1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckel zu, MB wacht immer kurz auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xb4, 04.02.09.

  1. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Wenn ich mein MB 13" zuklappe geht es in den Ruhezustand, wacht aber alle paar Sekunden wieder kurz auf (es kommt das Geräuch wie beim Anschalten), der Apfel blinkt kurz auf und dann ist wieder ruhe und so geht es immer weiter bis ich das MB irgendwann wieder aufklappe.

    bin noch recht neu auf dem MB Gebiet.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke :)
     
  2. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Bluetooth-Maus dran?
     
  3. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    nein kein BT an, kein USB-Gerät dran ...
     
  4. Macscott

    Macscott Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    71
    Hab das bei meinem MB 1.1 auch manchmal...keine Ahnung woran es liegt, mich störts eh nur wenn ichs im Schlafzimmer habe und da schalt ichs dann komplett ab. Würde mich über eine Lösung natürlich auch freuen
     
  5. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Normal ist das nicht, aber probier mal SmartSleep...
     
  6. SebiH

    SebiH Braeburn

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    45
    hi,

    hatte genau das selbe problem. ist es ein alu macbook? bei mir wars eins! wenn ich es runtergefahren habe, hat es auch einfach neugestartet anstatt aus zu bleiben.
    smc usw. reseten brachte nix.
    mein macbook war dann 3 wochen beim service provider, dort wurde der fehler aber nicht gefunden.
    apple irland wollt es dann schließlich haben, die ham es bekommen und ich bekam ein ganz neues macbook und nen ipod weils so lang gedauert hat...
     
  7. stannavaro

    stannavaro Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    16
    aber das kann es doch nicht sein, die Foren sind irgendwie voll damit und kein mensch weiss warum? Das ist ja eher selten :)

    Ich habe gestern was von einem wartungsprozess gelesen, das macbook muss dringend wartungsprotokolle erstellen und will deshalb nicht schlafen, das problem soll sich von selber lösen...

    Bei mir ist es seit 1 Tag so, macbook pro ca. 1 woche alt, keine externen geschichten angeschlossen oder ähnliches - nervt schon ein wenig.....
     
  8. stannavaro

    stannavaro Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    16
    exakt das gleiche problem wie bei mir :mad:
     
  9. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Hoffe die Jungs von Apple können das mit dem nächsten Update wieder ausmärzen.
     
  10. Hiki

    Hiki Granny Smith

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    14
    hab des gleiche problem....nur mit nem mb pro 2.53 ghz.....:(
     
  11. stannavaro

    stannavaro Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    16
    Habe eben bei Gravis angerufen, die machen mir nun wieder angst -
    1. Aussage - Kommt manchmal vor
    2. Aussage - Betriebssystem neu installieren, dann geht’s wieder
    3. Aussage - Vielleicht auch ein Hardwareschaden

    Das Gerät ist keine Woche alt!! :oops:

    4. Aussage - Oh.... dann kommen Sie mal damit bei uns vorbei und wir schauen mal.

    Werde ich evtl. morgen mal machen wenn das Problem immer noch besteht.
     
  12. KattyCat

    KattyCat Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    5
    na super... und ich will mir endlich eines zulegen, habe im dezember ein toshiba-notebook gekauft mit vista.. das hatte auch das problem.. schlussendlich haben die das gerät dann zurückgenommen und ich hab das geld gekriegt..

    hab mir gedacht "jetzt reichts, ich nehm mir endlich ein macbook, damit hab ich solche probleme nicht"..

    und ein tag, bevor ich mir das macbook kaufen geh, les ich das... OMG!
     
  13. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Das sind Einzelfälle. Das kann man sicher nicht verallgemeinern.
     
  14. stannavaro

    stannavaro Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    16
    aber nen leichten hals bekomme ich schon ;)
     
  15. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Den kannst du ja mit einem Hardwartest ausschließen.
     
  16. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Naja, zu 100% würde ich mich nicht auf den Hardwaretest verlassen.
    Das ist zwar ein guter Schnelltest, aber den sollte man nicht überbewerten,
    schließlich kann auch der keine Wunder wirken.
     
  17. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hast du schon mal versucht, ob das auch ist, wenn du das MacBook bei offenem Display in den Ruhezustand versetzt, also auf der Taskleiste auf den Apfel und dann auf Ruhezustand...wenn es dort nicht ist, dann könnt ich mir vorstellen, dass da irgend so ein Riegel oder sowas (das was halt beim zuklappen den Ruhezustand auslöst) beschädigt ist, oder nicht richtig funktioniert...
     
  18. stannavaro

    stannavaro Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    16
    hab ich probiert..... leider auch bei aufgeklapptem display.
    Wenn ich über powerbutton ruhezustand klicke, über den apple button
    oder gar über den normalen "nichts tu" modus, sobald das mbp
    in den Ruhezustand geht, kommt es nach ca. 5 sek. für 5 sekunden wieder,
    der apfel leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus, es ertönt auch das
    erste geräusch beim starten (nicht die begrüßungsmusik)
     
  19. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    meins schläft immer durch...MBPRO Late 2008
     
  20. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Also ich bin jetzt nicht so der Apple-Pro, aber kanns sein, dass da irgend
    ein installiertes Programm seine Finger im Spiel hat? Was meint ihr?
     

Diese Seite empfehlen