• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Stefan, jetzt wissen wir ja (fast) alles über dich und deine 2 Macs. Und bald kannst du auch das kleine Air-Hunderl äußerln führen.
Willkommen bei AT.
Salome

PS: Du wirst mir zustimmen müssen, wenn ich behaupte, Frauen sind einfach schlauer. :)
 

chris1910

Idared
Registriert
28.11.10
Beiträge
27
Hallo zusammen,
Ich bin auch erst gerade auf diesen Thread gestossen, obwohl ich doch nun auch schon seit ein paar Tagen hier freigeschalten bin. Deshalb liefer ich jetzt auch mal meine Vorstellung nach...
Mein Name ist Christian, ich bin 14 Jahre alt, Schüler und wohne in der Nähe von Nürnberg.
Zur Zeit arbeite ich auf dem alten PC meines Vaters, bin aber schon seit ich mich mit Computern etwas befasst habe von Apple-Produkten begeistert.
Ich hoffe mich jetzt euch ein wenig besser vorgestellt zu haben...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Chris, schön dass du da bist. Hast du schon ans Christkind geschrieben? Vielleicht findet es ein iBook oder ein übertragenes MacBook zum Eingewöhnen, der ist nicht gar so teuer.
Mitlesen und Fragen macht aber auch Spaß.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Hallo Apfeltalkler,

mein Name ist Julian, bin 19 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Hab seit knapp einer Woche einen iMac 27" und bin hellauf begeistert von Apple, zudem bin ich Besitzer eines iPads und eines iPhone 4's. Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Flugsimulator-Fan und interessiere mich auch so für die Luftfahrt-Branche. Hab schon gesehen das ihr fleißig das Google-Earth Spiel spielt... werde wohl ebenfalls oft da mitmachen.

Nächstes Jahr ist erstmal das Abitur fällig...

Bis dahin ...

Gruß Julian :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...iMac 27" und bin hellauf begeistert von Apple, zudem bin ich Besitzer eines iPads und eines iPhone 4's. ...

Woher nimmst du neben Schule und Hausaufgaben noch die Zeit, das viele Geld für die hübschen und teuren Geräte zu verdienen? Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich was den Job betrifft.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ich muss ehrlich gestehen,

den habe ich mir nicht selber finanziert. Meine Eltern haben mir den als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk geschenkt, wobei ich sagen muss, dass ich meinen Eltern in ihrer Firma helfe und darüber hinaus viele Dinge machen muss, die man in dem Alter nicht unbedingt macht.... zumindest wenn man verwöhnt ist.
Und das muss ich an dieser Stelle mal kund tuen, ich genieße für mein Alter viele Privilegien, die ich normalerweise nicht haben sollte. Bin daher auch ziemlich dankbar dafür.

Ich hab eine Zeit lang als Redakteur bei einem Magazin gearbeitet, welches sich auf Flugsimulation spezialisiert hat und halt durch so Gelegenheitsjobs, wie im Garten arbeiten, etc..... immoment mache ich eigentlich nichts, weil das Abitur mich ziemlich in die Zange nimmt.... ansonsten habe ich immer nur eine Devise, sparen sparen sparen... ich gebe relativ selten Geld aus, vor allem für unwichtige Dinge wie Alkohol und so... das spare ich mir lieber...


Gruß Julian ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So jetzt hat keine Ahnung doch eine Ahnung. Danke Julian, dass du so freundlich Auskunft gibst.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
So jetzt hat keine Ahnung doch eine Ahnung...

In der Tat; so, und durch die freundlichen und offenen Auskünfte wird es für mich verständlicher. Für mich sind Gartenarbeiten und andere Tätigkeiten in D-dorf allerdings doch ein wenig zu weit, und ich werde mich deshalb weiter bescheiden.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
In der Tat; so, und durch die freundlichen und offenen Auskünfte wird es für mich verständlicher. Für mich sind Gartenarbeiten und andere Tätigkeiten in D-dorf allerdings doch ein wenig zu weit, und ich werde mich deshalb weiter bescheiden.

In Frankfurt am Main gibt es neben den vielen "Wolkenkratzern" doch bestimmt auch ein paar Gärten und andere Arbeitsstätten oder ? ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
In Frankfurt gibt es tatsächlich auch Kleingärten, die werden von ihren Besitzern aber selbst gehegt. Und in den angesprochenen Bankentürmen lässt sich gut und schnell viel Geld verdienen, aber dort wollen sie mich nicht, was ausschließlich an meiner Abneigung gegen dunkle Anzüge liegt - obwohl meine katastrophalen Entscheidungen die schon getroffenen kaum noch verschlimmern könnten...:cool:

Es hat sich dort halt noch nicht rumgesprochen, dass man mit Jeans, Turnschuhen, schwarzem Rollkragenpullover und Nickelbrille noch viel erfolgreicher ist, obwohl sie alle zwar mit Notebooktaschen, aber den falschen Books umher eilen.o_O
 

OstiOstfriesin

Erdapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
1
Moin

Nachdem ich das ein oder andere schon gelesen habe, will ich mich auch mal kurz der Allgemeinheit vorstellen:

Mein Nick verrät es schon, ich bin in Ostfriesland aufgewachsen, nach einem Abstecher in den Ruhrpott nach dem Abi zum Studieren bin ich nun in Bremen an der Weser gelandet. Ich fühle mich hier pudelwohl und weil's mit dem Lehramtsstudium dann doch nicht so recht wollte, mache ich nun (mit 28) eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einem mittelständischen Logistikdienstleister! Es macht super viel Spaß dort und die Zeit fliegt nur so dahin! Im Moment habe ich Urlaub, der fliegt natürlich noch viel schneller... :(

Bei einem Azubi-Wettbewerb habe ich nun ein MacBook gewonnen, welches (hoffentlich) Anfang Januar bei mir eintrudelt :D Und da hab ich mir gedacht, ich schau hier einfach vorher schon mal ein bissel rein und les mich schlau ;)

Es scheint ja eine ganz angenehme Stimmung hier zu sein und ich hoffe zunächst auf gute Tipps und Tricks und Hilfe auf sicherlich die ein oder andere dumme Frage, die da noch so kommen wird...

Liebe Grüße, eure Osti
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Moin Osti und: Willkommen! Sage ich einfach mal, damit deine Vorstellung nicht einfach im Raum stehen bleibt. Obwohl ich selbst noch nicht lange dabei bin wie du siehst.

Betrachte den Gewinn des MacBooks, und dass du hier gelandet bist, einfach als Glücksfall. In der Tat ist die Stimmung hier sehr angenehm. Ganz wesentlichen Anteil daran hat auch das unermüdliche Wirken der Admins und Mods. Lediglich von einigen Usern erfährt man die Stimmung nicht mehr, weil sie die Antworten auf ihre dringlichsten Fragen z.B. nicht abwarten wollen... oder können. Du wirst schnell feststellen, dass ein Mac und der Umgang damit eigentlich recht selten Probleme macht, außer man legt es darauf an. Meist tut er klaglos was man von ihm erwartet. Ich hatte in vielen Jahren noch kein ernstliches Problem, jedenfalls keines, dass ich nicht schnell selbst beheben konnte.Vielleicht nur Glück gehabt. Gute Tipps und Hilfe erhältst du hier mit großer Hilfsbereitschaft von wirklich erfahrenen Usern, die mit stoischer Ruhe und Nachsicht, wohl über Jahre schon, die immer gleichen Fragen beantworten. Also, bleib´dran. Danke für die nette Vorstellung.

Gruß

kA
 

OstiOstfriesin

Erdapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
1
Danke für deine Begrüßung kA! Schauen wir mal, wie ich klar kommen werde... ich bin gespannt!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Sers Osti, Grüße vom anderen Ende der Republik.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Besser zu spät als nie^^.

Japs, also ich bin der Maxi, 14 und lebe im schönen Wien.
Mir haben es (siehe Signatur) vorallem die iDevices angetan.
Ein Mac ist ebenfalls in Planung, aber das könnte noch ein bisschen dauern bis zur Anschaffung. Zur Zeit arbeite ich noch auf meinem Notebook.
Mein Apple-Fanatismus ließ mich nun schon zum dritten Mal einen Jahresbericht über die Firma schreiben (der aktuelle ist gerade in Bearbeitung), in dem ich ganz genau auf alle Neuerungen eingehe.
Überhaupt schreibe ich sehr gerne, z.B. hab ich schon mal ein Buch verfasst, in dem ich über den Sinn des Lebens und anderen Kram philosophiere.
Also noch ein bisschen Privates: Ich gehe in die 4te Klasse Gymnasium (8. Klasse in Deutschland), lerne gerade Latein (Applus nobilis est) und habe nicht den Hauch einer Ahnung, was ich später mal beruflich machen soll.
So, ich hoffe, das war jetzt mal genug.
LG maxnews
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus, Maxi und danke für die nette Vorstellung. Hast du schon die Jugendgruppe entdeckt? Vielleicht ist es dort lustig. Philosophieren kannst du aber auch im Café, doch das weißt du sicher bereits.
Eine erfolgreiche 4. Klasse!
Salome
PS: Applus klingt gut!
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

ich will mich auch mal wieder unter den Lebenden melden. Habe gerade zwei neue iMacs fürs Büro bestellt. Will mal wieder öfter vorbei schauen.

Liebe Grüße
Jens