• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Das wünsch ich mir in 10.6" Thread

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
man kann ja mal überlegen, wie es heißen soll..
jaguar sicher nicht, da wird es wohl probleme mit ford geben, aber ich könnte mir cheetah vorstellen / gepard
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ich weiß ja net mir reichen die Desktopeffekte voll aus.
Compiz find ich doch recht überladen und ich brauche keine Game UI in OS X.
Für mich ist Compiz wie die Pimp my Ride Autos: Sieht am Anfang immer cool aus, aber nach einer Zeit sieht man sich satt und praktisch ist das keines wegs.

ZFS wär ne tolle Sache. Jedoch fänd ich wichtiger den Singleuser modus zu mit nem root password zu schützen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Zu Compiz-Effekten kann ich nur sagen, dass ein Zoom-Effekt (grüner Button) ganz nett anzuschauen wäre, wird doch jetzt schon in Dialogen verwendet! Das würde auch eine Art von Konsistent bewaren!
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Eine Auswahlmöglichkeit zwischen dem 2D und 3D Dock!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Beim starten soll dieser hässliche blaue Screen verschwinden (Man denkt immer man würde Windows starten wenn man den mac anmachto_O).

Der blaue Screen muss unbedingt bleiben, den dieser ist gar nicht hässlich ( ist halt geschmackssache ;) ) und es muss in MacOSX unbedingt etwas blau bleiben :D
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Also ich würde mir wünschen, dass 10.6 noch auf PPC Prozessoren läuft, habe nämlich mal gehört dass es nicht mehr auf PPC laufen soll. Aber gerüchte gibt es viele.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Also ich würde mir wünschen, dass 10.6 noch auf PPC Prozessoren läuft, habe nämlich mal gehört dass es nicht mehr auf PPC laufen soll. Aber gerüchte gibt es viele.

Irgendwann wird ein Betriebssystem von Apple nicht mehr auf PPC Prozessoren laufen. Meiner Meinung wird das schon beim Nächsten der Fall sein.
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Find ich dann aber auch ein bisschen hart. Wann wurden den die letzten PPC Prozessoren verkauft also offiziel von Apple?
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Also ich würde mir wünschen, dass 10.6 noch auf PPC Prozessoren läuft, habe nämlich mal gehört dass es nicht mehr auf PPC laufen soll. Aber gerüchte gibt es viele.

Die neuen Betriebssysteme benötigen immer schnellere Hardware , da wird die von den PPC Prozessoren nicht mehr ausreichen.
Vista läuft auch nur auf schnellen rechnern.
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Aber wenn jetzt jemand einen Mac Pro mit G5 Dual hat, da wird doch dann noch dass nächste OS drauf laufen. Immerhin hat die Person 2000 € oder mehr hingeblättert (warscheinlich so im Jahr 2006). Angenommen 2009 kommt dass neue der ist dann ca. 3 Jahre alt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Seit Dezember 2006 waren keine PPCs mehr im Sortiment, wenn man http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Intel_transition Glauben schenken kann.

"... and Steve Jobs announced the last models to switch in August 2006, with the Mac Pro available immediately and with the Intel Xserve available by October 2006. The Xserve servers were available in December 2006."
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Also ich denke die nächste Version läuft noch. Immerhin kann Apple ja nicht sagen dass ein G5 Dual zu schwach sein wird.
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Ich wünsche mir eine richtige Innovation in 10.6!

Alles läuft über Touchscreen.
Es gibt nichtmehr den klassischen Finder, Dock, Leiste sondern alles ist anders aufgebaut.
Das Betriebssystem besteht nurnoch aus einem Desktop.


So stell ich mir das Next Gen OS vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Naja 2006 hat man ihn gekauft, 2009 kommt 10.6 also 3 Jahre alt, 2011 kommt 10.7 das heist man ist 5 Jahre lang up to date ich denke dass kann in Ordnung gehen.