• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deckel zu, MB wacht immer kurz auf

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wenn ich mein MB 13" zuklappe geht es in den Ruhezustand, wacht aber alle paar Sekunden wieder kurz auf (es kommt das Geräuch wie beim Anschalten), der Apfel blinkt kurz auf und dann ist wieder ruhe und so geht es immer weiter bis ich das MB irgendwann wieder aufklappe.

bin noch recht neu auf dem MB Gebiet.
Hat jemand eine Idee?

Danke :)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
nein kein BT an, kein USB-Gerät dran ...
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Hab das bei meinem MB 1.1 auch manchmal...keine Ahnung woran es liegt, mich störts eh nur wenn ichs im Schlafzimmer habe und da schalt ichs dann komplett ab. Würde mich über eine Lösung natürlich auch freuen
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
hi,

hatte genau das selbe problem. ist es ein alu macbook? bei mir wars eins! wenn ich es runtergefahren habe, hat es auch einfach neugestartet anstatt aus zu bleiben.
smc usw. reseten brachte nix.
mein macbook war dann 3 wochen beim service provider, dort wurde der fehler aber nicht gefunden.
apple irland wollt es dann schließlich haben, die ham es bekommen und ich bekam ein ganz neues macbook und nen ipod weils so lang gedauert hat...
 

stannavaro

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
16
aber das kann es doch nicht sein, die Foren sind irgendwie voll damit und kein mensch weiss warum? Das ist ja eher selten :)

Ich habe gestern was von einem wartungsprozess gelesen, das macbook muss dringend wartungsprotokolle erstellen und will deshalb nicht schlafen, das problem soll sich von selber lösen...

Bei mir ist es seit 1 Tag so, macbook pro ca. 1 woche alt, keine externen geschichten angeschlossen oder ähnliches - nervt schon ein wenig.....
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Hoffe die Jungs von Apple können das mit dem nächsten Update wieder ausmärzen.
 

Hiki

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
14
hab des gleiche problem....nur mit nem mb pro 2.53 ghz.....:(
 

stannavaro

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
16
Habe eben bei Gravis angerufen, die machen mir nun wieder angst -
1. Aussage - Kommt manchmal vor
2. Aussage - Betriebssystem neu installieren, dann geht’s wieder
3. Aussage - Vielleicht auch ein Hardwareschaden

Das Gerät ist keine Woche alt!! :oops:

4. Aussage - Oh.... dann kommen Sie mal damit bei uns vorbei und wir schauen mal.

Werde ich evtl. morgen mal machen wenn das Problem immer noch besteht.
 

KattyCat

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
5
na super... und ich will mir endlich eines zulegen, habe im dezember ein toshiba-notebook gekauft mit vista.. das hatte auch das problem.. schlussendlich haben die das gerät dann zurückgenommen und ich hab das geld gekriegt..

hab mir gedacht "jetzt reichts, ich nehm mir endlich ein macbook, damit hab ich solche probleme nicht"..

und ein tag, bevor ich mir das macbook kaufen geh, les ich das... OMG!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das sind Einzelfälle. Das kann man sicher nicht verallgemeinern.
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Den kannst du ja mit einem Hardwartest ausschließen.

Naja, zu 100% würde ich mich nicht auf den Hardwaretest verlassen.
Das ist zwar ein guter Schnelltest, aber den sollte man nicht überbewerten,
schließlich kann auch der keine Wunder wirken.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hast du schon mal versucht, ob das auch ist, wenn du das MacBook bei offenem Display in den Ruhezustand versetzt, also auf der Taskleiste auf den Apfel und dann auf Ruhezustand...wenn es dort nicht ist, dann könnt ich mir vorstellen, dass da irgend so ein Riegel oder sowas (das was halt beim zuklappen den Ruhezustand auslöst) beschädigt ist, oder nicht richtig funktioniert...
 

stannavaro

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
16
hab ich probiert..... leider auch bei aufgeklapptem display.
Wenn ich über powerbutton ruhezustand klicke, über den apple button
oder gar über den normalen "nichts tu" modus, sobald das mbp
in den Ruhezustand geht, kommt es nach ca. 5 sek. für 5 sekunden wieder,
der apfel leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus, es ertönt auch das
erste geräusch beim starten (nicht die begrüßungsmusik)
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
hab ich probiert..... leider auch bei aufgeklapptem display.
Wenn ich über powerbutton ruhezustand klicke, über den apple button
oder gar über den normalen "nichts tu" modus, sobald das mbp
in den Ruhezustand geht, kommt es nach ca. 5 sek. für 5 sekunden wieder,
der apfel leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus, es ertönt auch das
erste geräusch beim starten (nicht die begrüßungsmusik)

Also ich bin jetzt nicht so der Apple-Pro, aber kanns sein, dass da irgend
ein installiertes Programm seine Finger im Spiel hat? Was meint ihr?