• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
Juhu Salome,

ja Du hast Recht, meinte Terminal.
Das Throttling ist dass die CPU halt immer in den "Sparsamkeitsmodus" geht..um es mal so zu sagen, sie taktet herunter wenn sie mal nichts zu tun hat.
Bei manchen Anwendungen ist es halt schön wenn sie halt immer auf ihren 2,4Ghz bleiben würde und sich nicht selber heruntertakten würden.
:)
 
  • Like
Reaktionen: salome

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es wird Zeit, sich einmal vorzustellen. :)

Eine Zeit lang lese ich schon mit und habe bisher wenige, und aus Ermangelung an Wissen noch vieler weniger stichhaltige, Beiträge geliefert. Insgesamt bin ich über das Niveau dieses Forums positiv überrascht. Die "Eingangskontrolle" erfüllt ihren Sinn.

Mein Einstieg in die Apple-Welt erfolgte vor etwa zwei Jahren mit dem Kauf eines Iphone 3GS, welches ich beruflich und privat nutzte. Nach einigen Umwegen über WP7 und Android bin ich letztendlich wieder bei Apple und einem Iphone 4 gelandet.
Es klingt seltsam und völlig albern, wenn es um ein technisches Gerät geht, aber ich muss sagen, dass ich mich mit dem IP4 von Anfang so gut fühlte, als wenn ich nach Hause gekommen wäre. Unsinnig, oder...;)

Letztendlich verkaufte ich vor ca. 4 Wochen nach 2 Jahren recht zufriedener Nutzung mein Windows 7-Laptop und zog mit einem Mac Mini vollends in die Apple-Welt ein. Zugegeben, kein einfacher Schritt, weil ich mich ab und zu als DAU fühle (was ich aber eigentlich nicht bin). Aber erstens gibt es dieses Forum und zweitens genügend Quellen, um das System in der Tiefe kennen zu lernen.

Eine andere Welt, die mir aber zusehens immer besser gefällt. Oh, ein poetischer Satz mit Reim...:-D

Zu mir. Ich bin ein geschiedener Anfangvierziger aus Berlin mit kleinem Anhang und arbeite...hüstel...hüstel...im öffentlichen Dienst.

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Freut uns, das du da bist, Cohni. Wenn du ohnehin ein fleißiger Mitleser bist, wirst du dich bald nicht mehr als DAU fühlen.
Servus
Salome
 

bastiane

Idared
Registriert
14.09.11
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
ich bin ein absoluter Newbie im Apple Lager.
Seit 92 arbeite ich mit Computern (CAD), und seit 99 bis jetzt hatte ich Windows Rechner.
Schon Lange wollte ich ins Apple Lager wechseln und traute mich nie. Am Dienstag war es dann soweit, seitdem nenne ich ein
MacBook Pro 13" mein eigen.
Zum Glück kaufte ich mir gleich ein Buch dazu, so das der Einstieg etwas leichter fiel.
Bisher bin ich wirklich happy und frage mich warum plagte ich mich die ganzen Jahre mit Windows.
Mein Mann ist auch noch Bekennender IPhone Fan und hat noch eines der 1ten Generation das demnächst hoffentlich von einem IPhone 5 abgelöst wird.
So nun wühle ich mich mal weiter hier, es gibt ja eine Menge zu lesen;)
 

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
Hallochen Conie und Bastiane !!! Ich bin auch neu hier und neue Applerin und so glücklich mit meinem Mac'Inschatz
willkommen-27864.gif

@Cohni bin auch aus Berliner Gegend .
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hallo,
wollte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Roman, bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Vom Beruf her bin ich Automobilverkäufer.

Habe seit Februar ein iPhone 4 32GB und habe mir anschließend noch ein iPad 1 geholt, um gemütlich damit auf der Couch zu surfen.

Nun möchte ich mein Samsung Netbook gegen einen iMac eintauschen, da mir das Book einfach viel zu langsam ist und jeder Programmstart eine Geduldsprobe darstellt.

Und ich stehe einfach auch auf schick designte Elektrogeräte, da passt der iMac einfach perfekt.

Bei Fragen einfach fragen! :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh, so viele Vorstellungen!
denn mal herzlich willkommen und viel Spass mit Mac und Forum
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Schön, dass du dabei bist, Maddi. Nur die bewegten großformatigen Smileys schmerzen etwas in den Augen, was hier im Vorstellungs-Thread nicht schlimm ist. Aber stelle dir das einmal bei deinen künftigen, vielleicht 11.000 Beiträgen vor... :cool:
 

iPadler

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
26
iPadler... seit längerem mal wieder aktiv hier ...inbesondere wegen der traurigen Nachricht heute. o_O
 

stuby

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
7
Hi,

wollt schnell mal vorstellen,

der Basti - aus Berlin

:)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Basti - willkommen! Du weißt, dass AT auch ein Wiki hat?
Das Suche in Threads funktioniert mit Google "Suchbegriffe site:apfeltalk.de"
oder mit yubnub.orgmit "atg Suchbegriffe"
Die interne Suchfunktion (SuFu) ist das schlechteste Mittel.
Wenn du gut suchst, erparst du dir so manche Frage und wir uns die immer gleiche Antwort. :)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hallo liebe Community!
Ich bin zwar schon lange hier aber habe mich nie vorgestellt, weil ich diesen Thread gar nicht kannte^^ Zu meiner Verbindung zu Apple: Ich bin seit 2006 stolzer Besitzer eines iPods (Modelle haben sich im Laufe der Zeit geändert) und seit 02.07.2011 glücklicher Besitzer eines iMacs :)
Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation :)
Und ich fahre für mein Leben gerne Achterbahnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
hallo, Keks!

(irgendwie klingt das komisch ...)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kekse sind immer willkommen. Auch wenn es nur eines äääh einer ist. Hoffentlich mit Schokolade!
Salome