• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell OSX?!

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
@Libertine: Ein gewisses Maß an Schreibkultur muss gewahrt werden, z.B. Groß/Kleinschreibung finde ich wichtig. Aber Amt-Deutsch muss es ja wohl nicht sein.
Ich wollte dich durch dein Alter nicht abwerten, ich meinte nur damit, du sollst locker bleiben...;)
 

Libertine

Gast
Schon klar, ich hab mich jetzt auch nicht so wahnsinnig angegriffen gefühlt... Aber sollte ein 30-, 40-, 50jähriger weniger locker bleiben?

Ich rede auch nicht von Amt-Deutsch. Aber es ist zum Beispiel schonmal schön, dass du für dieses Wort einen Bindestrich benutzt, der ist vielen mittlerweile nämlich schon abhanden gekommen. Bei anderen schleichen sich kuriose neue Zeichen in die Wörter, wie Apostrophe in Pluralformen. Oder aber sie schreiben überall ck, wo sie es zu hören meinen. Perfeckt!
Meine Güte... das ist doch nicht schön! Das ist doch nicht zum Aushalten!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das Apple zu Intel wechselt konnten sich auch viele nicht vorstellen. Ich denke mal irgendwann wird OS X auch auf anderen Rechnern legal laufen. Ob heute auf Dell oder erst in 50 Jahren, das wird man sehen.
Auch eiserne Gesetze altern. Nur wer sich ständig an die neuen Gegebenheiten schnell genug anpasst wird auf Dauer überleben.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich fühl mich in keinster Weise angegriffen.
Nur Schlaumeier, die jeden Verbessern müssen gehen mir auf den Sack...

interessant: haben Steinläuse einen Sack ?
e010.gif
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Aus sicherer Quelle weiß ich das es kein Problem ist OSX auf nem Dell zu installieren. Voraussetzung Intel, Intel, nvidia und ein bisschen Unix-KnowHow.

Alles kein Zufall? Kommen bald lizensierte DELL OSX auf den Markt?
Apple könnte am Verkauf vom OS kräftig verdienen und die hauseigenen Computer bleiben exclusiv(er).
Das wäre eine ziemliche Niederlage für Billi.

Ich denke, Apple tut gut daran, OS X nicht zu lizensieren. Ihre Software wurde an ganz spezielle Hardware angepasst - aus dieser Hardware holt OS X das maximal Mögliche heraus und läuft rock solid.

Auf dem PC Sektor gibt es unendlich viele verschiedene Hardwarezusammenstellungen. Sie alle mit der gleichen Performance und Stabilität zu bedienen, ist ein Großprojekt an dem schon viel größere Softwareschmieden, wie zB. Microsoft, gescheitert sind.

Warum sollte sich der David Apple dem Goliat Microsoft im direkten Wettbewerb stellen? Es geht Apple mit seiner Exklusivität doch ganz gut.

Und bei einer direkten Auseinandersetzung wäre es keinesfalls ausgemacht, dass wirklich Billi der Verlierer sein würde. Microsofts Kriegskasse ist prall gefüllt, mit ihrem gigantischen Patentportfolio können sie jedem Konkurrenten das Leben zur Hölle machen. Nur so lange, wie Apple in seiner Nische verbleibt, lässt Microsoft den großen Knüppel im Schrank.

Außerdem sind erstaunlich viele Leute völlig zufrieden mit ihrem Windows. Mit Vista bekommen sie sogar etwas Eye-Candy, dass ihre eigenen Rechte mit der Vista Eula massiv beschnitten werden, interessiert sie alle nicht die Bohne.

Dann kommt noch dazu, dass viele Windows User Geld in Software investiert haben. Ein radikaler Systemwechsel würde all die Investitionen verbrennen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
@Libertine: Ein gewisses Maß an Schreibkultur muss gewahrt werden, z.B. Groß/Kleinschreibung finde ich wichtig. Aber Amt-Deutsch muss es ja wohl nicht sein.
Ich wollte dich durch dein Alter nicht abwerten, ich meinte nur damit, du sollst locker bleiben...;)

ist zwar nicht direkt an mich gerichtet.....
und hoffe, das ihr mit dem alter kein problem habt.
ist ja nicht immer so, das 14 jährige müll schreiben.

aber mir ist groß/klein schreibung überhaupt nicht wichtig.
da sieht man wieder, wie unterschiedlich "das individuum" ist :)

für mich macht es eigentlich der inhalt.
ob dann jemand vollidiot oder Vollidiot schreibt, merke ich nicht mal.
der sinn ist (für mich) der gleiche.

aussrdem macht IMHO der ton die musik.

beispiel:

1.) ....muss auch sagen, das es ja auch einen unterschied macht, ob ich in einem rechtschreib forum von langenscheidt poste oder in einem computer forum.....

2.) ....kann sich ja jeder in sein eigenes retschreibforum bei langenscheit verpfeifen, wenn es ihm hier nicht passt.

klar...oder?
das internet ist ein spiegel unserer gesellschaft.
vielleicht ein bissl herber, weil ja die anonymität dazu kommt.

ich denke, das man in den foren nur mit "höherem toleranzpegel" kommunizieren kann.
für mich ist es da allerdings bei den kraftausdruck variante schluß.
das vertrage ICH nicht.

also....jedem das seine :)

ciao
mike
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich denke, Apple tut gut daran, OS X nicht zu lizensieren. Ihre Software wurde an ganz spezielle Hardware angepasst - aus dieser Hardware holt OS X das maximal Mögliche heraus und läuft rock solid.

Auf dem PC Sektor gibt es unendlich viele verschiedene Hardwarezusammenstellungen. Sie alle mit der gleichen Performance und Stabilität zu bedienen, ist ein Großprojekt an dem schon viel größere Softwareschmieden, wie zB. Microsoft, gescheitert sind.

Warum sollte sich der David Apple dem Goliat Microsoft im direkten Wettbewerb stellen? Es geht Apple mit seiner Exklusivität doch ganz gut......

ACK
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Oberlehrer sind in jedem Forum zu finden. Es gehört anscheinend zu den menschlichen Grundbedürfnissen, andere zu belehren und damit sich selbst als der bessere Schreiber darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Solche Leute kopieren die Texte bestimmt aus Word raus, weil wenns da richtig ist, ist ja auch überall richtig ;).

Zum Thema: Joahr, so nen PC von Dell oder anderen Herszellern mit MacOS kann sogar flüssig laufen. So ist das nicht. Nur, das ist halt wieder so eine Grauzone, wie es sie in der Datenwelt häufig gibt. Solche Grauzonen belichtet man am besten nicht, d. h. wenn der PC zu Hause steht - who cares?
Ich kann aber sehr gut jeden Verstehen, den Mista ankotzt und der keine Lust hat sich in BSD einzuarbeiten. Okay, für Informatiker nen Klacks, aber für nen Normalo eine neue Mondreise. Daher... lizensiert gehts natürlich nicht. Aber so was hat noch kenen abgehalten.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich denke, Apple tut gut daran, OS X nicht zu lizensieren. Ihre Software wurde an ganz spezielle Hardware angepasst - aus dieser Hardware holt OS X das maximal Mögliche heraus und läuft rock solid.
Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt.
Gesetzt dem Fall eine Firma wie Dell käme auf die Idee eine exklusive Designline auf den Markt zu bringen. Wäre es da nicht passend auch ein exklusives Betriebssystem drauf laufen zu lassen, anstatt nur Popelvista? Vielleicht mit einem kleinen Aufkleber "Exklusiv for OS X".

Es hat ja keiner behauptet das OS X auf allen Dell-Rechnern laufen soll. So könnte Apple auch weiter sagen, das OS X auch in Zukunft nicht auf jedem PC laufen wird.
Vorteile hätte es für beide Parteien.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nunja. Laut aktuellsten c't Test könnte sich Apple wahrlich eine Scheibe von Dell abschneiden - zurzeit habe die wohl den besseren Support und kaum Qualitätsprobleme. Kann dem übrigens zustimmen, neben meinem G4 PM steht in friedlicher Eintracht ein Dell, der ist wirklich hervorragend verarbeitet und gegenüber dem PowerMac flüsterleise und grundsolide. Wenn es für den ein legales OS X gäbe, würde ich nicht lange zögern - selbst wenn es dreimal so viel wie Vista kosten würde.

Aber ich bin ja auch ein Freak.

Die Leute um mich herum wollen nunmal alle Windows. Viren, Botnetze und Nach-Hause-Telefonierendes OS sind denen völlig schnuppe. Meinen missionarischen Eifer habe ich vor 20 Jahren ausgelebt - sollen die halt ganz nach ihrer Facon glücklich werden. Ich denke, es kann OS X nur schaden, wenn es auf jeden Wald-Und-Wiesen PC liefe.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Ich denke Jobs denkt darüber nach, sein OS an mehr Leute zu bringen, als an die die sich einen Mac kaufen. Er will ja über sein OS verdienen (Filme, Musik, Gebundene Photoalben, etc), man denke an AppleTV, das funktioniert zwar auch unter Win aber lange nicht so geschmeidig wie unter OS X.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Daran glaube ich nicht. iTunes und Quicktime gibts auch schon lange. Beide integrieren sich besser unter OS X und trotzdem gibts noch kein OS X für Aldi PCs...
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Bei Aldi nicht, das würden Apple total abwerten, aber gute Computer und Service, wie bei Dell der Fall, würden gut zum OS X passen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Nunja. Laut aktuellsten c't Test könnte sich Apple wahrlich eine Scheibe von Dell abschneiden - zurzeit habe die wohl den besseren Support und kaum Qualitätsprobleme. Kann dem übrigens zustimmen, neben meinem G4 PM steht in friedlicher Eintracht ein Dell, der ist wirklich hervorragend verarbeitet und gegenüber dem PowerMac flüsterleise und grundsolide. Wenn es für den ein legales OS X gäbe, würde ich nicht lange zögern - selbst wenn es dreimal so viel wie Vista kosten würde.

ich wollte unter dir schon wieder ein totales ACK setzten.
aber erstens mag ich die c´t wegen dem vokuhila (vorne kurz hinten lang) schnurer nicht mehr. wenn eine fischkiste leiser ist als ein mac, kannst du nur den G4 MDD...
im techniker fachjargon ...draken, starfighter...usw genannt.
den würde ich jetzt mal nicht unbedingt als referenz gerät für lautstärke hernehmen.
ist ja sehr aus der art geschlagen.

was den support angeht, verkneife ich mir das ACK auch.....aber weil ich noch eins draufsetzten will. jede jolly bude gibt schon min. 2 jahre garantie und vom monitor rede ich da mal gleich gar nicht.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
G4 PowerMac AGP - Grafikarte passiv gekühlt. Der Dell ist wirklich leise.
Lies mal den Artikel - nur die ersten 6 Monate gibts Garantie, ab dann mußt Du nachweisen, daß der Fehler schon angelegt war. Ein höchst interessanter Artikel.

Die c't hat immer noch gute Artikel - auch wenn sie mal besser war.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

saroman

Gast
Tja so wird Apple in Sachen Rechner immer eine Hinterhof Firma bleiben.

ich würde das OS X schon freigeben für spezielle PC's wie Dell sie baut. Eigenne Produktlinie für OS X und bei Wunsch Vista. Warum nicht zwei Welten miteinander koppeln ? OS X anzupassen wäre kein Problem und Apple kann ja immer noch vorschreiben welche Hardware genutzt werden darf
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Aber dann bitte kein Dell. IBM/Lenovo und ich bin dabei, aber so ein ***-hässliches Dell-Notebook kommt mir nicht in meine Wohnung! Sehen aus, wie früher die Gericom-Notebooks und bestehen fast nur aus Plastik, das geht wirklich gar nicht!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt.
Gesetzt dem Fall eine Firma wie Dell käme auf die Idee eine exklusive Designline auf den Markt zu bringen. Wäre es da nicht passend auch ein exklusives Betriebssystem drauf laufen zu lassen, anstatt nur Popelvista? Vielleicht mit einem kleinen Aufkleber "Exklusiv for OS X".

Es hat ja keiner behauptet das OS X auf allen Dell-Rechnern laufen soll. So könnte Apple auch weiter sagen, das OS X auch in Zukunft nicht auf jedem PC laufen wird.
Vorteile hätte es für beide Parteien.

das wär der tod für apple - punkt. warum sollte apple sich das kerngeschäft von dell aus der hand nehmen lassen?