• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Core-Thread

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja viele "emos" also solche die sich als welche ausgeben hören ja nicht einmal screamo, hardcore, emocore oder sonstige cores. sie kleiden sich einfach so weil sie es mal gesehen haben und es ihnen gefällt
nein, sie haben nur einen anderen hintergrudn, der mehr in der goth-szene zu suchen ist. aber das hat schon tatonka im openerpost (h&m-emos ;)) fälschlich vermischt …
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Prost. Was is dann "blink 182"? Black Metal?

lol blink 182 ist pop-punk, post-punk
ich glaube du hast echt keine ahnung xD

du bist bestimmt einer der as i lay dying hört und denkt er ist der härteste.
pop ist zb katy perry und solche sachen aber mit sicherheit kein silverstein und sonstiges dafür gibt es einen eigenen genre auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Alles, was nicht mehr reiner Hardcore ist, ist für mich Post-Hardcore.

Nein, ich meine mit H&M-Emos diejenigen, die sich ritzen weils cool ist, und My Chemical Romance hören, und sich so hart und tieftraurig vorkommen. Die haben mit dem ursprünglichen Emocore in meinen Augen nix mehr zu tun, und können von mir aus auch aus der Goth-Ecke kommen. Aber der klassische Emocore kann ja auch positive Emotionen haben, wa?

Die meisten Emo-Witze, die ich mache, richten sich auch eher gegen diese Gaymos, und nicht gegen diejenigen, die halt normalen Post-Hardcore-Emo hören. Soweit erstmal.

Hm, wenn Hatebreed und Terror Emotionen wie Wut und Hass rüberbringen, ist das dann auch Emo? ;)

Und wenn euch da zu wenig Breaks drin sind, dann empfehl ich euch mal Element Eighty. Das ist zwar eher Nu-Metal, bzw. wäre vor 10 Jahren als Nu Metal bezeichnet worden, wenn er jetzt nicht tot wäre. Egal. Für mich isses Nu Metal. Die bauen noch nicht mal nen Spannungsbogen auf, den sie kaputt breaken können, sondern rumpeln direkt am Anfang los. Und da ich ja einen gewissen Fetisch auf Breakdowns habe...nunja, ihr könnt es euch denken.

[yt]Qcncn1pz-0E[/yt]

Leider ist es um die Band in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Das aktuelle Album ist noch nicht mal in Deutschland erschienen, sodass ich ausnahmsweise mal das Torrent-Protokoll zu Hilfe genommen habe...

Silverstein hör ich jetzt nicht so...aber mein Mitbewohner. Ich steh eher so auf den metallischen, brutalen Kram.

Ja, Jimbo, du bist nen ganz harter, wenn du Porncore hörst. :-D
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Ja, Jimbo, du bist nen ganz harter, wenn du Porncore hörst. :-D

Für mich sind CBT zwar Grindcore, aber über das lässt sich ja streiten.

Zu den restlichen Fragen (damit mein Post wenigstens etwas Sinn hat):

-Bands:
angefangen von Terror, Sick Of it All, Ignite, A Wilhelm Scream, Strung Out, Die Apokalyptisachen Reiter, Trivium, Opeth, Lamb of God, Dream Theater bis zu Cock & Ball Torture, Excrementory Grindfuckers, Cannibal Corpse, BMTH,Whitechapel,As I Lay Dying, Killswitch Engage,Suicide Silence, Park Way Drive, All shall perish,Job for a Cowboy, Dying Hope ist so ziemlich alles dabei, was man sich unter lauter harter Gitarrenmusik vorstellen kann

-Straight Edge:
Hab es schon mehrmals versucht Straight Edge zu leben (erst dieses Jahr wieder zur Fastenzeit, keiner meiner Freunde hätte das gedacht das ich es schaffe :D) jedoch find ich es einen zu tiefen Einschnitt in mein Leben auf Alkohol & Tabak ganz zu verzichten.

Das gleiche ist es mit Veganismus, wer sich schon mal intensiver mit dem Thema beschäftigt hat wird wissen wie schwer es ist wirklich vegan zu leben in unserer Zeit (Zusatzstoffe, E-Nummern und der großen Lebensmittelindustrie sei Dank)
Jedoch bin ich Vegetarier und werde versuchen mich (so habe ich es mir vorgenommen noch in diesem Jahr) so gut es geht vegan zu ernähren.

-Konzerte:
Leider steht in nächster Zeit nichts an Konzerten auf dem Plan, jedoch werde ich im Sommer sicher wieder das ein oder andere Festival besuchen (in Planung: Next Generation, Kaltenbach Open Air, 2 days a week, On The Rocks, Heidenspass, Auradau...)

-Werdegang:
Das hat sich einfach so entwickelt.Angefangen mit Metallica wurde mein Musikgeschmack immer "derber" zu Cannibal Corpse zu CBT und Konsorten.

-H&M - Emos:
Sind mir ehrlich gesagt ziemlich sch*** egal, wenn sie wollen sollen sie sich so anziehen ist ja auch nur ein Modetrend (vgl. Krocha usw.) hab auch kein Problem mit ihnen. Leben und leben lassen (wie es so schön heißt :cool: )

mfg
Jimbo
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu ab....

-Bands:
Wie das ganze angefangen hat, weiß ich eigentlich gar nicht mehr. Ich glaub einer meiner ersten Band im Whatevercoregenre war "Silverstein".
Da ich selbst auch in einer Band spiele und wir auch schon einige Festivals auf dem Buckel haben, entdeckt man halt immer wieder neue Band für sich.
Zur Zeit läuft in meiner Playlist: The Devil Wears Prada, Bring Me The Horizon, Parkway Drive, Chiodos... Also eher mehr Screamo.
Jedoch muss ich sagen, dass meine Lieblingband immer noch Underoath ist. Hab eigentlich noch nie eine Band erlebt, die sich von Album zu Album so stark weiter entwickeln.
Außerdem sind sie live einfach genial!
An zweiter Stelle ist direkt Alexisonfire. Von neusten Album war cih jedoch relativ enttäuscht, da mir George Pettit immer weniger gefällto_O
Und der dritte Platz wechselt immer wieder durch...

-Straight Edge:
Straight Edge leb ich nicht.
Jedoch bin ich schon seit geraumer Zeit Vegetarier und versuch auch sonst möglichst Vegan zu leben.
Rauchen und Drogen sind bei mir eh tabu. Auf Alkohol verzichte ich jedoch noch nicht. Irgendwie ist kaltes Feierabendbier wunderbar:-D.
Jedoch trink ich keinen "harten Alkohol".

-Konzerte:
In nächster Zeit steht leider bei mir in Sachen Konzerten nicht sonderlich viel an. Ich werde mit meiner Band auch auf zwei Festivals spielen, jedoch sind dies beides Indiefestivals. Also nichts ist aus diesem Genre vertreten...

-H&M - Emos:
Ist mir eigentlich ziemlich egal. Jeder so wie er will...


Ich selbst habe z.B. auch sehr viel Kleidung von Labels aus dieser Szene, da ein Freund von mir ein Bekleidungsgeschäft hat, welches die Marken vertreibt.
Somit findet sich in meinem Schrank auch sehr viel von: Drop Dead, Full Bleed, Famous und wie sie alle heißen.

so long,
Stefan
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hab jetzt mal eine Interessengemeinschaft gegründet.
*Core
Würde mich freuen, wenn einige von euch beitreten würden.
Ich werd mich in den nächsten Tagen hinsetzen und vielleicht ein kleines Review über Plagues von The Devil Wears Prada verfassen.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Alexisonfire könnte man sagen ist meine Lieblingsband.
Und Young Cardinals z.B. finde ich schon jetzt super geil, freu mich total auf das neue Album.
Finde irgendwie sie rocken noch mehr als vorher, aber screamen tun sie wirklich immer weniger...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ihr hört ja alle so metalcore , hört hier keiner Hardcore?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Pabba, in welcher Band spielst du denn? Nenn mal nen Namen, ich starte dann mal nen Torrent...

Kayone, ich höre Hatebreed und Agnostic Front. Desweiteren würde ich Alexisonfire auch als HC titulieren.

Wenngleich es ja eigentlich nur HC und Post-HC gibt, und sich das nur zeitlich abgrenzen lässt.

Sind The Exploited und Bad Religion eigentlich auch schon HC oder noch nicht wirklich?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
zählen glaub ich zu hardcore aber für nich ist dann eher black flag und sowas hardcore...und nein man kann es nicht zeitlich abgrenzen, ich höre im core bereich nur hardcore und zwar sachen wie: Have Heart, Bane, AYS, Black Friday 29 etc.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Pabba, in welcher Band spielst du denn? Nenn mal nen Namen, ich starte dann mal nen Torrent...

Kayone, ich höre Hatebreed und Agnostic Front. Desweiteren würde ich Alexisonfire auch als HC titulieren.

Wenngleich es ja eigentlich nur HC und Post-HC gibt, und sich das nur zeitlich abgrenzen lässt.

Sind The Exploited und Bad Religion eigentlich auch schon HC oder noch nicht wirklich?

Bin bei meiner alten BAnd vor ca. vier Wochen ausgestiegen. Irgendwie sehr schade, wenn so eine "Ära" zu Ende gehto_O.

Meine neue Band heißt "The Canvas Divine".
Wir bewegen uns aber eher in der Electro/Indie Schiene, also gar nichts mit Screams oder dergleichen. Macht aber höllisch Spaß dort zu spielen, besonders weil die Anderen auch schon sehr viel Banderfahrung mit sich bringen.

Bin immer noch auf der Suche nach einer Post-HC bzw. Screamo Band.
Da ich aber nächstes Semester mit dem Studium beginne, wird es wohl eher nichts mehr in meiner Heimatstadt.

P.S: Könnt gern eine kleine Kritik über "The Canvas Divine" abgeben.
P.P.S: Eine Kritik ist nicht immer negativ:p
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Hattest du schon gesagt, welches Instrument du dort spielst?
Würde mich als auch Musiker mal interessieren... :)

Auch wenn eure Musik eigentlich nicht mein Stil ist, finde ich dass die Aufnahmen, die auf Myspace zu finden sind sich sehr profesionell anhören! Hat Stil!! :-D
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hattest du schon gesagt, welches Instrument du dort spielst?
Würde mich als auch Musiker mal interessieren... :)

Auch wenn eure Musik eigentlich nicht mein Stil ist, finde ich dass die Aufnahmen, die auf Myspace zu finden sind sich sehr profesionell anhören! Hat Stil!! :-D

Ne... Hab ich noch nicht gesagt;)
Ich spiel Bass.

Das schöne an der Musik ist halt, dass es unglaublich wichtig ist mit dem Drummer zu grooven, da man die Fehler einfach viel schneller hört (unter anderem durch die Synths) als bei "normalem" Rock.
Freut mich echt, dass es dir auch gefällt obwohl du normalerweise nicht solche Musik hörst.
Man muss aber auch dazu sagen, dass wir jetzt erst seit ca. 4 Monaten zusammen spielen...

Ich bin auf mehr Kritik gespannt.

P.S: Ich hoffe, dass ich euch damit nicht den Thread versaue.
Wenn ja, dann hör ich sofort damit auf. Versprochen:-D