• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus und willkommen.
Nimm's mir nicht übel, wenn ich ein paar Kleinigkeiten anmerke:
Als richtiges Mitglied von AT und Nutzer eines Apple-Rechners, weißt du sicher, dass die Geräte Mac heißen. MAC ist ganz etwas anderes, nämlich die Ethernet-ID oder MAC-Adresse.
Außerdem, grabner 40, sei so lieb und mache nach den Satzzeichen einen Leerschritt, davor aber gehört keiner. Dann können wir alles, was du postest besser lesen.
Jetzt tummle dich voll Vergnügen bei AT und erfreue dich deines neuen MBP.
Salome
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Haha, ich weiß des mit dem Komma hab ich noch nicht raus. Aber ob das den Lesefluss stört?
Ja ich werds versuchen :)
 
  • Like
Reaktionen: salome

B.Stylez

Granny Smith
Registriert
18.08.11
Beiträge
15
Moin allerseits, ich bin der Neue. Habe noch keinen Mac, aber bin auf der Suche weiß nur noch nicht welches Modell, aber mit nem IPhone haben die mich auch reingelassen ;)
Kurz zu mir:
Bastian I lastest 1987 I @ DualStudent
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo Bastian, wie Salome schon weiter oben angemerkt hat, bist Du auf der Suche nach einem Mac (nicht MAC). :)

Willkommen!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ay Bastian,

denn ml viel Erfolg beim Suchen!
 

fr4mic

Erdapfel
Registriert
16.08.11
Beiträge
0
Dann grüß ich auch mal die Runde.
Bin seit gestern registriert und seit Montag Mac-Besitzer. Auch bei mir fing alles mit dem iphone 4 an.
;)
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Moin Moin aus dem Norden!

Heisse mit Vornamen Patrick, komme aus einem Dorf nahe Bremen und bin 21 Jahre jung!
Bin durch Zufall auf euch gestossen und hielt es für eine gute Idee, mal mit gleich gesinnten zu schreiben. Freue mich auf viele Diskussionen ;)

Besitze derweil ein iPad 2 und ein iPhone 4, habe ausserdem gerade meine Windows-Computer verkauft um mir dafür ein MacBook Pro zulegen zu können. Bereue es fast, nicht schon vor 6 Monanten auf den Geschmack gekommen zu sein. Dann hätte ich mich gleich so entschieden :D

Viele Grüße,

Paddy
 

munnabhai_1

Erdapfel
Registriert
27.07.11
Beiträge
0
Hallo alle zusammen,
ich heiße Munnabhai, bin 24 Jahre alt und komme aus Frankfurt/Main. Bin eigentlich schon seit Jahren regelmäßig auf dieser Seite, habe jedoch nie die Zeit gefunden meinen Account freizuschalten. Jedoch habe ich mir gestern die Zeit genommen und diesen Freigeschaltet :)
Bin seit dem ersten iPhone (damals als es in den Staaten raus kam) ein Apple-Fan. Besitze seitdem folgende Apple Produkte:
- iPhone 4 (folgende iPhones liegen bei mir noch so rum: iPhone 3G und das klassische iPhone der 1. Generation)
- iMac 21,5 Zoll
- MacBook Pro
- iPod shuffle und Nano (wobei nur das Nano benutzt wird)

Hoffe, dass ich hier nicht nur als stillerleser aktiv sein werde. :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Grüß dich! Still gelesen hast du ja lang genug! Jetzt darfst du dich auch einmischen. :)
Salome
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Munnabhai - klingt, wie lange in Eiche gereift (schottisch)

denn viel Vergnügen!
 

Sonny Black

Erdapfel
Registriert
11.09.11
Beiträge
4
Hallo Zusammen!
Ich heiße Jan und komme aus dem wunderschönen, wenn auch kleinen Herne. Ich habe ein MacBookPro 13", iPhone 3gs 8gb, iPod Touch 3g 8gb und den iPod Shuffle. Das MacBook habe ich erst seit 2 Wochen, bin seitdem vermehrt auf das Forum gestoßen.
Bisher habe ich hier sehr viele Antworten für meine Fragen bekommen und um auch selbst aktiv am Forenleben teilnehmen zu können beschlossen, mich auch direkt anzumelden.
Ich hoffe in absehbarer Zeit auch mal der "Helfende" sein zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ay Jan - klingt nach einem guten Plan, das!
 

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
:)Hallochen an alle Foris.
Ich bin die Madleine, kurz Maddi genannt, bin seit 14 Tagen stolze Besitzerin meines ersten Macs in meinem Leben und bin total begeistert.
Ich habe zwar mein Leben lang Windowsrechner gehabt , aber mir spukte irgendwie immer ein Mac durch den Kopf.
Also habe ich endlich (mit 41 Jahren) begonnen mich demMac zu widmen.
Ich begeistere mich von Tag zu Tag mehr und habe daraufhin meinen Mac erst mal 8 GB Ram gegeönnt und noch eine 2TB Platte.
Unix /MacOSX ist so ein aufregendes System dass ich wahrscheinlich die nächsten 200 Jahre brauche u es zu bgereifen ;)
Ich habe schon mit einigen Konsolenkommandos herumgetestet und finde es besser das System auf diese Weise zu bergreifen als nur durch tausende Apps die einem das System zumüllen.

Mit Iphone, Ipad usw habe ich nichts am Hut weil es keinen Reiz für mich ausübt. (Diese fuzeligen Screens und Tasten sind nichts für mich):-D
Ich besitze überhaupt nur ein vorsinntflutliches Handy und das reicht.

Wenn ich Multimedia will habe ich ja meinen Mac und meinenWR.
Ich freue mich auf Austausch hier.

eure Maddi
 
Zuletzt bearbeitet:

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
Juhu Danke Janniz.
Ich finde ja MOSX total schön. Es läuft auch rund und ich musste die ersten Tage natürlich in einigen Digen umdenken, weil in Windows manches anderst ist, aber das fiel mir sehr leicht. Es ist ein schönes Gefühl Morgens aufzuwachen und ins Wohnzimmer zu gehen, mit einem Kaffee in der Hand und meinen kleinen Schatz zu starten.
Der Bootvorgang geht recht flux und VOILA die Anmeldemaske ist da :)

Ach herrlich...einfach herrlich.

Momentan lese ich abends einiges Ausgedrucktes aus dem Netz zum Thema Terminal und Unix.
Kommandos etc...
Ist nur doof dass ich noch immer nicht den Befehl gefunden habe dass die CPU nicht in den Throttle geht bzw das Throttling ausschalten.
Aber das werde ich noch finden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Maddi!
Das klingt doch schön, dass du so viel Freude am Mac hast.
ch habe schon mit einigen Konsolenkommandos herumgetestet …
Du meinst das Terminal! Die Knsole (liegt auch im Ordner Dienstprogramme) ist ein Logbuch, in dem sämtliche Prozesse vermerkt werden.
Da du dich ziemlich gut auszukennen scheinst, kannst du in der Konsole nachlesen, was die Ursache sein könnte, wenn sich einmal etwas spießt.

Was du mit "Throttle" meinst, verstehe ich nicht. Die CPU Auslastung kannst du dir in der Aktivitätsanzeige (ebenfalls: Dienstprogramm) ansehen. Aber wenn der Mac schnurrt, brauchst du sie nicht zu beachten.
Salome