• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hallo Silli! Schön, dass du wieder Mal vorbei schaust. Viel verändert hast sich nicht. Die meisten neuen User krabbeln ja in den iForen herum. Am Wochenende kannst du eine Stunde länger schlafen, die Zeit wird verrückt.
Ob Gokoana mit seiner Spezialrechnung da nachkommt?
Salome

Spezialrechnung?

Was möchtest Du mir mitteilen, Entlein?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also wenn du übermorgen deine Postings änderst und gleich drauf ändert sich die Zeit, dann könntest du doch durcheinander kommen. Ich bin nur besorgt. :)
 

TheTeacher

Jonagold
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
Aloha!
Dachte, ich stelle mich jetzt auch einfach mal vor. Also, komme aus Norddeutschland und unterrichte dort an einem Gymnasium Englisch und Geschichte.
Bin als Kind mit dem Macintosh Portable und dem Macintosh Color Classic aufgewachsen, irgendwie dann aber doch beim PC gelandet. Seit etwa zwei Jahren habe ich immer wieder mal mit einem Mac arbeiten müssen und war in der zwischenzeit so überzeugt von dem System, dass ich mir vor kurzem - als mein letztes Dell Notebook seinen Geist aufgegeben hat - ein MacBook Pro 13'' (2010) zugelegt habe. Nach nunmehr vier Wochen Betrieb verstehe ich gar nicht mehr so richtig, warum ich den Absprung vom Windows-Rechner nicht schon früher gemacht habe. Windows wird meinen Mac zumindest nie betreten dürfen :)
Nun habe ich jetzt schon seit längerem immer mal wieder im Apfeltalk-Forum rumgestöbert und dachte mir, dass ich mich ja jetzt eigentlich mal selber anmelden könnte, um mich auch aktiv an Diskussionen zu beteiligen. Das ist eigentlich der Hauptgrund meiner Anmeldung.
Beste Grüße!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Also wenn du übermorgen deine Postings änderst und gleich drauf ändert sich die Zeit, dann könntest du doch durcheinander kommen. Ich bin nur besorgt. :)

Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT
. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T

;)

Zum Thema: Herzlich willkommen, TheTeacher!

Viel Spaß wünsche ich Dir!
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Ja ich will auch mal kurz ein Hallo in die runde werfen um mich als Neuling hier im Forum mal bemerkbar zu machen.

Heiße Klaus bin 25 Jahre alt und komme aus Ibbenbüren.
Habe noch keinen eigenen Mac dieser soll aber zum Jahresende angeschafft werden.
Ein entsprechender Thread in der Kaufberatung wird noch folgen wenn ich mich dann hier soweit durch die Sufu gequält habe und meine noch vorhandenen Fragen dann doch noch nicht beantwortet sein sollten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Klaus. ich habe einen Ersatz für die interne SuFu gefunden: Du lädst dir yubnub und gibst in das freie Feld das Kürzel atg ein und deine Frage (atg wer ist Klaus) und in Null komma Josef liefert dir Google sämtliche Antworten, die auf AT erschienen sind – ich staune gerade, wie viele das sind auf diese Testfrage.
Außerdem gibt es einen Switcherthread hier und jede Menge Tutorials, das Wiki nicht zu vergessen.
Salome
 

kariyes

Erdapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin Karina 28J und komme aus der Nähe von Göttingen und hoffe natürlich, dass ich einen kleinen und guten Teil zum AT-Forum beitragen kann.
Mir wurde jedenfalls schon gut geholfen bei einem Problem und darüber hab ich mich sehr gefreut.

Schöne Grüße und einen tollen Wochenstart ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Grüß dich, Karina. Göttingen - das klingt gut in meinen Ohren, wegen des Chansons von Barbara. Dir auch einen guten Start in die Woche und bei AT.
Salome
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Servus alle miteinander,

ich bin total happy, ich hab´s geschafft. Ich bin grade erst seit heute Abend neu hier. Seit knapp einem Jahr besitze ich ein MacBook Pro und bin als totaler Neuling mit null Komma null Vorkenntnissen in die Materie eingestiegen. Mein Wissensdurst, und der eiserne Wille immer mehr zu lernen hat mich hier her gebracht. Ich bin immer wieder begeistert was alles möglich ist. Ich freue mich darauf mit Euch zu diskutieren und noch mehr von Euch zu lernen. Natürlich hoffe ich auch, den einen oder anderen Beitrag zum AT, leisten können.

Gruß an alle AT´ler
 

deepblack

Erdapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
3
Jetzt will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiß Ole, bin 26 und komm aus Emden (Ostfriesland).
Von Beruf bin ich Anlagenmechaniker (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (Gas, Wasser, Scheiße)) ;)
Also wenn ihr in dem Bereich fragen habt, immer her damit ;)

Zum Mac bin ich vor einem Jahr gekommen, geswitcht von NetBSD und Div. Linux Destri's.
Hatte die Nase voll von Gebastel etc.
Den Umstieg bereue ich nicht, nur ist Apple inzwischen eine Sucht, leider eine teure. Meine LAG und meine Motorräder
beschweren sich schon ^^

Ich lese hier mit seit ich den Mac hab, sehr gutes Forum und schon viele Tipps gefunden.
Ich hoffe das ich auch was dazu beitragen kann!

Und jetzt geniess ich die letzten tage Urlaub!

Mfg Ole
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Willkommen und morgen einen angenehmen 1. Arbeitstag.
Salome
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
Ich möchte mich auch erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Nils, ich bin knappe 21 Jahre alt und habe meine Heimat in Hamburg.
Unter der Woche halte ich mich in Greifswald auf, wo ich Jura studiere.

Schon mit 15 hatte ich einen iPod, später ein iBook, danach das weiße MacBook, nun gerade das Alu-MacBook aus 2008 und auf dem Weg zu mir ist gerade das MacBook Air. Nachdem ich zwei Jahre das iPhone 3G hatte, begleitet mich nun mein geliebtes iPhone 4.
Ich bin also voll und ganz ein Freund des Apfels. Vollkommen verappelt halt. ;)
Die intuitive und komfortable Bedienung in Verbindung mit dem unschlagbar puristischen Design ist einfach das beste.

Ich hoffe, dass wir hier eine angenehme Zeit haben werden. Bin da aber sehr zuversichtlich.

Also - Prost! ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prost - Nautilus!. Wenn du nur uns hier nichts verappelst! :)
Salome
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Greifswald, eh? Schönes Städtchen, war vor zwei Jahren mit meinen Kollegen dort.
 

hein68

Golden Delicious
Registriert
27.11.10
Beiträge
7
Dann möchte ich mich gern mit meiner Vorstellung anschließen:

Ich heiße Martin, bin etwas über 40 und wohne wie Nautilus in der "schönsten Stadt der Welt".

Beruflich und privat habe ich seit einigen Jahren ein Netzwerk betreut, in dem die Server dann zunehmend von Linux auf Mac umgestellt wurden und auch immer mehr Mac-Clients hinzu kamen. Jetzt steht für mich eher die Arbeit damit im Vordergrund und nicht mehr soooo sehr die technische Seite. Aber man weiß ja nie so genau, was noch kommen mag...

Viele Grüße
Martin
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Martin, wenn es im Winter nicht so finster und feucht wäre, würde ich dir zustimmen, aber dass HH eine schöne Stadt ist, will ich nicht bestreiten. Willkommen bei AT.
Salome
 

hein68

Golden Delicious
Registriert
27.11.10
Beiträge
7
Hallo Salome,

der Herbst in Hamburg ist viel schlimmer... :(( Ständig Nieselregen und dunkel... Jetzt ist wenigstens richtig kalt!

LG
Martin
 

JackDollar

Jonagold
Registriert
02.12.10
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt :)

Meine Name ist Stefan, bin knapp über 42 Jahre alt, habe Frau und Kinder und lebe in Niedersachsen, nähe Peine.
Beruflich bin ich viel unterwegs und nutze in diesem Zusammenhang auch die "üblichen" Officeprogramme.

Groß geworden bin ich mit dem C64, Amiga, meine PC´s habe ich bis auf den ersten selbst zusammengebaut und bezeichnete
mich als eingefleischten PC Befürworter.

Bis eines Tages meine Frau mit einem iMac nach Hause kam, ich saß gerade vor meinem PC, Windows Vista spinnte mal wieder und ich musste mehrere Upgrades laden.
Da stellte sie den iMac auf ihren Tisch, steckte das Stromkabel ein, stellte eine kabellose Tastatur auf und schloss die Maus an und tippte wenig später schon auf ihrer Tatstatur rum.

Ich schaute dem ganzen interessiert zu und fragte ob sie mich foppen wollte, sie könnte doch niemals jetzt schon am arbeiten mit dem System sein :oops:

Ab diesem Moment stand für mich fest ein Apple Rechner musste her!

Nun mehr bin ich schon fast zum Fan geworden, 2 iPhones, 2 iMac, iPad und vielleicht demnächst auch das neue MacBook Air (freu:-D) haben bei uns Einzug gehalten.

Ich bin grundsätzlich sehr Technik interessiert, Schwerpunkt Mac/PC, alles rund um Apple, mobiles Internet.
Von dem Forum hier erhoffe ich mir eine nette Kontakte, Hilfe bei Problemen rund um die Themen und einen allgemeinen Erfahrungsaustausch.

Hierauf gestossen bin ich über den tollen Blog von http://www.admartinator.de/ seine Erlebnisse zum neuen AirBook haben mich sehr interessiert. Übrigens ein sehr guten, schön gemachter Blog, Kompliment!

Soviel erstmal zu meiner Person.

Beste Grüße

Stefan