Der "Das wünsch ich mir in 10.6" Thread

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Der "Das wünsch ich mir in 10.6" Thread
Es wird zwar noch dauern bis Mac OS X 10.6 erscheint, trotzdem kann man
ja mal schon seine Wünsche äußern.:p

Meine Wünsche :
Frontrow soll so aussehen wie die jetzige AppleTV Firmware.;)
Beim starten soll dieser hässliche blaue Screen verschwinden (Man denkt immer man würde Windows starten wenn man den mac anmachto_O).

Was sind eure wünsche?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Der "Das wünsch ich mir in 10.6" Thread
Es wird zwar noch dauern bis Mac OS X 10.6 erscheint, trotzdem kann man
ja mal schon seine Wünsche äußern.:p

Meine Wünsche :
Frontrow soll so aussehen wie die jetzige AppleTV Firmware.;)
Beim starten soll dieser hässliche blaue Screen verschwinden (Man denkt immer man würde Windows starten wenn man den mac anmachto_O).

Was sind eure wünsche?

.Mac kostenlos?! ;)
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
- intern ein tool das alte treiber, programme etc ordentlich entfernt.
bei mir laufen 200 prozesse und ich brauch sicher nur 100 ...

- sli unterstützung (die auf meinen mac unter windows geht!!!)

- seperatoren fürs dock
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296

Das wäre mal was...oder sagen wir es soll billiger werden! Kostenlos halte ich für ein wenig unwahrscheinlich.

OS X 10.6
-noch sicherer
-besseres Design(obwohl das schon unmöglich ist:p)
-Mail verbessern
-volle icq iChat Unterstützung (Videochat usw. ...)
-noch einfachere Benutzeroberfläche

Vielleicht fällt mir noch etwas ein...das poste ich dann noch dazu:eek:
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
keine programm abstürze, kein nächtliches booten, kein einfrieren mehr
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Es soll wieder so stabil sein wie Tiger... ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Beim Zoomen über ctrl + Mausrad/Mausball sollte nichts (außer natürlich Pixelgrafiken) unscharf werden. Dafür bräuchten wir dann natürlich noch eine Vektorbasierende Oberfläche ;)

Achja, ich würde mir auch abgerundetere Animationen wünschen (wenn ich auf das Finder-Symbol im Dock klicke, soll das Fenster schön herausfahren, wie vom Desktop etc.) :p
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Es soll wieder so stabil sein wie Tiger... ;)

- Stabilität: Ja, bitte (Wär auch cool wenn das mit 10.5.3 kommt).

- Neues UI und zwar "Smoke" (Sieht man eh schon im Interface Builder, diese Schwarzen Leicht-Transparenten Fenster, so ein UI würde mir gefallen.)

- Adium soll endlich gesteved werden und iChat soll ICQ, MSN, IRC sprechen können. Einfach nur korrekte Darstellung reicht, fürs Videochatten und so hab ich .Mac/AOL und Skype. (Allein mit dem Punkt wären bei mir bereits 4 Programme weg)

- Updates, wo man nicht erst 5 Patches durchführen muss.

- Bessere RSS-Feed unterstützung in Mail (z.B neue News dann in so einem blauen Kreis + Zahl im Icon inner Dock)

- Safari: Plugin freundlicher

- Schnellere, flüssigere Stacks

- 3D-Desktop Effekte, die mit Compiz Fusion mithalten können.
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Also ich würde mir für sagen wir OS X 10.6 ....hmm....sagen wir...die haben ja schon alle raubkatzen durch.......dann nehmen wir halt....Mac OS X 10.6 Rattlesnake ;)
Also das wäre toll:
-stabiles laufen ;)

Sonst finde ich das Leo voll und ganz OK !
Also freuen wir uns wenn die Klapperschlange zubeißt ;.)

MfG Mr.iPod
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
- Adium soll endlich gesteved werden und iChat soll ICQ, MSN, IRC sprechen können. Einfach nur korrekte Darstellung reicht, fürs Videochatten und so hab ich .Mac/AOL und Skype. (Allein mit dem Punkt wären bei mir bereits 4 Programme weg)

Das wäre wirklich klasse, ja. Ein sinnvoll nutzbares iChat, das sämtliche übrigen Multi-Messenger auf die hinteren Plätze degradiert.. aber damit rechne ich eigentlich kaum.
frown.gif
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ein paar Verbesserungen im Finder, beispielsweise die Möglichkeit Ursprungsordener und Zielordner in einem Finderfenster darstellen zu können, oder auch die Möglichkeit Ordner in der Sortierung vor den Dateien (bei Sortierung nach Name) einstellen zu können... Ansonsten bin ich soweit happy, wobei Apple wird sich sicher das ein oder andere einfallen lassen, was ich jetzt nicht vermisse, aber wahrscheinlich dann auch nicht mehr missen möchte. ;)
 

schau.hans

Gala
Registriert
12.04.06
Beiträge
50
Der überhammer wäre wenn Mac OS X das Fileformat ZFS komplett unterstützen würde. Wenn möglich schon per Update in Leopard.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Heute ist mein iMac wieder in der Nacht hochgefahren, fände ich aber schon toll, wenn das „etwas“ früher gelöst würde :(
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich wünsche mir Apfel + X im Finder! (Ja ich weis dass das doch so unsicher für meine Daten ist, aber ich will's trotzdem =) )

lg
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Ich schalte ihn nie aus (außer, wenn ich länger weg bin, dann nehme ich in ganz vom Strom), er fährt nur in den Ruhezustand!

achso:oops:

Ein weiterer Wunsch :
Copy and Paste für den Finder muss kommen:eek:

Edit :
Ich meine natürlich Cut & Paste :)
 
Zuletzt bearbeitet: