• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Ente schmatzt!
Wenn du direkt unter einer Meldung antwortest, musst du sie nicht wiederholen! :)
Salome
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Hi,

Ich heiße Franz(e) bin 15 Jahre alt und komme aus Deggendorf in Niederbayern.
Ich fahre in meiner Freizeit gerne bmx, höre musik (Dubstep, Rap, Rock) und mache was mit Freunden.
Zu meinem Apple Inventar gehört ein weißes Macbook '13 und ein iPod Shuffle.

Ich besuche im Moment eine 10'te Klasse danach werde ich den Gestalter-Zweig ein FOS besuchen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Grüß dich! Auch wenn du kein Schokoladekeks bist. :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Herzli Willkomma bei Obfeltalk. Soitest Du Frogn hob, kannst Du sie aa gern in Deina Sprache stäin, ge Franzl.
 

mswahehe

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
0
Guten Tag zusammen,
ich bin der Eckhard,ein Neuer im Forum,freue mich,hier im Forum mitmachen zu dürfen und grüße Euch aufs herzlichste.
Eckhard
 

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Endlich Wochenende, da ist Zeit für die Vorstellung... ;)

Ich heiße Florian, komme aus Würzburg und Arbeite in der Baubranche.
Nach drei Jahren mit dem Mac habe ich es nun (endlich) aktiv hierher geschafft, vorher war ich hier nur Read-only Unterwegs.
Beruflich bin ich zur Zeit mit einem 27" iMac unterwegs, Anfang November kommen (endlich) die iPads (64GB 3G) und die iPhone 4S.
Privat nutze ich ein iPhone 4 und tausche gerade mein "altes" schwarzes MacBook (Late 2007) gegen ein neues MacBook Pro (Early 2011).

Ich freue mich auf zahlreiche und ausgiebige Diskussionen und Spekulationen hier im Forum und auf eine labhafte Community.
 
  • Like
Reaktionen: salome

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hallo Florian, herzlich Willkommen bei Apfeltalk.

Da Du ja schon ein erfahrener Apple-User bist, wirst Du bestimmt auch den echten Apple-Newbies hilfreich zur Seite stehen können.

Viel Spaß bei Apfeltalk!
 

fitz

Golden Delicious
Registriert
20.10.10
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

nach dem ich nun schon einige Zeit hier mitlese habe ich mich nun auch hier Angemeldet und möchte mich kurz Vorstellen.

Mein Name ist Roy ich bin 20,5Jahre alt und komme aus dem schönen Arnsberg(Sauerland). Nach dem ich vor gut drei Jahren die Nase von Windows gestrichen voll hatte, habe ich mich entschieden zu Apple zu wechseln. Den Umstieg habe ich bis heute nicht bereut. Ich habe es sogar geschafft ein paar meiner Verwanden und Freunden die mit windows auch so ihre Problem hatten zu Apple zu Wechsel und sie sind alle zufrieden.

Zu meiner Hardware:

-MacBook Pro 13" 2010
-MacBook Air 11" 2010
-MacMini 2010
-IMac 21,5 2010
-Iphone 4 16GB
-iPad 16GB 3GB

...und den ein oder andren iPod habe ich auch nocho_O

Naja soweit das wichtigste von mir. Ich hoffe ich werde hier noch einige Interessante Sachen lesen;)

Bilder von meinem Arbeitsplatz werden noch folgen.

Gruß Roy
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Jäger und Sammler? Na, dann statt "Willkommen" vielleicht doch eher ein ein herzliches "Waidmannsheil"! :) Und natürlich viel Freude hier!
 
  • Like
Reaktionen: salome

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein herzliches Willkommen auch von mir nach Arnsberg Neheim oder war das Hüsten? ;)

Ich war da mal beruflich unterwegs. Schöne Ecke für Wintersportfreunde.
 

2for5

Granny Smith
Registriert
04.11.11
Beiträge
12
Hallo,

da ich ja nun Freigeschaltet bin, will ich mich auch mal der breiten Menge vorstellen:

Ich heiße Steffen, bin 42 und komme aus der schönen Oberpfalz in Bayern.
Beruflich arbeite ich in einer Druckerrei als Rollenoffsetdrucker. Kenne das Forum schon länger, allerdings nur als stiller Leser.
Mein erster MAC war ein Amiga 4000 mit einem 68060 und dem ShapeShifter für die MAC Emulation.

Nun hab ich mir einen G4 MDD geholt der leider den Transport (Mainboard oder Prozessor hinüber, ließt man ja oft) nicht überlebt hat. Nun versuche ich ihm wieder Leben einzuhauchen. Als erstes hab ich ihn erst mal sauber gemacht und versucht ihm seine Raucherlunge zu cleanen. Montag bekomm ich ein paar Ersatzteile.

Als 2. (da ja der G4 nicht wollte) habe ich gleich noch mal bei Ebay zugeschlagen und mir einen iMac 24" geschossen. Dacht eigentlich er kommt heute und ich kann schon drauf rumklimpern, aber die Post ist ab und an nicht ganz soo schnell. Na ja, dann halt auch am Montag.

Was mach ich sonst noch so:
Ich bastel viel, vor allem an alten 8bit Computern aus der ehemaligen DDR. Natürlich sammel ich die auch. Durch Platzprobleme und einer nicht ganz so begeisterten Frau, alles tragbar und keine Schrankmaße. Also eher die Compaken von damals.
Nebenbei bastel ich noch ein wenig an der KC Club Homepage rum: www.kcclub.de für den, der mal schauen will was das ist.

So, dass solls erst mal gewesen sein, Mann/Frau ließt sich...

Gruss, Steffen
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Aus der breiten Menge: Gerade eben habe ich noch meinen verloren gegangenen Disketten für meinen nicht mehr vorhandenen Atari nachgetrauert. :-c Herzlich Willkommen!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Voll Grafik

Hallo 2for5. Schaut man auf dein Icon, dann kommt der Gedanke, es handele sich bei dir um ein weibliches Wesen, was beim Namen Steffen jedoch wohl eher weniger der Fall sein dürfte.
Na ja, willkommen in der modernen Apfel-Welt, frei von Disketten, Besucherzählern und merkwürdigen Fonts aus der Pionierzeit.
Es lebe die "einfarbige Vollgrafik mit 320 x 256 Bildpunkten" ;)