• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Hausaufgaben Thread

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Danke für eure Antworten ;)
Habe jetzt von allen Fragen-Typen ein Paar^^
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Sag uns dann bescheid, was er geantwortet hat, okay?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Frag ihn mal bitte wie er zu Fallobst steht? :oops:

"Steht" ist hier vielleicht das falsche Wort. Frag ihn einfach nach seiner Meinung zu Fallobst ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na da bin ich mal gespannt ....
Aber ich rate dir einfach auf die Studien möglichkeiten und Zivilen Qualifikationen die man erlangen kann in den 15 Jahren Staatsdienst einzugehen bzw. zu fragen !!! ( Offz. Truppendienst ) mit Studium !

Oder die andere Variante Offz. Mil. Fachlicher Dienst ! Auch schon mit Mittlerer Reife möglich !
Auch interessant allerdings dann auf Lebenszeit ! Pro/Kontra....

Ansonsten geh einfach mal auf die Bundeswehr treff Seite .. bekommst du auch viele Anregungen !
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hi Leute. Was versteht man unter "Koloniale Einflüsse auf Südamerika"?
Wir sollen ein Referat zu dem Thema in Erdkunde gestallten? Was sind Koloniale Einflüsse?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich Erinnere mich dunkel daran zu erinnern:

Zitate aus meinem Geschichtsbuch:

"Die Kolonialherren verändern das Leben der einheimischen Bevölkerung"
"Verbot der traditionellen Bräuche und Glaubensrichtungen"
"Raubbau an der Natur"
"Riesige Plantagen, Abbau von bestimmten Bodenschätzen und Edelhölzern"
"Willkürliche Grenzziehungen und neue Regierungsformen"
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das sind die Einflüsse, die die Spanier im Großteil Südamerikas, die Portugiesen in Brasilien und die Franzosen in kleinen Teile Nord-Südamerikas (Franz. Guyanna zb) ausgeübt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hab da mal ne Frage nur Fotosynthese. Ich muss für die Prüfung am Freitag wissen, dass Chloroplasten nur rotes und blaues Licht aufnehmen, grünes jedoch nicht -> Pflanzen = grün, da grünes Licht reflektiert wird. Nun ist das schön und gut, doch mir fehlt dabei das "wieso". Ich hab mich dann im Internet etwas schlau gemacht, aber nur gefunden, dass dies nun mal so ist: Chloroplasten können kein grünes Licht aufnehmen. Ich fand diese Antwort ziemlich, naja, informationslos und für mich unlogisch. Wieso können sie 450nm + 670-750nm aufnehmen, 450-670nm aber nicht? Was ist an den Wellenlängen 450-670nm so speziell?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hab da mal ne Frage nur Fotosynthese. Ich muss für die Prüfung am Freitag wissen, dass Chloroplasten nur rotes und blaues Licht aufnehmen, grünes jedoch nicht -> Pflanzen = grün, da grünes Licht reflektiert wird. Nun ist das schön und gut, doch mir fehlt dabei das "wieso". Ich hab mich dann im Internet etwas schlau gemacht, aber nur gefunden, dass dies nun mal so ist: Chloroplasten können kein grünes Licht aufnehmen. Ich fand diese Antwort ziemlich, naja, informationslos und für mich unlogisch. Wieso können sie 450nm + 670-750nm aufnehmen, 450-670nm aber nicht? Was ist an den Wellenlängen 450-670nm so speziell?

Hab mir die Frage heute morgen vor der Prüfung noch von meinem Bio-Lehrer erklären lassen...
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Kurze Frage zu quadratischen Funktionen:
Um auf die Scheitelpunktsform y=f∙(x-a)²+b zu kommen, wobei x und y die Variablen sind, f der Streckungsfaktor und ab und b die Koordinaten des Scheitelpunkts darstellen, muss ja bekanntlich die quadratische Ergänzung anwenden. Doch woran erkennt man, dass man bei x²-6x so vorgehen muss ? Immer dann, wenn nicht y=x², y=f∙x², y=f∙(x-a)² oder y=f∙x²+b steht ?

Ich hab mir die Frage zwar beim schreiben gard so ziemlich selbst beantwortet, wäre aber nett wenn mir das noch jemand bestätigt ! ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Quadratische Ergänzung wurde doch immer zusammen mit den binomischen Formel angewendet. Zumindest stand die Ergänzung immer am Schluss, damit man eine binomische Formel ausführlicher Zerlegen konnte.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Nicht unbedingt eine Hausaufgabe: Ich schreibe heute ab 10:25 Uhr meine letzte Schulaufgabe dieses Jahr im Fach Chemie. Muss eine 4 schaffen, um die Klasse nicht wiederholen zu müssen. Wünscht mir Glück. :-D

PS: Gehört eigl. in den Belanglos-Thread...

EDIT: Ich habs hinter mir! Schaut gut aus, hab ein gutes Gefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich hab leider ein Problem in Geometrie, Thema Schraegbilder.
Aufgabe:

Ein 3seitiges Prisma hat die Masse a=38mm, b=4,6cm, c=5,5 cm und h=6,0 cm.
Zeichne das Schraegbild diese Prismas fuer den Verzerrungswinkel Alpha= 30* und das Verzerrungsverhaeltnis k=0,7.

Verhaeltnis zu was? Hmm...
Hier noch ein Bild mit einer weiteren Frage: (ist nur der Anfang...)

20090623-bcxe39442p6wh27s9c1hn57mpj.jpg


Kann mir mal das ganze Jemand erklaeren, oder schnell eine Skizze mit den Massen machen, wo sie hingehoeren? :(
 

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Nabend alle zusammen, ich wende mich an die Studis & auch wissende :D hier im Forum die mir sicherlich ein wenig weiter helfen können.
Ich habe am Freitag meine Statistik Klausur und bin mega aufgeregt da es hier und da noch sehr hängt. Mein Problem ist folgendes,
wir haben ein Excel Praktikum bei uns in der wir Übungen zu den Klausuren machen, diese kommen zum teil auch dran, deswegen würde ich diese gerne 100% verstehen :)
Habe aber bei der Letzten Aufgabe sowas von kein plan wie ich das Lösen soll deswegen wende ich mich an euch. Es geht um folgendes:

Aufgabe:
1. Kurvendiagramm der Zeitreihe
2. Saisonbereinigung
3. globale Trendschätzung für die saisonbereinigte Zeitreihe
4. Darstellung der glatten Komponente (Trend + saisonale Komponente), möglichst mit
Extrapolation für die anschließenden 2 Jahre in einem Diagramm zusammen mit der
originalen Zeitreihe.



Nr.1 & 2 sind soweit fertig, nur wie bekomme ich nun eine globale Trendschätzung hin und wie stelle ich die glatte komponenten da?
Und was ist eine extrapolation und wenn ich schon frag, wie stell ich das zusammen mit der org. Zeitreihe in ein Diagramm rein? *g*
Ich mag excel überhaupt nicht, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen :(

PS: Die Datei liegt auf meinem Server www.deep-stack.com/tote.xls
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Keine Hausaufgabe, mehr Uni Vorbereitung:

Dialektik der Aufklärung von Adorno un Co.

Richtig scheisse :(

"Aufklärung zersetzt das Unrecht der alten Ungleicheit, das unvermittelte Herrentum, verewigt es aber zu gleich in der universalen Vermittlung, dem Beziehen jeglichen Seienden auf jegliches."

Na dann ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So ich brauch dringen hilfe, ich habe den Hefteintrag nicht mehr gefunden, und irgendwie ein Brett vor dem Kopf.

Aufgabe:

Das Dreieck ABC ist durch zentrische Streckung mit Z(1/2) als Zentrum und dem Streckungsfaktor k = 2 auf das Bilddreieck A'B'C' mit A'(3/0), B'(13/2) und C'(9/6) abgebildet worden. Konstruiere das Urdreieck ABC.

So alles gezeichnet, bloß komm ich nicht drauf wie man auf das Urdreieck kommt. Kennt da jemand die Formel?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du hast doch ein Streckzentrum und einen Streckfaktor.

Führe die Streckung/Stauchung des Bilddreiecks am Streckzentrum durch.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hab ein Brett vorm Kopf, ich kann alles von den Linearen Gleichungen bis zu den Einbeschreibungsaufgaben, aber da ka.

Also mal angenommen die Strecke Z -> C' ist 9cm, was muss ich genau machen.