Der große Krankheits Thread

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Die schöne Vorweihnachtszeit bringt nicht nur ihre Klassische Stimmung mit, sondern auch wie jedes Jahr viele Kranke. Grippewellen oder nur einfache nur eine Erkältung. Jeder der Krank ist könnte ja hier Posten und denen denen es gut geht die Posten Hausmittelchen oder Tipps wie man schneller wieder Gesund wird.

Ich Persöhnlich hab meine diesjährige Weihnachtserkältung schon fast hinter mir, lediglich der Husten ist nochnicht ganz Weg. Jeden Abend vor dem Schlafengehen hatte ich 2 Paracetamol genommen, und jetzt gehts mir wieder besser^^

Jetzt sitze ich gerade neben meiner Freundin die die Bronchien entzündet hat und die nicht Einschlafen kann vor lauter Husten, also sie hat es so richtig Erwischt, kennt jemand mittel damit sie auchmal eine Nacht ruhig durch schlafen kann?

Ach yoshi warste net auch krank?
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Ich glaub, die schläft ruhiger, wenn du abends, während deine Freundin krank im Bett liegt und sich quält, nicht am Computer hockst ;)

Nee, Paracetamol, Nasenspray und Wick VapoRub...
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Heiße Milch mit Honig? Halte ich persönlich für Schwachsinn, da es ekelig schmeckt und bei mir nie gewirkt hat, aber man sagt ja, das soll angeblich helfen.
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
tjaja mich hats auch erwischt.
hoffe auf wickmedinait
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
ich muss dazu sagen, dass ich das zeug nur nehme, weil ich morgen was vorhab.
das zeug macht einen total müde,hat ziemlich hohen alkoholanteil und tötet bakterien nicht ab. man fühlt sich besser, aber wenn möglich sollte man sich 2-3 tage frei nehmen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Auskurieren. ;) Hab meine Krankheit auch schon überstanden. Im Moment hab ich nur Schnupfen und gelegentlich Husten.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich glaub, die schläft ruhiger, wenn du abends, während deine Freundin krank im Bett liegt und sich quält, nicht am Computer hockst ;)

Nee, Paracetamol, Nasenspray und Wick VapoRub...

Hehe, das hat damit nichts zu tun, ich störe sie ja nicht sonderlich so wie die sich hier eingemümmelt hat in ihre decken. Ich denke was noch wichtig ist wenn man krank ist das man viel Frische Luft hat oder oft Lüftet damit die Viren in der Luft die man dort so fleißig rein hustet auchmal nach draußen gelüftet werden^^
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Bei Erkältung helfen Naturprodukte:

2 x 0,5 Liter heisses Bier; da schläft man gut.

( vor dem Schlafengehen noch eine Zwiebelsuppe ( die Franzosen schwören darauf )+ Knoblauch + 2 Liter Tee ) Kamille und Salbei inhallieren helfen sehr gut.
Tropfen aus der Apotheke: Bronchicum
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Mich hat es seit Donnerstag auch erwischt.
Gerade dann, wenn man mal 2 Tage frei hat...
Halsschmerzen, Fieber, Schnupfen - die Allejahrewiedererkältung.

- Gegen den Erkältungskopf kann ich Grippostad empfehlen - soll angeblich ein Allroundtalent sein.
- Da ich Nasentropfen wie die Pest hasse und dementsprechend viel schnauben muss,
creme ich mir die Nase nach jedem Putzen mit Nivea ein, um ein Austrocknen und Abrieberscheinungen vorzubeugen.
- Gegen die Halsschmerzen habe ich Wick Sulagil, welches ein wenig Betäubt und desinfizierend ist.
- Für das laufen der Nase mache ich mir bei bedarf und vorm schlafen gehen eine Pinimenthol-Inhalation.
Das Zeugs ist etwas günstiger, als das von Vick und hilft genau so gut. Danach kann man relativ frei einschlafen.
- Dazu viel Tee trinken und Mandarinen essen

Hoffe ihr konntet euch was abschauen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Mich hats auch erwischt... Seit Dienstag Schnupfen und Husten. Mittlerweile schon wieder etwas besser. Heilmittel->keine (bei mir hilft echt nichts...)
Bei mir hat das auch eine Regelmäßigkeit. Bin so gut wie immer am Anfang der Ferien krank (hab mal gehört soll was mit Stress zu tun haben).
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ich habe Grippe, Schnupfen
dazu kommen noch in paar Muskelkater und Muskelschmerzen und tausend kleiner blauer Flecken vom Snowboarden gestern, ich gehe aber morgen wieder :D (so ne Saisonkarte muss genutzt werden ^^)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Früh übt sich …

Mensch Leute - meint Ihr nicht, dass ihr ein bisschen zu früh dran seid, mit einem derartigem Gejammer über irgendwelche Wehwehchen?

Wartet noch ein paar strenge Winter ab und dann setzt Euch schön mit den anderen in ein Café, um Euch bei Kaffee Hag und Schwarzwälder Kirschtorte über offene Beine usw. zu unterhalten.
nonos15x18.gif
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
- Da ich Nasentropfen wie die Pest hasse und dementsprechend viel schnauben muss,
creme ich mir die Nase nach jedem Putzen mit Nivea ein, um ein Austrocknen und Abrieberscheinungen vorzubeugen.

Ich schmiere mir Blistex auf die Nase, das wirkt Wunder! Es ist zwar für Lippen gedacht, aber egal wo eine Zerstörung der Haut vorliegt, Blistex regelt das schon. Auch dicken Pickeln macht das Zeug über zwei Nächte den gar aus :D

Früh übt sich …

Mensch Leute - meint Ihr nicht, dass ihr ein bisschen zu früh dran seid, mit einem derartigem Gejammer über irdendwelche Wehwehchen?

Wenn du wüsstest, was ich als Minderjähriger alles schon nettes habe/hatte :)
Krankheiten sind keine Frage des Alters ;)

Schonmal eine richtige Grippe gehabt? Da fährst Du garantiert nicht mehr mit nem Snowboard rum.

Kann ich nur bestätigen. Eine Erkältung mit ein bisschen Kopfschmerzen etc. ist noch lange keine richtige Grippe!
(Herrlich ist übrigens auch eine Lungenentzündung, wenn ich es mal anmerken darf :D)
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Ich habe auch mal wieder Husten & Schnupfen ! Finde ich richtig ärgerlich :(
Alle die auch krank sind wünsche ich gute Besserung und ein frohes Fest. Lasst euch reich beschenken.

lg Pat