• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

imac2011

Erdapfel
Registriert
06.01.11
Beiträge
3
Servus aus München,
bin jetzt auch mit dabei und grüße alle Insider.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hilfe - Apple ist eine Sekte!

... und ich bin ihr verfallen.

Aber erstmal von vorne.

Ich bin mit Windows groß geworden. Seit DOS 6.0 und Windows 3.1 habe ich alles mitgemacht und so ist es immer noch. Apple-Kram war für mich immer überteuert, was für Grafiker und somit unnötig.

Seit einem Jahr bin ich Besitzer eines Smartphones. Nach langer Recherche habe ich mich für ein HTC entschieden - mit Windows. So ziemlich von Anfang an habe ich mich die Plautze über das Ding geärgert. Blöde Menüführung, schlechte Bedienbarkeit, naja, man gewöhnt sich halt. Selbst schuld, ich hätte es wissen müssen.

Vor Weihnachten hat mein Vater mir dann seinen iPod touch gezeigt.
Sch... ist das Ding gut. Kurz durch die Funktionen und Apps gehüpft, das Display bewundert, mal eben testweise eine Verbindung zu unserem Exchange-Server eingerichtet. Alles hat auf Anhieb funktioniert. Man braucht ja nicht mal eine Bedienungsanleitung für das Ding.
Aaarrg! Ich war elektrisiert. Zu Hause gleich den Rechner angeworfen und rumgesurft, mich hier angemeldet.
NEIN, ICH GEBE KEINE 700€ FÜR EIN HANDY AUS!


Mist, das Ding geht mir nicht aus dem Kopf. Beim nächsten Besuch in der City hat es mich magnetisch zum O2-Shop gezogen und am ausgestellten iPhone herumgespielt.

Das Ding macht genau das was ich möchte ... :-c

Die Tage war ich in München. Ein Apple-Shop mitten in der City ... natürlich musste ich rein. Drin war es rappelvoll mit lauter verlorenen Seelen, entrückt an den ausgestellten Ikonen der Technik spielend. Nach ca. einer Stunde war klar:

ICH MUSS EIN iPHONE HABEN!

Sämtliche rationale Gedanken, die dem widersprechen könnten, werden beiseite geschoben. Ich pfeife auf die miese Geschäftspolitik von Jobs, die App-Zensur, die Tatsache, das Android immer besser wird usw.

Wem auch immer sei Dank, muss ich mich nicht auch noch mit einem Mac beschäftigen, gut das ich einen Firmenrechner habe. Das würde sonst zur echten Gefahr für den Haussegen.

Tja, nun habe ich um Aufnahme in die erlauchte Gesellschaft der Apfeljünger hier gebeten, offensichtlich bin ich als ausreichend verfallen angesehen worden und bin nun hier. Jetzt werde in der nächsten Zeit eine Menge Geld los und das Forum gewiss noch mit der ein oder anderen Frage nerven. Beim bisherigen Stöbern war mir klar, hier bin ich richtig.

Sonst: in ein paar Tagen trete ich in die Altersklasse U100 ein, beruflich bin ich angestellter Wanderarbeiter in einer Branche mit desolatem Ruf und in der Woche ständig unterwegs.

Ich freu mich schon wie Bolle ...

ulli
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt habe ich glatt die Anzahl der Beiträge für ullisteins Alter gehalten – aber Kinderarbeit ist ja verboten. Was den Stil betrifft, ist er aber noch jung geblieben.
Salome
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was die entrückten, verlorenen Seelen im Apple-Store und die erlauchte Gesellschaft hier unterscheidet, ist der Umstand, dass innerhalb des Forums viel mehr gemeckert wird und die meisten ein wie immer geartetes Problem aufzuweisen haben.

Die Gefahr für den häuslichen Segen ist dennoch nicht gebannt, da du nicht der Erste wärst, der nach einem iPhone als Nächstes einen Mac nach Hause schleppt. :p

Au weia - Versicherungsvertreter oder Drücker also.

PS: Meine Klingel habe ich vorsorglich abgestellt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Au weia - Versicherungsvertreter oder Drücker also.

Trotzdem: Willkommen bei Apfeltalk!

Danke! Nein, wir verkaufen Wissen hauptsächlich virtuell und persönlich, nicht als Druckerzeugnis.

Jetzt habe ich glatt die Anzahl der Beiträge für ullisteins Alter gehalten – aber Kinderarbeit ist ja verboten. Was den Stil betrifft, ist er aber noch jung geblieben.
Salome

Ich werde nächste Woche 40, überschreite somit statistisch die Hälfte meines Lebens. Ich versuche das mit punktuell mangelnder Ernsthaftigkeit auszugleichen ...

Die Gefahr für den häuslichen Segen ist dennoch nicht gebannt, da du nicht der Erste wärst, der nach einem iPhone als Nächstes einen Mac nach Hause schleppt. :p

Zum Glück besteht da keine Gefahr, solange ich einen Rechenknecht von der Firma habe. Der häusliche Finanzminister hat mich im pekuniären Rating auch so schon deutlich abgewertet ... aber wer weiß ...

ulli
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... wir verkaufen Wissen hauptsächlich virtuell und persönlich, nicht als Druckerzeugnis. ...

Ja, so haben das die Mädels und Jungs auch immer erzählt, die die Bertelsmann Lexikothek an den Mann oder die Frau bringen wollten.

Seinerzeit (ich liebe diesen Ausdruck).

Als man Wissen noch in analoger, also gedruckter Form verkaufen konnte - die Älteren werden sich erinnern.

Wie auch immer: Herzlich willkommen und lass Dir Deinen Humor nicht von einigen wenigen vergällen!

:)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Morgen zusammen!

Also ... wie ihr seht, bin ich jetzt hier. Und sag mal "Hallo".
Kurz und knapp: Bin 48, vor etwas mehr als zwei Jahren zu Apple gewechselt (Mini, wegen nicht-spezifischer Aversion gegen all-in-one. Das iMac-Display finde ich genial ...), und damit sehr zufrieden. Obwohl ich auch mit Windows keine wirklichen Probleme hatte: Habe das Zeug jahrelang unterrichtet (späte 90ger) ...
seit ein paar Monaten ist meine liebste aufs iPhone umgestiegen (ich brauche kein Mobiltelefon, ich bin so wichtig, dass sich keiner traut, mich in meiner Freizeit zu stören ;) ) ebenfalls ohne Probleme.

Angemeldet hab ich mich, weil ich sowieso seit langem hier mitlese und dabei die eine oder andere Entdeckung gemacht habe - Workflowmässigtechnischpraktisch zumeist. Und dazu dachte ich mir, Mensch, da kannst du doch eigentlich was beitragen. Tja.

cheers, Uli
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hallo,

dann will ich mich auch hier mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Sven(Spitzname "Barry") und ich bin 27 Jahre alt.Ich komme aus dem kleinem Ort Büchel in Rheinland Pfalz.
Seit dem kauf des iPod Touch bin ich dem Apple Virus unterlegen :)
Dem Ipod Touch folgte schnell das iPhone 3Gs und zum Release auch das iPhone 4 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Seit 2 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines MacBook Pro.
Bin schwer begeistert von dem Gerät,habe aber auch schon ein kleines problem und hoffe das ich hier an der richtigen Stelle bin ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Grüß dich! Dein Problem postest du, je nach dem, womit du es hast und was es ist (Software, Hardware, Mail, …) im entsprechenden Forum. Denn wie ich sehe, bist du bereits zugelassen und musst nicht den KFKA- Einsteiger-Thread verwenden.
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Nach 1 1/2 halb Jahren des aktiven Mitlesens habe ich mich auch entschlossen, mich hier anzumelden - der Hauptgrund war sicher der Kauf meines MacBook Air letzte Woche ;) Na dann stell ich mich mal vor:

Mein echter Name ist Sascha, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin verheiratet, hab ein Kind und einen Job ;). Ich bin über den Ipod Touch 32 GB ( bei Ebay verkauft ) zum IPhone 3GS 32 GB gekommen. Und letzte Woche musste ich meiner Ungeduld Tribut zollen und bin nun beim MacBook Air gelandet, obwohl ich eigentlich auf das zweite IPad warten wollte. Aber ich glaube das "Warten" ist im Zusammenhang mit Apple Produkten immer ein schwieriger Begriff. Apropos Warten - es wird langsam Zeit für iWork 11...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus MBApple – nach so langem Mitlesen bist du ja mit allen Höhen und Tiefen von AT vertraut und weißt auch über deine neue Errungenschaft schon allerhand.
In jedem Fall: Ein herzliches Willkommen.
Salome
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
So liebe apfeltalkler, dann werd ich mich hier auch nochmal vorstellen:
Ich lese seit August 2010 (in etwa) hier mit und habe heute entschlossen, mich zu registrieren.
Im echten Leben heiße ich Lasse und wohne in der Kleinstadt Tornesch, die ca. 30km nordwestlich von Hamburg liegt. Ich bin seit dem 11.1.11 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse einer "Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe" - noch 2 1/2 Jahre habe ich also vor mir, im sogenannten "Naturwissenschaftlichen Profil", Schwerpunktfach Biologie. Als Hobbies kann ich Tanzen, Tischtennis, Kino und Webdesign vorweisen :).
Meine Verbindung zu Äpfeln:
-Ich besitze einen iPod nano 4G, der zwar durch exzessive Benutzung schon recht ramponiert ist, aber trotz alledem tapfer seinen Dienst leistet!
-Ich werde mir im Laufe dieses Jahres (ich weiß, das ist unglaublich präzise, aber es hängt etwas von Apples Produkterneuerungszyklus ab) einen Apfel-Rechner kaufen und brauche dafür später zwecks Kaufberatung eure Hilfe (Denn obwohl ich mittlerweile wahnsinnig viel über iMacs und MacBook Pros [meine favorisierten Produkte] gelesen habe, bin ich mir immer noch unschlüssig.)!

Falls ihr Fragen habt: Fragt, ich bin ein offener Mensch und freue mich auf diese Community, die zumindest beim Lesen sehr, sehr symphatisch herüberkommt (was vermutlich auch an der Vorstellungs-/Registrationspolitik liegt) :).

Liebe Grüße
Lasse aka. nkldktr
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus Lasse. Diesen Namen könnte ich mir (gut) merken - nkldtr kann ich leider nicht einmal aussprechen.
Aber reden muss ich ohnehin nicht mit dir. Wenn sich beim schreiben die Buchstaben verwursteln, dann musst du das entschuldigen.
Salome
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
nicht weiter das Problem - passiert bei meinem Nicknamen öfter :). Kleine Eselsbrücke: Nimm das Wort "onkeldoktor" und streiche die Vokale weg - schon hast du "nkldktr" :) Dementsprechend könnt ihr mich auch gerne "Doc" nennen, fühle mich genauso angesprochen ;)