1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der große Krankheits Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 12.12.08.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo

    Die schöne Vorweihnachtszeit bringt nicht nur ihre Klassische Stimmung mit, sondern auch wie jedes Jahr viele Kranke. Grippewellen oder nur einfache nur eine Erkältung. Jeder der Krank ist könnte ja hier Posten und denen denen es gut geht die Posten Hausmittelchen oder Tipps wie man schneller wieder Gesund wird.

    Ich Persöhnlich hab meine diesjährige Weihnachtserkältung schon fast hinter mir, lediglich der Husten ist nochnicht ganz Weg. Jeden Abend vor dem Schlafengehen hatte ich 2 Paracetamol genommen, und jetzt gehts mir wieder besser^^

    Jetzt sitze ich gerade neben meiner Freundin die die Bronchien entzündet hat und die nicht Einschlafen kann vor lauter Husten, also sie hat es so richtig Erwischt, kennt jemand mittel damit sie auchmal eine Nacht ruhig durch schlafen kann?

    Ach yoshi warste net auch krank?
     
  2. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Ich glaub, die schläft ruhiger, wenn du abends, während deine Freundin krank im Bett liegt und sich quält, nicht am Computer hockst ;)

    Nee, Paracetamol, Nasenspray und Wick VapoRub...
     
    wellknownasmax gefällt das.
  3. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Heiße Milch mit Honig? Halte ich persönlich für Schwachsinn, da es ekelig schmeckt und bei mir nie gewirkt hat, aber man sagt ja, das soll angeblich helfen.
     
  4. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    tjaja mich hats auch erwischt.
    hoffe auf wickmedinait
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
  6. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    ich muss dazu sagen, dass ich das zeug nur nehme, weil ich morgen was vorhab.
    das zeug macht einen total müde,hat ziemlich hohen alkoholanteil und tötet bakterien nicht ab. man fühlt sich besser, aber wenn möglich sollte man sich 2-3 tage frei nehmen.
     
  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Auskurieren. ;) Hab meine Krankheit auch schon überstanden. Im Moment hab ich nur Schnupfen und gelegentlich Husten.
     
  8. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hehe, das hat damit nichts zu tun, ich störe sie ja nicht sonderlich so wie die sich hier eingemümmelt hat in ihre decken. Ich denke was noch wichtig ist wenn man krank ist das man viel Frische Luft hat oder oft Lüftet damit die Viren in der Luft die man dort so fleißig rein hustet auchmal nach draußen gelüftet werden^^
     
  9. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Bei Erkältung helfen Naturprodukte:

    2 x 0,5 Liter heisses Bier; da schläft man gut.

    ( vor dem Schlafengehen noch eine Zwiebelsuppe ( die Franzosen schwören darauf )+ Knoblauch + 2 Liter Tee ) Kamille und Salbei inhallieren helfen sehr gut.
    Tropfen aus der Apotheke: Bronchicum
     
  10. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Bitte? :oops:

    Heiße Milch mit Honig hilft nicht, wie auch? Dafür ist sie aber sehr wohl voll lecker :)
     
  11. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Mich hat es seit Donnerstag auch erwischt.
    Gerade dann, wenn man mal 2 Tage frei hat...
    Halsschmerzen, Fieber, Schnupfen - die Allejahrewiedererkältung.

    - Gegen den Erkältungskopf kann ich Grippostad empfehlen - soll angeblich ein Allroundtalent sein.
    - Da ich Nasentropfen wie die Pest hasse und dementsprechend viel schnauben muss,
    creme ich mir die Nase nach jedem Putzen mit Nivea ein, um ein Austrocknen und Abrieberscheinungen vorzubeugen.
    - Gegen die Halsschmerzen habe ich Wick Sulagil, welches ein wenig Betäubt und desinfizierend ist.
    - Für das laufen der Nase mache ich mir bei bedarf und vorm schlafen gehen eine Pinimenthol-Inhalation.
    Das Zeugs ist etwas günstiger, als das von Vick und hilft genau so gut. Danach kann man relativ frei einschlafen.
    - Dazu viel Tee trinken und Mandarinen essen

    Hoffe ihr konntet euch was abschauen.
     
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Mich hats auch erwischt... Seit Dienstag Schnupfen und Husten. Mittlerweile schon wieder etwas besser. Heilmittel->keine (bei mir hilft echt nichts...)
    Bei mir hat das auch eine Regelmäßigkeit. Bin so gut wie immer am Anfang der Ferien krank (hab mal gehört soll was mit Stress zu tun haben).
     
  13. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Ich habe Grippe, Schnupfen
    dazu kommen noch in paar Muskelkater und Muskelschmerzen und tausend kleiner blauer Flecken vom Snowboarden gestern, ich gehe aber morgen wieder :D (so ne Saisonkarte muss genutzt werden ^^)
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Früh übt sich …

    Mensch Leute - meint Ihr nicht, dass ihr ein bisschen zu früh dran seid, mit einem derartigem Gejammer über irgendwelche Wehwehchen?

    Wartet noch ein paar strenge Winter ab und dann setzt Euch schön mit den anderen in ein Café, um Euch bei Kaffee Hag und Schwarzwälder Kirschtorte über offene Beine usw. zu unterhalten.
    [​IMG]
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schonmal eine richtige Grippe gehabt? Da fährst Du garantiert nicht mehr mit nem Snowboard rum.
     
  16. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich schmiere mir Blistex auf die Nase, das wirkt Wunder! Es ist zwar für Lippen gedacht, aber egal wo eine Zerstörung der Haut vorliegt, Blistex regelt das schon. Auch dicken Pickeln macht das Zeug über zwei Nächte den gar aus :D

    Wenn du wüsstest, was ich als Minderjähriger alles schon nettes habe/hatte :)
    Krankheiten sind keine Frage des Alters ;)

    Kann ich nur bestätigen. Eine Erkältung mit ein bisschen Kopfschmerzen etc. ist noch lange keine richtige Grippe!
    (Herrlich ist übrigens auch eine Lungenentzündung, wenn ich es mal anmerken darf :D)
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Selbstverständlich nicht, aber das hatte ich ja auch mit keiner Silbe behauptet, oder?

    Was allerdings eher eine Frage das Alters ist, ist das gemeinsame Jammern über eben diese Krankheiten.

    Richtig?

    ;)
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
  19. Blackrider

    Blackrider Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    172
    Ich habe auch mal wieder Husten & Schnupfen ! Finde ich richtig ärgerlich :(
    Alle die auch krank sind wünsche ich gute Besserung und ein frohes Fest. Lasst euch reich beschenken.

    lg Pat
     
  20. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nee, o.k. - ist egal - weitermachen!

    :-D
     

Diese Seite empfehlen