• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hi Carsten,
Willkommen auf der hellen Seite - möge der Mac mit dir sein!
 

BenCologne22

Alkmene
Registriert
30.04.11
Beiträge
31
Hallo Zusammen,

ich möchte mich gerne kurz bei euch vorstellen. Mein NAme ist Benjamin und ich bin seit Februar beigestert von dem i-Phone 4.
Generell begeistern mich apple Sachen immer mehr.

Ich hoffe, hier noch viel zu lernen, nette Leute zum fachsimpeln und quatschen zu treffen.

Viele Grüße

Ben
 

AbwasserQueen

Erdapfel
Registriert
24.02.11
Beiträge
0
Hi ich bin Daniela, 19 Jahre und stehe mit meinem Macbook im Moment auf Kriegsfuß und brauche immer mal wieder Hilfe.
Keine Frage, ich liebe das Ding wie wild, aber im Moment würde ich es am liebsten aus dem Fenster werfen. Bin schon etwas länger angemeldet, hatte aber noch keine Gelegenheit mich offiziell Vorzustellen.
Also auf fröhliches beisammen sein! :D
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hallo Daniela!
Ich hoffe dir wird hier im Forum gut geholfen!
Aber verrate mir doch bitte, wie du auf deinen namen kommst? :D
lg :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das würde mich auch interessieren. In ihrem Profil sagt sie nicht mal, wo sie lebt, aber vielleicht am Kanal.
 

DerSchnuff

Tokyo Rose
Registriert
21.03.11
Beiträge
66
Gabs doch mal ein Lied...... Heidi, Heidiiii, deine Welt sind die Abflussrohre
 

Benutzer 140433

Gast
Der einfachheit halber kopier ich meine Vorstellung im Foyer einfach mal hier hin.:D

Also ich bin da Grouara. Auf den Nick bin ich nur gekommen, weil man so die Einwohner aus meinem Dorf im Dialekt nennt. (Ist Bayern, seid also ned so streng mit uns Ausländern) Normalerweise tumml ich mich ja auch eher in Autoforen rum, aber dachte, nachdem ich schon länger nen iPod touch (2g) hab und mir dann bald fürs Studium (am Freitag is Mathe Abi, sollt doch eig lernen...) ein Macbook kaufen will, meld ich mich hier mal an, um ein paar Ratschläge zu finden.

Gruß Stefan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus Stefan, vulgo grouara. Ratschläge und Tipps für die Behandlung des Mac findest du hier in Hülle und Fülle und wenn du Fragen hast, bekommst du auch (fast immer) eine Antwort.
Für Mac-Anfänger gibt es auch Tutorials und das AT-Wiki ist auch nicht zu verachten.
Salome
 

prfQtion

Erdapfel
Registriert
21.05.11
Beiträge
1
Hallo an alle ATler

Hi,

ich bin seit 1ner Woche Besitzer eines MBP 13" 2011 und ziemlich begeistert von Snow Leopard.

Frage mich schon die ganze Zeit, wie ich nur die ganzen Jahre ohne Apple ausgekommen bin!?

Habe mit Win95 angefangen und es wird definitiv nur noch mit Apple weitergehen.

Naja, lieber ein wenig später als gar nicht! ;)


Cya
prfQtion
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Willkommen, auch wenn du dir einen Zungenbrecher als Avatar gewählt hast. Wie soll ich mir den Namen merken?
Scheue dich trotzdem nicht, Fragen zu stellen. Mögliche Antworten lauern schon. :)
Salome
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
@salome: ich würde sagen, da ist aus Perfektion über perfection prfQtion geworden ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ha, der Onkel Doktor, der kennt sich natürlich aus mit solchen Spielen. Also noch einer, den ich mir merken muss. Danke für die Aufklärung, jetzt werde ich immer probieren das Namensrätsel mithilfe der Vokale zu lösen. :)
 

DeinSchicksal

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
26
Heyjo

Bin seit 2 Wochen stolzer und sehr zufriedener Besitzer (m)eines MBP 2011 15" :)

Als eingefleischter Windows-User wagte ich den Umstieg und bin weit davon entfernt, dies zu bereuen :D
Mein Mac kommt vor allem zur Bildbearbeitung/-verwaltung zum Einsatz, wenn ihr wissen wollt was dabei
so herauskommt besucht mich unter www.pixelcask.de :)

Bis denndenn ;)
DeinSchicksal :p
 

Seli

Erdapfel
Registriert
03.06.11
Beiträge
0
Hallöchen,

obgleich ich schon wochenlang hier in diesem sehr informativen Forum als Gast mitlese, habe ich bislang noch nicht die Gelegenheit bekommen, euch für die vielen Fragen und Antworten, die mir bei meiner eigenen Entscheidung, von Windows auf OS X umzusteigen, geholfen haben, zu bedanken. Ich konnte es einfach deshalb nicht, weil ich mich noch nicht angemeldet hatte.

Seit gestern nun bin ich hier also auch registriert und natürlich soll mein erstes Posting in diesem Vorstellungsthread verewigt sein. Die zweite Neuerung für mich ist, dass ich hier nun nicht nur registriert, sondern seit heute auch ein stolzer Besitzer meines ersten iMacs bin. Entschieden habe ich mich - nicht zuletzt durch die vielen Berichte und Tipps hier auf Apfeltalk - für das 27" Model mit 3,1 GHz. Einen wirklichen Eindruck kann ich allerdings, nach fünf Stunden noch nicht von der neuen Maschine liefern, weil ich immer noch mit offenem Mund dasitze und dieses "Wow-das-geht-ja-einfach,-wie-geil-Gefühl" genieße. ;)

Ich danke euch also für die vielen bereits veröffentlichten Fragen, Antworten, Tutorials, Hilfestellungen und Erlebnisberichte, die mir als stillem Mitlesenden sehr geholfen haben.

Liebe Grüße,
Seli
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
So, dann will ich auch mal ;)

Bin seit ein paar Tagen hier bei Apfeltalk angemeldet und seit dem fleißig am Lesen! Bin zwar noch kein Mac besitzer, doch das soll sich in naher Zukunft ändern, da ich den Kauf eines Macbook Pro plane.

Auf viele interessante Diskussionen ;)
Chris
 

Hitchhiker

Granny Smith
Registriert
14.06.11
Beiträge
15
Hoi zäme,

Ich bin nun seit 7 Monaten Besitzer eines 13" MBP und seit Anfang Juni ist noch ein Imac 27" Zoll dazu gekommen. Aufgrund der vielen wertvollen Tipps welche ich hier bekommen habe (vor Registrierung) dachte ich mir, ich mach auch mit. Vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Rat geben, oder aber Fragen stellen, denn die habe ich auch nach 7 Monaten immer noch. :)