• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der große Krankheits Thread

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe auch mal wieder Husten & Schnupfen ! Finde ich richtig ärgerlich :(
Alle die auch krank sind wünsche ich gute Besserung und ein frohes Fest. Lasst euch reich beschenken.

lg Pat
Danke, wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch!

Übrigens: In Blistex scheinen auch etherische Öle enthalten zu sein, meine Nase wird dadurch nicht nur schöner, sondern auch ein wenig freier!

Nee, o.k. - ist egal - weitermachen!

:-D

;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
mich hat es bisher -oh wunder- noch nicht erwischt, was hoffentlich auch so bleibt.
Grippostad kann ich auch nur empfehlen, das kann man vor allem auch rein prophilaktisch (wird das so geschrieben?) nehmen, wenn sich ne erkältung, bzw. Grippe ankündigt.

Gegen Halsweh hab ich auch mal gehört, soll Butter lutschen helfen, was ich aber selbst noch nicht ausprobiert habe. Eine Ärztin an meiner ehemaligen Zivi-Stelle hat aber darauf geschworen ;).

Übrigens, allen die jetzt schon krank sind wünsche ich Gute Besserung!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Verstopfte Nase, Husten, Schwitzen und Frieren gleichzeitig, Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen und erektile Dysfunktion.

Es ist nicht Lupus.
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Verstopfte Nase, Husten, Schwitzen und Frieren gleichzeitig, Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen und erektile Dysfunktion.

Es ist nicht Lupus.

Auch, wenn die Ironie und House-Anspielung klar ist, so wäre dies doch ein klassischer Fall von "Too-much-information"!
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
oh man, vor anderthalb wochen hab ich hier reingeschrieben, dass ich krank sei und jetzt bin ich immernoch nicht gesund....
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Syndesmoses Ausriss mit Übergangsfraktur.

Behandlung:
Schraube 1x
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Ich hab seit einer Woche eine entzündeten grossen Zeh.Von allen Krankheiten die bisher hatte ist dies die nervigste.Ich kann nirgendwo hingehen da sobald ich Schuhe anziehe die Wunde wieder aufgerieben wird.Meine Behandlung besteht daraus zweimal am Tag Betaisodona Salbe drauf zu tun.Es sieht schon viel besser aus als am Anfang und ich hoffe das komplette Abheilung eines meiner Weihnachtsgeschenke sein wird.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Oh man, wenn ich schon lese, was ihr Euch alles einschmeißt.

Rotlicht - 3x15 min täglich

Warme Milch mit Honig - Auch, wenn sie manchen nicht schmecken will - wollt ihr mir erzählen, dass "Medizin" schmeckt? Der unglaublich hohe Kohlenhydratanteil legt sich auf die Schleimhäute und wirkt dadurch entzündungshemmend und antibakteriell. Einer anderen natürlich vorkommende Flüssigkeit wird durch ihren hohen Proteinanteil auch eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Die Männer wissen wovon ich rede.

Zwiebelsaft - Geschnittene Zwiebeln mit Zucker überstreuen. Entzieht den Saft und süßt ihn. Sehr gut gegen Husten. Aber aufpassen: Kann nach spät. zwei Tagen schnell zu schimmeln anfangen.

Kochsalzlösung - Zur Nasenspülung

Viel Trinken - Damit die Schleimhäute feucht bleiben.

Wadenwickel - Gegen einsetzendes Fieber.

Schwitzbäder - Mit ätherischen Ölen. Leicht über Körpertemperatur. Und dann noch feucht in Handtüchern ins Bett packen und gut durchschwitzen.

Ruhe - Auch, wenn sowieso viele schon Ferien/Urlaub haben werden: Bleibt einen oder zwei Tage zu Hause. Ihr müsst nichtmal im Bett bleiben. Aber einfach das gewohnte Umfeld und die Ruhe vor der Arbeit helfen Wunder.

Alles in allem: Der Pillen- und Heilsäftequatsch ist genauso unwirksam oder wirksam wie Hausmittel. Nur sind die deutlich billiger und vergiften Euch nicht so. Ich würde sowas erst nehmen - und dann Dinge, die wirklich darauf "spezialisiert" sind - wenn lebensbedrohliche Symptome auftreten, wie andauerndes Fieber, starker Durchfall, Lungenentzündung etc. pp.

Danke :)

P.S.: Ich bin nicht krank. Ich laufe Barfuss daheim rum und sobald ich glaube, einen Schnupfen zu bekommen, mache ich Rotlicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Essigsocken sollen auch helfen gegen Fieber... Stinkt aber ziemlich übel...
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Bei mir hat sich die Erkältung durch nen Mega Lippenherpes angekündigt - sehr gemein diese Dinger. Einerseits nervt es einfach nur daliegen und zu müde zu allem zu sein, aber kann auch mal ganz angenehm sein :) bei all dem Weihnachtsstress...
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Schnupfen *schnief*
Mit so nem ganz miesen Jucken in der Nase, fast wie Heuschnupfen :-[
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich hatte eine Kehlkopfentzündung und eine Stimmbandreizung, für fast drei Monate kam und ging das immer wieder. Jetzt isses WEG!!! Endlich! :)

Schön, wieder reden zu können. :D
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Die große Beliebtheit dieses Thraeds spiegelt das Wohlbefinden und die Gesundheit der Deutschen wieder :D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
habe eine Fischgrete verschluckt. Sie steckt im Hals. Alles Brot essen hilft nichts nun geht es wohl ab ins Krankenhaus :(:mad::-c