• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 'Apple-Effect': 18.000 3G S iPhones am ersten Tag verkauft

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
@Fablphone
Schön wär's! Allerdings glaube ich eher wieder an das alljährliche Lieferdesaster von mind. 2 Wochen.

Ich habe heute auch schon 2 mal mit dem Kundenservice telefoniert. Auf Anfrage, warum die Telekom mit den Erfahrungen der letzten beiden Releases nicht einfach eine größere Menge ordert, wurde mir gesagt, dass Apple einfach nicht genügend rausrückt bzw. mit der Lieferung nicht hinterherkommt. Das ganze sei also ein Apple, und nicht ein Telekomproblem.

Stellt sich die Frage, warum Apple das nicht endlich lernt?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Stellt sich die Frage, ob du das glauben musst, was die von der Telekom dir da am Telefon erzählen. ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ich finds nur schwach von T-Mobile, dass es nicht möglich ist das am Telefon bestellte (Vertragsverlängerung) iPhone 3GS zu stornieren und vor Ort abzuholen. Hier im Umkreis sind massig Geräte vorhanden, bei T-Mobile selbst anscheinend nicht. Jetzt darf ich 2 Wochen warten, wg. nichts...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich bin wirklich enttäuscht von Apple und T-Mobile...Ich habe einen Vertrag seit dem Anfang der iPhone 2G Einführung in Deutschland und jedes Mal wenn ich das neue iPhone kaufen möchte, werde ich für meine Loyalität bestraft. Mehr Infos auf meinem Blog: http://peterv1972.spaces.live.com/blog/cns!264C681EB4563261!356.entry
Ich werde zumindest jetzt kein iPhone kaufen...

Dein Blogeintrag enthält einige Richtiges (verstehe wenn Du enttäuscht bist),
aber auch viel Falsches:
Vertrag ist Vertrag.
Und ein Vertrag hat nunmal Laufzeiten.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von T-Mobile (und wäre vermutlich auch enttäuscht). Das vorzeitige Verlängern ist ein Entgegenkommen, dass sie sich halt bezahlen lassen (denn schließlich würde der "alte" Vertrag ja noch weiterlaufen und im Prinzip könnten sie darauf bestehen dass er erfüllt wird).
Aber mal ehrlich: es zwingt Dich ja keiner Kunde bei T-Mobile zu sein. Hol Dir doch Dein iPhone im europäischen Ausland ohne Vertrag und verwende es mit dem Anbieter der Dir geeigneter erscheint

eins noch: es heisst DAS iPhone (und nicht der)

und nochmal: so gern ich auch ein iPhone hätte, zur Telekom / T-Mobile werde ich deswegen nicht wechseln. Nur falls jemand den Eindruck hat ich will den Konzern an sich verteidigen.
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Es heißt 3GS, nicht 3G S. Zumindest stehts auf Apples Seite so. Geht wohl in die Richtung MAC/Mac Ipod/iPod etc.
 

Napto

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Hatte letzte Woche Dienstag über die Hotline vorbestellt (Von Simyo Prepaid mit Rufnummernübernahme auf einen Complete 120 Young), natürlich 32 GB in Schwarz.

Eben bei der Versand Hotline angerufen, dort war noch kein Auftrag eingegangen. Dann zur Bestellhotline geschickt worden, die gute Frau hat mir ohne meine Daten nachzuschauen gesagt, der Auftrag liegt vor und sie sind immer noch am Eingeben. Sie hat dann gemeint, ich kann mit der Lieferung erst Ende nächster Woche rechnen.

Naja, ich habe mein bisheriges Leben ohne Iphone überlebt und werde es auch noch die nächsten 10 Tage schaffen ;)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Dein Blogeintrag enthält einige Richtiges (verstehe wenn Du enttäuscht bist),
aber auch viel Falsches:
Vertrag ist Vertrag.
Und ein Vertrag hat nunmal Laufzeiten.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von T-Mobile (und wäre vermutlich auch enttäuscht). Das vorzeitige Verlängern ist ein Entgegenkommen, dass sie sich halt bezahlen lassen (denn schließlich würde der "alte" Vertrag ja noch weiterlaufen und im Prinzip könnten sie darauf bestehen dass er erfüllt wird).
Aber mal ehrlich: es zwingt Dich ja keiner Kunde bei T-Mobile zu sein. Hol Dir doch Dein iPhone im europäischen Ausland ohne Vertrag und verwende es mit dem Anbieter der Dir geeigneter erscheint

eins noch: es heisst DAS iPhone (und nicht der)

und nochmal: so gern ich auch ein iPhone hätte, zur Telekom / T-Mobile werde ich deswegen nicht wechseln. Nur falls jemand den Eindruck hat ich will den Konzern an sich verteidigen.

T-Mobile könnte eine andere Lösung für Bestanskunden anbieten, genauso wie O2 in England das tut...Ich finde es wirklich unverschämt dass T-Mobile uns so bestraft...
Ich will das iPhone in Deutschland kaufen und nicht z.B in Italien.
 

solution42

Braeburn
Registriert
19.05.08
Beiträge
42
Habe auch heute mit der Hotline telefoniert - Lieferung neuer 3GS erst Ende nächster (!) Woche, damit Auslieferung an Kunden wohl erst wieder in der übernächsten Woche...

Weltweit wurden wohl in den ersten 3 Tagen 1.000.000 Geräte verkauft (heise).

Da bleibt dann wohl nur warten :(
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
T-Mobile könnte eine andere Lösung für Bestanskunden anbieten, genauso wie O2 in England das tut...Ich finde es wirklich unverschämt dass T-Mobile uns so bestraft...
Ich will das iPhone in Deutschland kaufen und nicht z.B in Italien.

Wie gesagt ich verstehe Dich und der Schritt T-Mobile zu verlassen ist wohl der einzige richtige in Deiner Situation.
Wenn man mit einem Anbieter und dessen Praxis mit Kunden umzugehen nicht zufrieden ist, muss man eben die Konsequenzen ziehen - wenn einem das wichtiger als das Produkt iPhone ist - und es woanders kaufen. War bei mir genauso, die schlechten Punkte haben die guten Punkte überwogen und so hab ich T-Mobile vor Jahren verlassen.

Du hast in Deinem Blogpost "einen iPhone geschrieben" was sich dann auf das Pronomen "DER" bezieht. War nur ein Hinweis, keine Kritik :)
 

Schizogenie

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
das bitterste an der ganzen sache ist halt einfach, dass man es bei vorzeitiger vertragsverlängerung nicht im t-punkt mitnehmen darf. mein weißes 32 gb lag nämlich freitag morgen schon vor mir im t-punkt aber, nach rumtelefonieren mit t-mobile, durfte mir der verkäufer es nicht verkaufen. sowas ist halt irgendwie hm naja....
da hat sich das reservieren nicht gelohnt...
und auch das ewige hin und her bei der 2202. samstag hieß es, es liegt bereits ein lieferschein für mein iphone vor, und es wird montag rausgeschickt. heute hieß es, neee es liegt noch kein lieferschein vor. mit auslieferung ist erst ende dieser woche zu rechnen. jetzt heißt es wie andere hier schreiben ja wohl, dass man noch länger warten muss. während in den apple resellern, media märkten etc. die dinger rumliegen...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
das bitterste an der ganzen sache ist halt einfach, dass man es bei vorzeitiger vertragsverlängerung nicht im t-punkt mitnehmen darf. mein weißes 32 gb lag nämlich freitag morgen schon vor mir im t-punkt aber, nach rumtelefonieren mit t-mobile, durfte mir der verkäufer es nicht verkaufen. sowas ist halt irgendwie hm naja....
da hat sich das reservieren nicht gelohnt...

ebenso. gefiel mir gar nicht :D
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
In Hamburg waren es laut Direktexpress 5.000 Exenplare!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich werde auch noch warten .... Bin so zufrieden mit dem "alten" 3G das ich noch nicht switchen werde !!!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Das ist doch alles relativ. Für so ein kleines Kaff wie Deutschland ;) (im Vergleich zu den USA) ist das doch schon eine ordentliche Zahl... besonders im Vergleich zu den Absatzzahlen bei den vergangenen iPhone-Einführungen.
 

DAYwalker83

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
26
Österreich

Wir hier in AUT müssen mind. bis zum 26.Juni warten (Offizieller Verkaufsstart)!
Warum es bei uns eine Woche später ist als in GER kann mir auch keiner erklären!! o_O

Habe mein 3 GS am 19. vorbestellt :)
Hab gerade bei der Hotline und die sagten; die Lieferung beginnt erst am 30. :-c

Wenigstens haben wir zwei Anbieter ;)

ORANGE
T-Mobile
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Erfolgreicher Start für das neue iPhone- Modell 3G S: Innerhalb der ersten drei Tage bis einschließlich Sonntag wurde mehr als eine Million Geräte des Kult-Smartphones verkauft. Das teilte Hersteller Apple in San Francisco mit. "Die Kunden stimmen ab - und das iPhone ist der Gewinner", sagt Firmenchef Steve Jobs laut Mitteilung.

Nicht schlecht.
 

DAYwalker83

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
26
Würde gerne wissen was für einen Marktanteil das iPhone in Europa hat! :oops: