• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Core-Thread

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Shelter höre ich auch ab und zu...hör dir mal Black Friday ´29 an, die sind bombig!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich hab mir heute das neue Gallows-Album besorgt. Meine Fresse, die sind ja absolut geil.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich hab mir heute das neue Gallows-Album besorgt. Meine Fresse, die sind ja absolut geil.

Ja die sind echt geil. Auch sehr gut produziert das Ding.

Was mir auch gefällt das das nicht so Muttersöhnchen sind wie die Pfeifen von Have Heart oder Comeback Kid, der Sänger sieht mal echt authentisch aus, und so ist auch die Musik.
Frank-Carter.jpg
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich find eher der Typ hhier sieht aus wie Zitat Orgenao "Muttersöhnchen"...die Musik ist trotzdem gut!
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Heute kam das neue Album "Old Crows/Young Cardinals" raus. Der absolute Oberhammer! Kann man finde ich gar nicht beschreiben! Einfach super schön! -Aber klar ihr Sound hat sich schon entwickelt. Finde ich aber gut, wenn eine Band das tut, anstatt immer auf ihrem Sound sitzen zu bleiben. Dann sind die Hits nämlich meist schon im ersten Album verbraten.

Also: Reinhören lohnt sich! Alexisonfire: Young Cardinals/Old Crows!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, reingehört habe ich auch...das Album ist genau so ein Ohrwurmgarant, wie man es von Aof gewöhnt ist. Wenngleich es etwas...düster rüberkommt.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich hab mir auch gleich am Realasedate das AOF Album geholt.
Irgendwie kann ich mich nicht wirklich daran gewöhnen, dass Wade nun meist die Parts von Dallas Green doppelto_O. Kann aber auch gut sein, dass ich mich einfach noch länger reinhören muss.
Das Songwriting ist aber wie man es von AOF gewohnt ist - großartig!

Zu Zeit find ich jedoch auch Inhale Exhale sehr gut. Werd mit jetzt das Album mal über Amazon bestellen, hoffentlich ist es so gut wie die Sachen auf MySpace...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich muss ja gestehen,dass bei mir die Texte erstmal zweitrangig sind. Die verstehe ich bei dem Geshoute sowieso erstmal nicht. Die Lieder müssen erstmal musikalisch stimmen, d.h. ordentlich zum Abgehen gemacht sein, mit freshen Breakdowns, und auch etwas In-Your-Face-Musik, wenn da die Chemie soweit stimmt, such ich mir dann mal die Texte raus.
Achja, der Sänger muss dabei möglichst aggressiv und böse klingen. Ist LAmb Of God noch Core?
Sonst halt eher Richtung Hatebreed, Terror, Born From Pain, Unearth, Throwdown.
Falls da noch wer Tipps für Bands in der Richtung hat, so wäre ich erfreut, sie zu erfahren. Ich drifte nämlich grad wieder etwas in die Dethmetal-Ecke ab. Ist zwar nicht schlecht, aber auf die Dauer doch auch nichts.
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Hmmm, bin eigentlich auch eher Old-School-Metaller, komme aber aus dem Punk, hab dann auch ne Zeitlang viel Hardcore gehört. Spontane Namen wäre Black Flag, Madball, etc. Kann mit dem aktuellen Core-Kram eigentlich gar nix anfangen. Die meiste Zeit denke ich mir, boah, das geht geil ab, dann macht der Sänger den Mund auf, oder es kommt ein Break, der 'in meinen Augen' den ganzen Song versaut, weils eben nicht mehr auf die Fresse geht, sondern seltsames "Gejaule" ist, mit dem ich nichts mehr anfangen kann (die Power-Metall-Zeit lässt grüßen ;) ). Was ich heute noch höre sind manchmal Heaven Shall Burn oder Caliban, das rockt eigentlich immer und ist live der Oberhammer.
Was ich vermisse an Namen hier ist "The Crown" Total Satan geht gut ab, oder auch Satanist, wo ich grad aber kein passendes Video zu finde. Die Jungs waren der Knaller, echt schade, dass die sich aufgelöst haben.

Am Rande: Jmd hat Sepultura in den Raum geworfen, aber für mich ist das klassisch(st)er Thrash-Metal, hat nix im Core-Bereich zu suchen, aber das ist vllt auch zu sehr Schubladen-Denken!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Leute...mir fielen grad die Augen ausm Kopp. Nen Kumpel hat mir Crunkcore gezeigt.
[yt]Hr0Z90lKMOs[/yt]

Ohne Worte...
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
hui. also, da bin ich wohl eher der waschlappen hier :D

Rise Against (Melodic HC)
Story of the Year (Post HC)
Alexisonfire (Irgendwo zwischen den beiden)
ein bischen Crust
(Glasses, deCleyre, Fargo (alle deutsch,schon live gesehen yay =) ))
hardcore:
iwrestledabearonce (gebt euch unbedingt "tastes like kevin bacon")
i butter the bread with butter
kennt jemand die husumer band escapado?

auch sehr gut:
danse macabre
yage
zann
i not dance
with broken wings

sagt jemandem epicore was? die erste scheibe von "i am ghost" war sehr geil.
nintendocore -> enter shikari! oder *Dungeon Elite

tjo. das sind so die bekanntesten "meiner core" bands. breites spektrum, sehr launenabhängig.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Also: Reinhören lohnt sich! Alexisonfire: Young Cardinals/Old Crows!

Falsch! Old crows / Young cardinals ;)

Ich vergaß in dem Post gerade auch Gallows und We had a Deal. Ebenfalls vergessen : Evergreen Terrace, DANCE GAVIN DANCE, Bring me the Horizon, We are the Ocean, Comadre, Warship
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm... IWABO sind doch eher Grindcore...
Aber das Lied kenn ich gar nicht...ich hab nur die EP wo auch Ulrich Firelord drauf ist. Dachte, die hätten sonst gar nichts anderes gemacht...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm... IWABO sind doch eher Grindcore...
Aber das Lied kenn ich gar nicht...ich hab nur die EP wo auch Ulrich Firelord drauf ist. Dachte, die hätten sonst gar nichts anderes gemacht...
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Enter Shikari ist auch kein Nintendocore sondern Trancecore ;).
Nichts für ungut.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Leute...mir fielen grad die Augen ausm Kopp. Nen Kumpel hat mir Crunkcore gezeigt.


Ohne Worte...

He hab' ich auch neulichs von nem Kumpel aus England erfahren... :)
Dort hört man wohl sowas... Ich sag' dazu auch nichts xDDD o_O Naja ist nicht mein Fall.<---Punkt! :p
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
War jemand von euch bei COld World in Essen? Super SHow :D