ich keine anrufe von irgendwelchen leuten mitten in der nacht oder wann auch immer bekommen, die nicht meiner meinung bzw. meiner meinung sind.

ausserdem wäre es mir peinlich, wenn meine freunde sehen würden, wie ich mich hier dastelle:
gross, blond und rock`n`rollig (na, tolle wortschöpfung, rock`n`rollig. gar nicht zweideutig.).

ich bin nämlich gar nicht die kühle sau, als die ich mich hier immer darstelle.
in wirklichkeit bin ich ein verhaltensgestörter computernerd mit schmierigen schwarzen langen haaren, einem verwaschenen iron maiden t-shirt und wohn noch bei mutti.
und einen mac habe ich auch nicht.
und rauchen tue ich auch nicht.
kein bier.
weggehen ebenfalls nicht.
und in bremen wohn ich auch nicht.
aber`ne brille trage ich, das war nicht gelogen.
aber eine pilotenbrille, passend zu meinen hellblauen pilotenhemden, die ich anziehe, wenn ich mich mal schick machen will.
was ich aber selten mache, da ich ja nicht ausgehe.

ihr seid meine freunde und meine welt...

moment, das harkt jetzt ein wenig, immerhin sollen meine realife freunde nicht mitbekommen, wie ich mich hier darstelle...

ahja, hab`s. meine wLan party freunde.

^^

wenn ich einen cent pro verschwendete lebenssekunde von leuten bekommen würde, die sich den kram von mir durchlesen würden, dann wäre ich, naja, nicht wirklich reich.
ich hätte wahrscheinlich mehr geld, wenn ich statt dauernd ellenlange texte zu schreiben, einfach mal weiterarbeiten würde.

ok, mach ich dann einfach mal.

ich bin nämlich programmierer und webseitengestalter, aber momentan ist mein verlaufswerkzeug kaputt, weshalb das momentan alles viel länger dauert, als sonst. immerhin muss ich als verlaufsersatz tausende von schriften in eine webseite einbauen und jedem buchstaben eine eigene farbe geben, sonst sieht das ein wenig trist aus, so ohne verlauf...

blablabla.

und genau dieser text ist ein gutes beispiel dafür, warum ich definitiv nicht mir meinem richtigem namen unterwegs bin.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich heisse normalerweise Ignatz Joergen Womms. Das ist mein Name. Meine Freunde nennen mich "Hau ab" und alle andern sagen immer "Bitte nicht" zu mir. Dieses Forum hilft mir, meinen emotionalen wie mentalen Unrat abzuladen, ohne dafuer Tage spaeter mal wieder Schlaegertrupps vor meiner Tuer stehen zu haben, die "nach dem Idioten mit den Hochwasserhosen" suchen.

Ich glaube, der Nick und ich, wir sind uns ziemlich aehnlich mit dem Unterschied, dass ich nicht so alt bin. Ich bin in Wirklichkeit naemlich erst 13.

BTW: Vor einer Woche habe ich mich das erste Mal rasiert, und zwar im Gesicht und nicht nur auf dem Ruecken...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Sollte ich falsch verstanden worden sein? Ich meinte nicht, dass jeder seinen echten Namen verraten soll. Ich meinte, dass es unuebersichtlich wird, wenn sowohl mit dem echten als auch dem Forumsnamen hantiert wird.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und ihr rast hier schon wieder mit Höchstgeschwindigkeit in ein Mißverständnisdiskussion, die mit dem Thema des Threats nicht im entferntesten zu tun hat.:)