• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ay Anhalter (weißt du, wo dein Handtuch ist, Frood)

So bin ich auch hergekommen - das ist gut so. Viel Spass!
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Der Thread ist in den letzten Wochen an mir vorbei gegangen...

Ich bin zwar schon länger iPod Besitzerin, habe dafür aber nie ein Forum benötigt. Nun habe ich seit gut 2 Monaten das iPad 2 und bin begeistert. Im September wird zur Vertragsverlängerung wohl ein iPhone einziehen, mal schauen ob es ein neues gibt oder ob es zunächst beim iPhone 4 bleibt.

Ein iMac oder MBP kann ich nicht anbieten. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen neuen Laptop gegönnt und werde den auch noch weiter verwenden. Wenn es aber zu einem Wechsel kommt und sollte das passende Kleingeld dann auch vorhanden sein, werde ich mich mit den genannten Produkten noch einmal näher beschäftigen, da ich von der Qualität und Bedienbarkeit der mir bekannten Apple Geräte sehr angetan bin.

In diesem Sinne ein Hallo an alle von Nicola
 

isengart

Erdapfel
Registriert
18.06.11
Beiträge
1
Servus an alle Apfelfetischistinnen und -en! ;)

Vor nunmehr 3 Tagen habe ich mir meinen ersten Apple bestellt. Es wird ein MBP 15" mit 2,2GHz und 8 GB RAM und mattem, hochauflösendem Display. Als Software habe ich mir vorerst nur iworks geleistet. Als gimmicks dazu noch eine remote und den apple care protection plan. Ich werde berufsbedingt nur ein partieller Apfelfreak bleiben, weil unsere Firmensoftware nur für Windows erhältlich ist. Ergo wird es bootcamp auf dem neuen Mac geben müssen, damit ich von daheim aus in die Firma einsteigen kann. Meine geplanten Arbeiten mit dem Mac werden sein: 1) Verwaltung und Bearbeitung unserer Fotos. Ich habe Erfahrung mit PS und werde das Programm über kurz oder lang sicher auch am Mac haben wollen. Bei unserer 4-köpfigen Familie kommen doch einige Fotos zusammen... 2) Bearbeiten und verwalten von selbst gemachten Filmen: Auf diesem Gebiet sind meine Frau und ich Neueinsteiger. 3) Bearbeiten und Verwalten von selbst aufgenommener Musik. - Ich bin Sänger aus Leidenschaft, ein Aufnahmegerät mit Mikros besitze ich schon... 4) Ich habe vor kurzem mit EvE online begonnen, das will ich natürlich auch am Mac spielen.

Ich bin ein Enddreißiger , wohne im schönsten Bundesland Österreichs, und verbringe meine Freizeit mit meiner Familie, beim Singen, am Segelboot oder im Winter auf der Schipiste. Mit der Freizeit geht es mir allerdings so wie der Tante Jolesch mit den Krautfleckerl: Einfach nie genug...

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge in dieser community und darauf, dass ich dem Baby- und Kleinkindalter am neuen Mac, den ich Ende Juni bekommen soll, bald entwachse. - Eventuell kann ich dann auch meinen Avatar ändern. ;)

LG
isi
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Halloooo erstmal.....:) Bin zwar schon ein paar Tage hier aber werd trotzdem mal kurz was rein schreiben.

Freu mich schon auf interessante Themen und Diskussionen. Hoffe dass ich hier auf all meine Fragen eine Antwort bekomme und auf mindestens genauso vielen Hilfestellung geben kann. Hab nun mittlerweile seid ca. 5 Jahren Mac's sowie iOS Devices, das letztere natürlich erst seid dem 09. November 2007 als das erste iPhone das Licht der Welt erblickte. ;) Kann bestimmt bei dem einen oder anderen Problem helfen.

Bis denn
YamaR1
 

isengart

Erdapfel
Registriert
18.06.11
Beiträge
1
Der Thread ist in den letzten Wochen an mir vorbei gegangen...
Wenn ich mir die "zahlreichen" Antworten auf unsere 3 Vorstellungsthreads anschaue, bist du mit diesem Schicksal wohl nicht alleine...
Dann heiße zumindest ich dich und YamaR1 mal herzlich willkommen, wenn das sonst niemand macht. So von Neuling zu Neuling ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
isengart, du brachst dich nicht zu kränken. Gelesen wird dieses Forum schon von vielen und wenn du zurückblätterst, wirst du auch antworten sehen. In Ausnahmefällen sogar von einem Moderator. :)
Willkommen seid ihr auf jeden Fall und spätestens wenn du einen Thread-Titel schreibst, der nicht aussagekräftig ist (etwa Hlfe! oder Dringend"), oder wenn du auf die Rechtschreibprüfung vergisst, dann meldet sich eine ganze Schar von Usern, die dich lautstark begrüßt. Ich nehme mich da nicht aus.
Aber jetzt lediglich: Seid Willkommen.
Schade, dass du uns nichts vorsingen kannst.
Salome
 

Akitasw

Erdapfel
Registriert
02.06.11
Beiträge
4
Vorstellung von mir und meinem Iphone 4 :)

Hallo
Ich bin noch nicht lange hier angemeldet und habe bisher nur gelesen, aber nun würde ich mich gern vorstellen und euch meine Geschichte zu meinem Iphone aufschreiben.
Mein Name ist Sandra und ich bin noch 39 Jahre alt. Bin zur Zeit nach langer Krankheit zu HAuse und habe viel Zeit mich mit dem Iphone zu beschäftigen :-D. Verheiratet bin ich, und wir haben eine Tochter, sie ist im Januar 18 geworden, ausserdem hab ich drei Katzen.
Wie ich zu meinem Iphone kam?
Ich hatte im Januar ein SE Satio gekauft und war mal wieder begeistert vom neuen Handy , wie von allen anderen der Firma bis dato auch .
Vor allem die Kamera gefiel mir Super gut, doch dann kaufte mein Mann sich das Iphone 3 gs, hmmm dachte ich ist ein Tolles Teil, aber das Design gefiel mir nicht. Die Apps fand ich Klasse und die KAmera war im Vergleich zu meinem Handy nichts dolles. Aber irgendwie wollte ich auch eins......Dann kaufte mein Mann sich nach 4 Wochen das Iphone 4 und das gefiel mir Super vom Design. Und da war es geschehen, ich wollte auch eins.
Also Handy verkauft und Iphone 4 gekauft in weiß. Von O2 Simlock frei.
Der Empfang war schlecht mit meiner O2 Karte also hab ich mir ne neue besorgt aber es wurde nicht besser, mit dem Satio und O2 hatte ich immer besten Empfang.
Sim Karte von meinem MAnn ausprobiert, er ist bei Telekom, Empfang war auch nicht besser.Aber er hat mit seinem Iphone 4 vollen Empfang.
Apple angerufen und einen Bumper bekommen. Half aber leider nicht.
Apple angerufen Apple Care Protection Plan abgeschlossen und einen Soforttausch gemacht.
Neues Iphone 4 gind eine Woche Super, dann kein Netz mehr, aber gar nicht mehr. Auch nicht mit der telekom Karte von meinem Mann.
Apple angerufen, wieder ein Soforttausch.
Nun läuft mein Iphone endlich und ich hoffe es bleibt so.
Habe mir nun eine xtra Card zum testen geholt und stelle fest das der Empfang mit der Telekom hier bei uns doch besser ist, also werd ich bald wechseln.
Tja es war ein etwas holpriger Start aber es hat sich gelohnt, ich freue mich über mein Iphone und auf euer Forum.

LIebe Grüße von Sandra
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Hi iPeoples, bin auch neu hier, seit gestern ganz frisch!

Mein Name ist Daniel, wohne in der schönsten Stadt Deutschlands, bin bald 26 Jahre alt und bin Gesundheits- u Krankenpfleger, Lebensretter sozusagen 8)

Mein Apfelbaum ist in der Sig. aufgelistet

Auf ein gutes Miteinander...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ay kölscher Jong - da wolle mer dich rinlosse!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn schon, denn schon, dann auch die Sandra, denn der KöscheJung kommt ja wie gerufen.
Salome
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der kölsche Humor ist tatsächlich sehr gut, was die Stelle mit der schönsten Stadt betrifft. :-D

Willkommen und weiter so!
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Danke fürs herzliche Willkommen :)

*sing* hey kölle do ming stadt am rhing, he wo ich jroß jewode ben / do bes en stadt met hätz un siel / hey kölle du bes e jeföhl...
 

Aerdureth

Jonagold
Registriert
02.07.11
Beiträge
21
Guten Morgen!

Ich bin seit vorgestern auch endlich stolze Besitzerin meines ersten MBPs (13", 500 GB HDD, 4 (wahrscheinlich bald 8) GB RAM) und muss sagen, dass ich es schon jetzt liebe :) Endlich klingt es nichtmehr, als ob ich einen eingeschalteten Staubsauger in meinem Zimmer stehen hätte und das Trackpad klickt auch nur dann, wenn ich es will. Sogar mein Vater (Admin ein einem größeren Autohaus und normalerweise Windows-Verfechter) und meine Mutter, die mit allem, das auch nur ein bisschen mit Technik zu tun hat auf Kriegsfuß steht, finden es toll (was wohl auch etwas an der BookBook Lederhülle liegt :)).

Genutzt wird der kleine Apfel hauptsächlich fürs Studium (Digital Humanities und Anglistik) und als Telefon/Fernsehersatz und Fotoalbum, wenn ich nächstes Semester nach London gehe. Manche Sachen sind zwar noch ein bisschen ungewohnt, aber gerade das macht das Arbeiten spannend. Irgendwie ist es auch ein Ansporn, um endlich mal mit meinen Arbeiten voran zu kommen. Gestern habe ich sehr enthusiastisch immerhin schon mal meine Auslands-Bafög Sachen und einen Englisch-Aufsatz im nullkommanix geschafft...hoffentlich wird das mit meiner gefürchteten Sprawi-Seminararbeit auch so :D

Viele Grüße,

Aerdureth
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
na denn: Hi Aerdureth!
Das mit der Lärmentwicklung ist so eine Sache: nach drei Wochen am Mac kann man an Dosen nicht mehr konzentriert arbeiten - ohne Ohrenstöpsel ...

viel Soass - hier und mit dem Gerät!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und, liebe Aerdureth, komm nicht auf die Idee, den Mac neu "aufzusetzen" wie Widnows-user so komisch sagen, also neu zu installieren. Das ist nur in den allerseltensten Fällen notwendig. Auch partitionieren musst du die Festplatte nicht. Daten und System sind streng getrennt. Das siehst du ja auch an den Ordnern: Library, Programme, Benutzer (mit deinem kleinen Haus) = Ordner mit Daten. System / Library brauchst du gar nicht zu öffnen, damit beschäftigt sich Mac OS X selbst, und schaltet sogar den Staubsauger ein, wenn mal zu viel Mist (alte Lof.Files, Crash-Reports) herumliegt.
Dass du gleich deinen Internetzugang eingerichtet hast, ist großartig, so steht Arbeit und Spiel nichts mehr im Wege.
Servus
Salome
 

Aerdureth

Jonagold
Registriert
02.07.11
Beiträge
21
Klingt toll! Danke für die Warnung. Mein Vater hat schon mit den mitgelieferten Snow Leopard DVDs geliebäugelt...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider - da kann er gar nichts damit machen, weil diese grauen mitgelieferten System DVDs Hardware-gebunden sind. Funktionieren auch auf keinem anderne Mac, außer er ist total baugleich. Abgesehen von Lizenzbestimmungen. :)