• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Core-Thread

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
*grummel*
Niemand mag mich...keiner versteht mich. ;)
Ist jemand der hier anwesenden Herrschaften ebenfalls der Meinung, dass Hatebreed eine schlechte Band seien?
Ich liebe Hatebreed, und mag auch ähnliche Bands. (Terror, Born from Pain). Und alle naselang kommen dann so die unglaublichen truen HCler an, die mir erzählen wollen, das sei proll-HC, und hätte nichts mit der Ursprungsintention zu tun.
Was bitte ist an Tough Guy, NYHC oder Boston Proll-HC? Ich fand gerade die Messages die Hatebreed rüberbringen, dass man zu seiner Sache und zu sich selbst ehrlich sein soll, und dafür auch kämpfen soll absolut geil.
Ich muss sagen, ich renn in meiner Freizeit wirklich mit Bandhoodies, Tarnhose und Baseball-Cap rum, aber wieso ich deswegen von so unglaublich truen HClern angepisst werde...dann widerspricht sich das mit meinem Verständnis der Musik und der Lebensweise.
Es ist doch scheißegal, was für Bands man hört, scheißegal, wie man aussieht, die Hauptsache ist doch, ne verdammt geile Zeit zu haben. Daher können in meinen Augen auch Leute HC sein, die überhaupt kein HC hören.
Wo ist dann das verdammte Problem?

Sry...ich hab grad einfach nur das da gefunden, und fühle mich auch etwas angekackt. Ich wollt mich jetzt nicht extra dafür in dem Forum anmelden, sondern das mal mit euch breitquatschen. Damit der Thread mal wieder etwas Feuer unterm Arsch bekommt.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Nun ja, Hatebreed usw. ist nun mal kein Hardcore alter Schule und auch sehr metallastig. Ich muss dir aber recht geben, das ich die Botschaften usw. von Hatebreed nicht schlecht finde. Allerdings wenn man sieht dasdie Leute sich zum Teil wirklich einfach nur die Schnauzen einhauen und nur aus Spaß an Gewalt ist das auch wieder negativ mit diesem Tough-Guy Gehabe verbunden. Auch im Ruhrpott wo mehr so Old-School hardcore angesagt ist kommt das immer häufiger vor das Leute mit Unterhemden,Trainingshose und Goldkettchen dann anfangen müssen irgendwelche karatemoves im Pit auszupacke. Geht gar nicht sowas. Ich bin auch einer der auf Konzerten gut abgeht aber für mich gehts nicht darum zu zeigen: Seht her, wie krass ich bin! Guckt mal was ich für Moves drauf hab! sondern darum eine gute Zeit zu haben. Klar sind Shows auch ein Aggressionsventil aber es geht nicht darum Unbeteiligten die Nasen zu brechen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Oho. Lange nicht mehr im Musikthread gewesen und nun gibt es hier einen "Core"-Thread.

Ich höre z.Zt. keinen "aktuellen" Hardcore mehr, meist noch so Sparten wie Mathcore oder Posthardcore. Sehr oft höre ich wieder die mittlerweile schon längst totgespielten Refused, das Album "The Shape Of Punk To Come" ist immer noch eines meiner Top 10 Alben of all time (The Deadly Rythm, super!)

Wenn ich in der entsprechenden Stimmung bin kann es auch schonmal der alte Kram von NJ Bloodline oder ähnlichem Geballer, meist höre ich aber folgende Bands (regelmäßig):

Deutsch:
Loxiran
Lebensreform
Escapado
Eaves
Yage

Englisch:
Orchid
Pelican
His Hero Is Gone
Tragedy
Shotmaker
5ive
Funeral Diner
JR Ewing
Transistor Transistor
Morning Again
New Day Rising
Nostromo
Zao

Das ist ausschliesslich das was ich in der Kategorie "Hardcore/Metal" höre. Ich kann mir dem Rest (Folk-Metal, Industrial, Nintendocore usw.) auch was anfangen, das höre ich aber nicht regelmäßig. An sonstigen Musikrichtungen höre ich momentan relativ viel Elektrokram (das gehört hier aber nicht rein).

Shows besuche ich selten bis gar nicht mehr, ich bin einfach übersättigt und hab mir genug von dem Zirkus reingezogen. Besondere Bands wie "Pelican" besuche ich aber immer noch wenn sie in der Nähe spielen, da ist das Jugendtanztheater auch nicht so groß vertreten wie auf einem Hatebreed-, Madball- oder Throwdown-Act. Das Wort "true" stammt aus dem Blackmetal, man kann das nicht einfach so auf den Hardcore übertragen, das ist eine ganz andere Subkultur die leider mittlerweile zu 80% Arroganz besteht (da wieder die Verbindung zum Blackmetal und das Wort "true"), das hat allerdings nicht so angefangen. Jeder kann von mir aus das hören was ihm Spaß macht, und wenns "Die Schlümpfe interpretieren die schönsten Popsongs" ist solange er mir damit nicht auf den Geist geht. Ich freu mich immer wenn ein junger Patient mit einem Hatebreed-Shirt oder sowas bei mir ist, da hat man doch gleich ein Gesprächsthema. Schade nur dass viele Leute ziemlich hart dabei aussehen wollen, dieses "Gewollte" finde ich immer ein bisschen peinlich, vor allen Dingen bei einer Subkultur die eher auf Authentizität aufbaut. Die sind halt keine Bostoner Lagerarbeiter, Docker aus Jersey oder Arbeiterkinder aus irgendwelchen Drogenkäffern, sie wollen aber so rüberkommen.

Das meiste Geballer ist momentan ziemlich generisch. Moshpart - Bridge - Gitarrensolo - Bridge - Moshpart usw., teilweise kann man die Melodie mitnicken ohne das Lied ein einziges Mal gehört zu haben. Die Musik ist halt wie die Leute die sie machen: Größtenteils ziemlich einfallslos geworden. Schade drum, kann man aber nix machen und es gibt ja auch noch andere schöne Musikgenres.

Vom Emocore/Screamo will ich gar nicht erst anfangen... love the music, hate the kids.
 
Zuletzt bearbeitet:

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
heaven shall burn, meine lieblings-core-band, waren auch echt geil aufm WOA. riesen circle-pit.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin,

also ich wollte euch nur ne "Neuentdeckung" von mir zeigen.

"The Cassidy Sceneraio"

TCS ist ne wirklich geile und dazu noch ziemlich junge Hardcore Band aus Linz (also aus Österreich für die Unwissenden ;) ), hab sie aufn nem kleinen Festival mit österreichischen Bands zum ersten Mal gesehen, und war von der gesamten Performance und der Energie die, die Jungs auf die Bühne brachten wirklich "geflasht".

Nach dem Auftritt hab ich mich ein wenig mit dem Sänger über dies und jenes unterhalten, und er war wirklich lässig drauf. Hab mir anschließend noch die CD "Withstanding Voracity" und das zugehörige Shirt gekauft.

Also hört euch einfach mal ein paar Song von TCS an. :cool:

mfg
Jimbo
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Meine sehr verkehrten Damen und Herren, liebe Emos!
Ich habe auch eine Neuentdeckung gemacht. Surrender the Dance Floor kommen auch irgendwo aus dem englischsprachigen Raum, und machen Electronica-Screamo. Ich hab sie durch ihren "Just Dance" Remix kennengelernt.
Nur leider seh ich nirgendwo ne Maßnahme, wie ich mir die Tracks von den Jungs beschaffen kann, sei es gekauft oder geladen.
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Sonntag Alexisonfire \o/

Eine Neuentdeckung von mir: Intohimo aus Schweden. Sehen aus wie Mädchen aber der Metalcore ist ganz gut hörbar. =)
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Leute... ich hab mich hier seit 5 Monaten nicht blicken lassen und hier gehts einfach nicht weiter?!

Schaut mal hier rein, das dürfte einigen von euch wirklich einen Blick wert sein:

www.lockedgroove.de
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Zum Thema Hardcore-Hiphop-Ökumene: was machen Mahatma Hitler eigentlich?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
also in dem bereich kenne ich nur Public Enemy / Biohazard
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
wie findet ihr eigentlich das hatebreed album von hatebreed?