1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Der "Das wünsch ich mir in 10.6" Thread

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von tobiasre, 23.03.08.

  1. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Der "Das wünsch ich mir in 10.6" Thread
    Es wird zwar noch dauern bis Mac OS X 10.6 erscheint, trotzdem kann man
    ja mal schon seine Wünsche äußern.:p

    Meine Wünsche :
    Frontrow soll so aussehen wie die jetzige AppleTV Firmware.;)
    Beim starten soll dieser hässliche blaue Screen verschwinden (Man denkt immer man würde Windows starten wenn man den mac anmachto_O).

    Was sind eure wünsche?
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    .Mac kostenlos?! ;)
     
  3. scco

    scco Elstar

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    72
    - intern ein tool das alte treiber, programme etc ordentlich entfernt.
    bei mir laufen 200 prozesse und ich brauch sicher nur 100 ...

    - sli unterstützung (die auf meinen mac unter windows geht!!!)

    - seperatoren fürs dock
     
  4. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Das wäre mal was...oder sagen wir es soll billiger werden! Kostenlos halte ich für ein wenig unwahrscheinlich.

    OS X 10.6
    -noch sicherer
    -besseres Design(obwohl das schon unmöglich ist:p)
    -Mail verbessern
    -volle icq iChat Unterstützung (Videochat usw. ...)
    -noch einfachere Benutzeroberfläche

    Vielleicht fällt mir noch etwas ein...das poste ich dann noch dazu:eek:
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Gibt es schon unter Leopard!

    Einfach mal ein Programm wie Onyx laden und unter "Parameter" nachsehen (die anderen Funktionen dieses Programms würde ich mit Bedacht anwenden!).
     
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    keine programm abstürze, kein nächtliches booten, kein einfrieren mehr
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Es soll wieder so stabil sein wie Tiger... ;)
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das wäre mein einziger wunsch ;)
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Beim Zoomen über ctrl + Mausrad/Mausball sollte nichts (außer natürlich Pixelgrafiken) unscharf werden. Dafür bräuchten wir dann natürlich noch eine Vektorbasierende Oberfläche ;)

    Achja, ich würde mir auch abgerundetere Animationen wünschen (wenn ich auf das Finder-Symbol im Dock klicke, soll das Fenster schön herausfahren, wie vom Desktop etc.) :p
     
  10. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    - Stabilität: Ja, bitte (Wär auch cool wenn das mit 10.5.3 kommt).

    - Neues UI und zwar "Smoke" (Sieht man eh schon im Interface Builder, diese Schwarzen Leicht-Transparenten Fenster, so ein UI würde mir gefallen.)

    - Adium soll endlich gesteved werden und iChat soll ICQ, MSN, IRC sprechen können. Einfach nur korrekte Darstellung reicht, fürs Videochatten und so hab ich .Mac/AOL und Skype. (Allein mit dem Punkt wären bei mir bereits 4 Programme weg)

    - Updates, wo man nicht erst 5 Patches durchführen muss.

    - Bessere RSS-Feed unterstützung in Mail (z.B neue News dann in so einem blauen Kreis + Zahl im Icon inner Dock)

    - Safari: Plugin freundlicher

    - Schnellere, flüssigere Stacks

    - 3D-Desktop Effekte, die mit Compiz Fusion mithalten können.
     
  11. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Also ich würde mir für sagen wir OS X 10.6 ....hmm....sagen wir...die haben ja schon alle raubkatzen durch.......dann nehmen wir halt....Mac OS X 10.6 Rattlesnake ;)
    Also das wäre toll:
    -stabiles laufen ;)

    Sonst finde ich das Leo voll und ganz OK !
    Also freuen wir uns wenn die Klapperschlange zubeißt ;.)

    MfG Mr.iPod
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das wäre wirklich klasse, ja. Ein sinnvoll nutzbares iChat, das sämtliche übrigen Multi-Messenger auf die hinteren Plätze degradiert.. aber damit rechne ich eigentlich kaum. [​IMG]
     
  13. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Ein paar Verbesserungen im Finder, beispielsweise die Möglichkeit Ursprungsordener und Zielordner in einem Finderfenster darstellen zu können, oder auch die Möglichkeit Ordner in der Sortierung vor den Dateien (bei Sortierung nach Name) einstellen zu können... Ansonsten bin ich soweit happy, wobei Apple wird sich sicher das ein oder andere einfallen lassen, was ich jetzt nicht vermisse, aber wahrscheinlich dann auch nicht mehr missen möchte. ;)
     
  14. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
    Der überhammer wäre wenn Mac OS X das Fileformat ZFS komplett unterstützen würde. Wenn möglich schon per Update in Leopard.
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Heute ist mein iMac wieder in der Nacht hochgefahren, fände ich aber schon toll, wenn das „etwas“ früher gelöst würde :(
     
  16. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Einfach , wenn er aus ist , vom Strom nehmen;)
     
  17. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Ich wünsche mir Apfel + X im Finder! (Ja ich weis dass das doch so unsicher für meine Daten ist, aber ich will's trotzdem =) )

    lg
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich schalte ihn nie aus (außer, wenn ich länger weg bin, dann nehme ich in ganz vom Strom), er fährt nur in den Ruhezustand!
     
  19. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    achso:oops:

    Ein weiterer Wunsch :
    Copy and Paste für den Finder muss kommen:eek:

    Edit :
    Ich meine natürlich Cut & Paste :)
     
    #19 tobiasre, 24.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.08
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also Copy und Paste kann "mein" Finder jetzt schon..
     

Diese Seite empfehlen