• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Den 26.10. dick im Kalender markieren: Leopard kommt!

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Halleluja!

ENDLICH haben die nervigen "Wann-kommt-eigentlich-Leopard-raus?"-Threads ein Ende :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wir könnten auch schonmal die folgende Frage in den Raum werfen:

Wann kommt eigentlich 10.6?


Wobei: Ich glaube mich zu erinnern, dass es diesen Thread sogar schon gibt.
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
aber ich habe noch eine frage, deren antwort ich noch nicht gefunden hab:

wird es möglich sein, dass wenn man jetzt einen Mac bestellt und der ohne Leo kommt, mit der Rechnung in den nächsten Laden geht und Leo für 8,95€ kauft um die erneute Wartezeit zu vermeinden?

mfg aboom88
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Ich habs gleich mal direkt im Apple Store vorbestellt:)
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
ich will noch die angekündigten "killerfeatures" ;)
 

Trunks(007)

Gast
Youuuhoouuuu! :-D

Vorbestellt...

Im Apple Store?
Würde es nämlich gerne wo vorbestellen, wo es dann auch am 26. bei mir ist...
Deshalb dachte ich mir ich bestell es lieber nicht, bevor ich dann ewig auf mein packet warte und kauf es am 26. einfach im Laden...

Doch grad hab ich die mail vom Apple Store bekommen in dedr sie damit werben, dass wenn man es bestellt, man es zu verkaufsstart erhält. Denkt ihr das kommt dann auch am 26.?

...Hab z.b. vor 2 Wochen mein iLife 08 im Store bestellt, eine woche später wurde es versand, trotz internet bankin... Am 11. kam es in münchen an und zu mir geliefert wird es erst am 20.!!!
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
Ich hätte da eine Frage zur Familienlizenz:

Theoretisch könnte ich mit 5 Kommilitonen zusammen diese Bestellen und jeder darf sich dann eine Lizenz auf seinen Mac packen, richtig?

Oder muss man "Familienlizenz" wörtlich nehmen und nur unter "Familienmitgliedern" aufteilen.. ;)

Blöde Frage, aber dafür gibts euch ja :)

Achja, ein Niederländischer Kollege will mir erzählen, er würde nur eine Leopard Version in den Niederlanden kaufen, da es ja komplikationen gäbe wenn ich mit meinem deutschen Leopard ankomme. Eigentlich doch schwachsinn, bei der Installation kann man doch eine x-beliebige Sprache auswählen, oder ? :)

Danke für etwaige Hilfe, gruß platschi
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
* Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.

Reicht das?
Nachzulesen hier ganz unten auf der Seite
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
macbook

jetzt da der termin am 26. feststeht bietet unimall leo gleich mit den macbooks an und irgendwie kommt einem das gefühl rüber das bei den macbooks bald neuere modelle kommen.
(macbook+elegato tv eye+ ipod nano+die zeit: wollen die die schnell noch loswerden ?)
ich möchte demnächst von win auf mac umsteigen und mir hierfür ein macbook kaufen,
kommen da demnächst neuere modelle raus oder kann man die am 26. ruhig kaufen ?
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
Super, danke.

Klingt natürlich dubios, Studenten in einer Wohneinheit. Wie will man das kontrollieren? Wenn Person X hier bei mir wohnt, nächste Woche aber auszieht, verfällt dann seine Lizenz?

Hm. Hat da jemand hier Erfahrungen mit? Insbesondere Studenten?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mit Familienlizens nicht, aber mit dem Studentenshop von Apple. Wer es sich anschaut wird feststellen, das man seinen Fachbereich und die Uni angeben muss. Weiter unten wird noch darauf hingewiesen das man sich bereit halten soll, einen Nachweis zu liefern.
Es wurde bei mir allerdings niemals dergleichen erwünscht. Es ist also davon aus zu gehen das so etwas keinerlei Probleme darstellt, mhm Erdbeben, naja nur ein Stoß, 3.8? ca. egal, weiter. Denen geht es doch in erster Linie darum das eine Firma sich die Lizenzen nicht so günstig unter den Nagel reißt, mit den Privatkunden verdient weder Apple, noch Microsoft das Riesengeld. Klar sind das global gesehen keineswegs Peanuts, aber dennoch.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Was macht ihr denn nun eigentlich alle? Kauft ihr das Leo gleich? Oder lieber erstmal abwarten??
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wahrscheinlich abwartend kaufen. :cool:
Gruß
Andreas
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Abwartend kaufen?! Was'n das für 'ne neue Variante? Pf! :p