• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 'Apple-Effect': 18.000 3G S iPhones am ersten Tag verkauft

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
was ist denn (ausser mehr Speed / Prozessor) so besonderes am neuen 3GS daß Jeder es haben muß?? ich bin mit dem Software-Update auf meinem 3G mehr als zufrieden und sehe eigentlich ekein Grund, ein derart überteuertes Gerät anzuschaffen - ich kann bei solchen Verkaufszahlen kaum glauben, daß es derart viele Apple-Zombies gibt die scheinbar aus dem Bauch heraus bereit sind für ein paar zusätzliche GB und einen Kompaß solche Summen hinzublättern... Apples Marketing-Strategie schafft es einmal wieder, daß bei manchem User der Verstand einfach ausgeschaltet wird :)
Warum müssten das denn Leute sein die ein 3G haben? Bei vielen läuft der 2G Vertrag aus und auch Neukunden muss du in betracht ziehen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Auch noch nichts, nicht einmal die Unterlagen. Bestellt 14.06.
Habe das Gefühl , die arbeiten von hinten nach vorne ab.

Gerade mit Hotline telefoniert...alle 32GB iPhones ausverkauft - Neulieferung Ende dieser Woche "erwartet". Auslieferung frühestens übernächste Woche...
Super Sache!...:mad::mad::mad:
 

MacGuyver

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
...womit bewiesen wäre, dass es 18 000 willenlose Konsumopfer gibt, die jede preisliche Unverschämtheit für eine "Innovation", die keine ist, mitmachen. Ich hoffe ich kann den Patienten später auch alles andrehen, solange es iKrone oder iBrücke heißt...


Keramikkronen werden heute noch für horrable Preise verkauft obwohl die innovative Zeit schon längst verstrichen ist.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
puhhh zum glück hab ich mein iphone 3GS 32GB in weiß hier neben mir liegen!!!1

hab meins am 14.6.vorbestellt und pünktlich am 19.6 auch bekommen. :-D:-D

Hatte vorher das 3G und muss sagen der unterschied ist echt hammer!!!

Speed Speed Speed
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Gerade mit Hotline telefoniert...alle 32GB iPhones ausverkauft - Neulieferung Ende dieser Woche "erwartet". Auslieferung frühestens übernächste Woche...
Super Sache!...:mad::mad::mad:

Aaaaargh…

Wie kriegt's die Telekom eigentlich zum dritten Mal in Folge hin den Start zu versemmeln…???

Oder ist das mal wieder pure Strategie nach dem Motto, je rarer wir das Ding machen, desto mehr meinen sie müssen es unbedingt sofort haben…???

Auf jeden Fall nervt's tierisch :mad:
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
ich kann bei solchen Verkaufszahlen kaum glauben, dass es derart viele Apple-Zombies gibt die scheinbar aus dem Bauch heraus bereit sind für ein paar zusätzliche GB und einen Kompass solche Summen hinzublättern

Wieso, hast Du nicht letztes Jahr für ein paar zusätzlich GB, einen GPS-Chip und etwas mehr Speed auch eine Summe hingeblättert? Ich habe sogar noch ein 2G und bin zufrieden .... werde aber im Oktober regulär ohne Ablöse upgraden :)
 

nabossha

Boskoop
Registriert
03.08.08
Beiträge
40
Warum müssten das denn Leute sein die ein 3G haben? Bei vielen läuft der 2G Vertrag aus und auch Neukunden muss du in betracht ziehen.

OK - für die 2G User ist das neue 3 GS sicher ein Anreiz wobei ich in den Blogs und diversen Foren meist von den 3G Usern gelesen habe die einfach um jeden Preis ein Neues haben müssen. Ausserdem würde ich behaupten dass die meisten 2G User bereits im Verlauf des letzten Jahres auf ein 3G gewechselt haben - die Hardware-Mekrmale haben sich bei diesen Geräten ja wohl signifikanter unterscheiden als es dieses Mal der Fall ist.

Voice-Control ist aus meiner Sicht wieder was für die Marketing-Ecke...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ich bin eigentlich ziemlich froh das ich es mir doch nicht gekauft habe... der "Speed" ist auch nicht soviel mehr ob ich nun 4 oder 2 Sek. brauche um das SMS.app zu öffnen ist mir eigentlich egal! Freue mich viel mehr auf den Nachfolger der hoffentlich wesentlich mehr zu bieten hat sei es Optisch & Hardwaremäßig...
 

nabossha

Boskoop
Registriert
03.08.08
Beiträge
40
Wieso, hast Du nicht letztes Jahr für ein paar zusätzlich GB, einen GPS-Chip und etwas mehr Speed auch eine Summe hingeblättert? Ich habe sogar noch ein 2G und bin zufrieden .... werde aber im Oktober regulär ohne Ablöse upgraden :)

Deine UNterstellung ist nciht ganz korrekt, ich habe
1. kein 2G abgelöst sondern ein "normales" Handy und habe
2. dafür keine Unsummen hingeblättert weil ich
3. ein gut zahlender Business-Kunde bin der
4. dafür keinen 2 Jahresvertrag unterschreiben musste :)

Gruss
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Anscheinend hat der "rosa Riese" auch Lieferschwierigkeiten beim 16gb Model. Heute kamen lediglich die Karten und die Leute am Telefon konnten auch nicht genau sagen, wann die Geräte geliefert werden 'können' = /
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Mich wundert es nur das der Rosa Riese als "Generalvertreter" für das iPhone nicht genug iPhone auf Lager hat. The PhoneHouse, MediaMarkt usw. haben sogar die 32GB Versionen ausreichend vorhanden. Beim Rosa Riesen gab es das iPhone in den meisten, wahrscheinlich in allen Läden nur auf Bestellung. Echt arm kann ich da nur sagen ... das ist für mich das 2. iPhone welches ich nicht direkt bei T-Mobile hole.
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe hier alle 3 Modelle liegen 2G, 3G, 3Gs.

Der Unterschied zwischen dem 3G meiner Frau und meinem 3Gs ist extrem.
Der S für Speed ist wirklich gerechtfertigt, der Kompass in Verbindung mit Karten ist extrem Praktisch.
Voice Kontroll ist alles andere als Marketing Sache, denn es funktioniert erstaunlich gut und wer sein iPhone im Auto als MP3 Player nutzt wird diese Funktion sehr schnell zu schätzen wissen.

Die Kamera ist wirklich sehr gut und ihre 3 Mp reichen vollkommen aus ganz zu schweigen von den Videos, deren Qualität erstaunlich gut und flüssig ist.

Laut einiger Foren soll das 3Gs ja auch in Sachen Grafik (Hardware) wesentliche Fortschritte gemacht haben. Dies kann ich allerdings noch nicht feststellen.

Die Akku Laufzeit ist auch ein Grund weshalb man über eine Anschaffung oder Umstieg nachdenken kann. Nach 2 Ladungen kann ich jetzt schon sagen das er wirklich länger durch hält.

Über die Beschichtung des Display´s brauch ich wohl auch kaum was zu sagen.



Alles in allem ist das 3Gs also dem 3G schon ein gutes Stück vorraus ganz zu schweigen vom 2G.
Ich hätte mir nur gewünscht das es beim 3Gs wieder ein Metall Backcover gewesen wäre.

ich kann jeden verstehen der sein Geld für das 3Gs ausgegeben hat und die Preise sind ja nur so extrem, wenn man seinen alten Vertrag auslösen muß.
Wem das so geht, darf sich nicht über die 25,--/Monat beschweren das finde ich wirklich noch Human.


Wer einen Umstieg für sinnlos hält, bitte schön, aber jeder der das neue 3Gs haben will oder sich bestellt / gekauft hat braucht sich doch nicht hier über die Finanzen belehren zu lassen.

Gruß Christian
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
...womit bewiesen wäre, dass es 18 000 willenlose Konsumopfer gibt, die jede preisliche Unverschämtheit für eine "Innovation", die keine ist, mitmachen. Ich hoffe ich kann den Patienten später auch alles andrehen, solange es iKrone oder iBrücke heißt...


Mal ehrlich, im Grunde bist Du doch auch solch ein willenloses Konsumopfer. Irgendetwas hast Du doch auch von Apple. Somit hat die Werbestrategie auch bei Dir funktioniert.
Ich habe einen Neuvertrag gemacht. Somit gibt es nur noch 17.999 willenlose Konsumopfer.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Was bitte schön ist so schlimm daran, ein Konsumopfer zu sein??? Willenlos schon mal garnicht, denn ich z.B. bin ja nicht in den T-Punkt geschleppt worden, sondern freiwillig gegangen:innocent:

Ich habe für mein 3G noch den CompleteS 1Gen. mit 500MB Daten und die SIM ist nun in mein 3Gs "gewandert" und meine Frau freut sich über mein "altes" 3G und für sie reicht der neue Complete60 allemal. So, nun schmeissen wir also € 29,- pro Monat willenlos aus dem Fenster. Meine Frau daddelt jetzt abends wie verrückt begeistert mit dem iPhone rum und tags über nutzt sie ihn als iPod. Wer sein Phone so intensiv nutzt, für den ist es Freizeitgestaltung und dafür bezahlen wir gern. Wer sich das neue 3Gs aber als Statussymbolupdate holt und sein 3G billig verramscht, obwohl er es nur zum InDerÖffentlichkeitAusDerTascheZiehen nutzt, der ist auch nicht willen-, sonder hirnlos:p

Aber ok, ohne die Konstellation hätte ich wohl auch mein 3G behalten.....einmal das 3Gs benutzt und man tauscht aber sicher nicht mehr zurück..
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
...Ich habe für mein 3G noch den CompleteS 1Gen. mit 500MB Daten und die SIM ist nun in mein 3Gs "gewandert" und meine Frau freut sich über mein "altes" 3G und für sie reicht der neue Complete60 allemal...

So ist es bei mir auch. Nur habe ich mich zusammen mit meiner Frau für den Complete 120 entschieden und ich benutze meinen alten Complete M weiter. Somit habe ich die Möglichkeit nächstes Jahr auf neue Handy zu upgraden :p
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
So ist es bei mir auch. Nur habe ich mich zusammen mit meiner Frau für den Complete 120 entschieden und ich benutze meinen alten Complete M weiter. Somit habe ich die Möglichkeit nächstes Jahr auf neue Handy zu upgraden :p

Ja, ganz genau....nächstes Jahr werde ich bestimmt auch wieder willenlos.......;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hab gerade nochmal mit der Hotline telefoniert.
Mein 32GB wurde am Freitag um 10.15 Uhr eingetragen, und somit zu spät. Es gibt im Moment -210 Geräte die ausgeliefert werden müssen, aber nicht da sind. Einer von diesen Kunden bin dann wohl ich.

Nächste Lieferung: frühestens Ende dieser Woche.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Es ist doch schon sehr erstaunlich, dass sich allerhand Leute über die "unmenschlichen" Preise beschweren. Ich dachte es wäre jetzt geklärt, dass die iPhone-Preise durchaus gerechtfertigt sind.
Seit wann gilt man jetzt als willenlos, wenn man sich ein Handy kauft? Es ist ja nicht so, dass alle iPhone 3GS-Käufer vorher das alte iPhone hatten! Deshalb kann ich solche kritische, unüberlegte und völlig unangebrachten Kommentare wie von Mosurft nicht verstehen.
Anderseits ist es doch schon merkwürdig, dass man sein 600-1700 teures Handy alle 1-2 Jahre wechselt. Ich besitze ein iPhone 3g und wenn das erst einmal ausrangiert ist, werde ich wieder zu einem normalen Handy wechseln. Möglichst klein, möglichst flach.
 

Xobadat

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
17
Ich kann das gesabbel auch nicht ganz nach vollziehen. Ich habe nicht vom 2G auf das 3G upgegradet sondern jetzt ganz normal den Vertrag von mir und meiner Frau verlängert und somit jetzt das 3GS genommen. Ich denke mal das von 18000 viele Vertragsverlängerungen waren. Und warum auch nicht???

Abgesehn davon muss doch jeder selber wissen was er tut.

Gruß
X.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Wann hat man eigentlich die besten Chancen, pünktlich zur Einführung ein iPhone zu bekommen: Wenn man es im T-Shop um die Ecke, im Internet oder bei der Hotline bestellt? Nur damit ich's beim nächsten Mal vielleicht besser anstelle. ;)