• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 'Apple-Effect': 18.000 3G S iPhones am ersten Tag verkauft

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Wir hier in AUT müssen mind. bis zum 26.Juni warten (Offizieller Verkaufsstart)!
Warum es bei uns eine Woche später ist als in GER kann mir auch keiner erklären!! o_O

Wenn Apple bereits Probleme damit hat, schon die Nachfrage in den ersten Ländern zum 19.6. abzudecken, wäre die Belieferung weiterer Länder zum selben Datum sicher nicht leichter. Ich denke dass der Grund für verschiedene Daten, schlicht in den logistischen (Un-)Möglichkeiten liegt. Und Ö hat doch noch Glück…, manche kommen erst im August dran.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ab heute respektive der Pressemitteilung von Apple wird es wohl anders gemacht.
Obwohl es eigentlich recht egal ist ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
das bitterste an der ganzen sache ist halt einfach, dass man es bei vorzeitiger vertragsverlängerung nicht im t-punkt mitnehmen darf. mein weißes 32 gb lag nämlich freitag morgen schon vor mir im t-punkt aber, nach rumtelefonieren mit t-mobile, durfte mir der verkäufer es nicht verkaufen. sowas ist halt irgendwie hm naja....
da hat sich das reservieren nicht gelohnt...
und auch das ewige hin und her bei der 2202. samstag hieß es, es liegt bereits ein lieferschein für mein iphone vor, und es wird montag rausgeschickt. heute hieß es, neee es liegt noch kein lieferschein vor. mit auslieferung ist erst ende dieser woche zu rechnen. jetzt heißt es wie andere hier schreiben ja wohl, dass man noch länger warten muss. während in den apple resellern, media märkten etc. die dinger rumliegen...

Ich denke das die Handys in den Läden den Neukunden vorbehalten sind. Mit Neukunden wird immer anderes umgegangen als mit Bestandskunden. Das sieht man doch bei Arcor und Co., Neukunden werden immer mit Rabatten und sonst was gelockt.
 

Schizogenie

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
hm ja ist schon ein logischer grund. aber man kommt sich halt einfach mehr oder weniger verarscht vor. mein vertrag besteht seit 2001 mit jeden monat um die 100 euro rechnung. bin 2g kunde mit complete xl, hab zusätzlich noch das fernsehen von t-home mit vdsl 50. sprich im monat gehen fast 200 euro an t-home/mobile.
da denkt man sich halt dann schon seinen teil, wenn man für was bezahlen möchte, aber es nicht an einem t-punkt ausgehändigt bekommt, sondern 1-2 wochen dafür warten muss. ich mein man hätte ja auch aus dem ansturm von letztem jahr lernen könne. wenn die lieferengpässe an apple selbst liegen, dann kann t-mobile natürlich nichts dafür. aber es ist halt so, dass wenn man sich auf was freut und es nicht so schnell bekommt, dass man dann ein wenig verärgert ist. :)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
den vertrag hättest du auch bei mediamarkt,expert,saturn,gravis und co verlängern können-die haben iPhones en masse,kumpel hat sich dort heute seinen vertrag verlängert weil er bei t-mobile direkt 3wochen hätte warten müssen

das macht die telekom doch extra,ist auch von apple so gewollt,es soll der eindruck entstehen das wäre der heisseste scheiss unter dem horizont und deshalb ists ausverkauft. in wahrheit rückt apple einfach zu wenig geräte raus,so denkt man:wow direkt ausverkauft,das muss ja der brüller sein und viele rennen los aus angst die nächsten wochen keins mehr zu bekommen..

war doch mit dem 3G letztes jahr das selbe spiel

künstliche verknappung..

und ganz ehrlich wenn man mir mit dem iPhone im t punkt vor der nase rumwedelt und dann sagt:"das darfst jetzt nicht mitnehmen" dann zeig ich denen den vogel/die rote karte und schau mich woanders um
 

Schizogenie

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
ja schon klar. nur wenn der t-punkt verkäufer und der t-mobile servicehotlinemensch einem beide sagen, dass man mit vorzeitiger vertragsverlängerung (mein vertrag wäre noch 9 monate gelaufen) nur über die hotline verlängern kann, dann schenkt man halt dem ganzen glauben. naja hilft jetzt auch nichts mehr. jetzt muss ich halt warten...
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
den vertrag hättest du auch bei mediamarkt,expert,saturn,gravis und co verlängern können-die haben iPhones en masse,
Kann man da die ganz normalen Telekomikerverträge abschließen ???
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Da vermutlich in vielen der genannten Märkte kleine T-Punkte sind, schon.
Man möge mich korrigieren, ich habe edenfalls schonmal gesehen dass man dort Verträge abschließen kann..
Ohne jedoch die Vertragskonditionen auf Übereinstimmung mit "richtigen" T-Punkten zu überprüfen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ja, aber die vorzeitige Verlängerung ist dort nicht möglich. Das geht nur über die Hotline (und online glaub ich auch).
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Ich denke das die Handys in den Läden den Neukunden vorbehalten sind. Mit Neukunden wird immer anderes umgegangen als mit Bestandskunden. Das sieht man doch bei Arcor und Co., Neukunden werden immer mit Rabatten und sonst was gelockt.

Ich hatte reserviert (2G Kunde) und man hatte mich nur gebeten, zu bestätigen daß ich wirklich vorbeikomme. Entsprechend habe ich es dann in der Mittagspause mitgenommen.
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Also ich habe meinen Vertrag ja nur verlängert.
Aber auch bei meinem 2. Vertrag mit vorzeitiger vvl hätte ich das 3Gs sofort bekommen.
Bei uns im T-Punkt kein Problem.

Komisch

gruß chris