• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deckel zu, MB wacht immer kurz auf

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegt es an Schwankungen im Stromnetz. Probier mal das MacBook auszustecken bevor du es einschlafen lässt.
Es wacht bei mir auch ab und zu auf, wenn ich nur eine Lampe im selben Zimmer einschalte. Sobald ich es ausstecke ist aber immer Ruhe.
 

stannavaro

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
16
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegt es an Schwankungen im Stromnetz. Probier mal das MacBook auszustecken bevor du es einschlafen lässt.
Es wacht bei mir auch ab und zu auf, wenn ich nur eine Lampe im selben Zimmer einschalte. Sobald ich es ausstecke ist aber immer Ruhe.

das ist ja auch geil :)

Also habe gestern in einer schlaflosen nacht alles probiert....glaube ich zumindest....

mit magsafe, ohne magsafe
Hab eyetv installiert und dort gibt es ja auch eine funktion die ggf. den rechner aus dem ruhezustand weckt um was aufzunehmen - es war nicht angeklickt, habe spasseshalber aber mal mit häckchen und ohne probiert, nix.

Sonst habe ich nichts drauf ausser die vorinstallierten - wie gesagt, 1 Woche alt.

Weiter oben in diesem Fred habe ich was von wegen Wartungsprotokollen geschrieben, die der mac unbedingt durchziehen will und daher nicht schlafen will - meint ihr da ist was dran?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
an die die das problem haben:
schaltet ein das das bluetooth symbol in der menü leiste angezeigt wird. funktioniert bluetooth? oder ist das symbol mit so einer welle durchgestrichen? ... gibt da so ein "bekanntes" problemchen bei den dingern...
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Bei mir funktioniert der Ruhemodus eigentlich ganz gut (MB Late 08), allerdings macht es zicken ich mein iPhone während der Ruhemodus aus der Ladeschale nehme. Ausserdem habe ich noch einen externen Monitor, sobald ich aus der Uni nach hause komme und mein MB während der Reise im Sleepmodus war und ich alles anstecke HUB, Monitor und Tastatur, dann fängt es an rumzuspacken. Es will dann einfach nicht mehr aufwachen. Es wacht zwar kurz auf geht dann aber direkt wieder in den Sleepmodus. Und das nervt gewaltig. Ich muss es dann erst wieder ausschalten (lange PowerButton gedrückt halten). Dann alles anstecken und es dann anschalten usw.
Das nervt richtig.
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Kann ich verstehen, dass das richtig nervt.

Wenn ich das alles so lese, dann dürften das keine Einzelfälle sein. Schade eigentlich.
Dabei überlege auch ich gerade, vom MBP (early 2008) aufs Unibody-MBP umzusteigen.
Aber bei solchen News... ich weiß nicht.
 

stannavaro

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
16
also ich werde gleich mit dem ding mal zu gravis laufen....sag euch dann bescheid
 

Hiki

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
14
mein mbp scheint touchscreen an der hülle zu haben :p immer wenn ich es trage oder verschiebe wacht es auf...
 

stannavaro

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
16
also ich war bei Gravis...also vorab es hat nichts gebracht :(

Die jungs haben einiges versucht, haben ein paar dateien aus der libraby gelöscht und beim starten den pram resetet, die meinten sehr bekanntes problem aber eher vor nem Jahr - sollte eigentlich gelöst sein...

Eine etwas alternative Frage: Ich kenne mich mit Time Machine nicht aus, was passiert, wenn ich vom jetztigen Systemstand per Time Machine eine Sicherung mache, OS X neu installiere, kann ich per Time Machine mein macbook auf den komplett gleichen stand bringen wie er aktuell ist? Systemeinstellungen, installierte Programme usw.? Vielleicht geht dann das Problem mit dem Standby weg??

Ich hab echt keinen bock mehr :(
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegt es an Schwankungen im Stromnetz. Probier mal das MacBook auszustecken bevor du es einschlafen lässt.
Es wacht bei mir auch ab und zu auf, wenn ich nur eine Lampe im selben Zimmer einschalte. Sobald ich es ausstecke ist aber immer Ruhe.

Ein ähnliches Problem hat mein iBook auch, nur dass nicht das iBook, sondern der daran angeschlossene externe Monitor dafür verantwortlich ist, dass das Gerät aus dem Ruhezustand erwacht, wenn man eine Lampe anschaltet.

Ist der ext. Monitor nicht am Stromnetz habe ich das Problem nicht. :-D

LG T.
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Eine etwas alternative Frage: Ich kenne mich mit Time Machine nicht aus, was passiert, wenn ich vom jetztigen Systemstand per Time Machine eine Sicherung mache, OS X neu installiere, kann ich per Time Machine mein macbook auf den komplett gleichen stand bringen wie er aktuell ist? Systemeinstellungen, installierte Programme usw.? Vielleicht geht dann das Problem mit dem Standby weg??

Ich hab echt keinen bock mehr :(

Nachdem TimeMachine (soweit ich weiß) alles sichert, sofern nicht extra deaktiviert,
wird das wohl keinen Erfolg bringen. Alles bleibt beim Alten.

Einen Versuch ist es aber wert. Mach dir halt keine zu große Hoffnung.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann. Ich weiß, wie zermürbend es ist,
wenn man einen Fehler sucht und den Kram einfach nicht auf die Reihe bekommt.
 

stannavaro

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
16
nur um ganz sicher zu gehen - time machine sichert alles korrekt? Itunes Playlisten, MP3 Dateien usw.?
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
nur um ganz sicher zu gehen - time machine sichert alles korrekt? Itunes Playlisten, MP3 Dateien usw.?

Ja, so ist es. Vorausgesetzt deine mp3s etc. liegen auf der HD, wo auch Mac OS
installiert ist und nicht auf irgend einer externen Platte etc. Aber das ist ja hoffentlich
eh klar.
 

stannavaro

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
16
ich glaube jetzt ist das nagelneue macbook echt im eimer... :(

ich stecke die am imac formatierte festplatte in den USB Port und was passiert??

bsod10.png


im Imac läuft sie fehlerfrei....am besten komplett platt machen das macbook oder??
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Jetzt würde ich folgendes machen: MacOS-DVD holen, einlegen, mit gedrückter
c-Taste booten (also von der DVD starten) und dann "installieren und archivieren"
wählen. Beste Lösung, würd ich meinen.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
so ich habe mal OS X neu installiert. die Fehlermeldung von stannavaro hatte ich auch.
Jetzt läuft das Ding wieder! keine Probleme mehr.
Aber eigentlich habe ich mir ein MB gekauft um keine Probleme zu habenn...
 

funkyminister

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
9
same problem

mein erster post, hallo zusammen:-D
zum lachen ist mir nicht zumute, habe das selbe problem mit dem ruhezustand. mein macbook will einfach nicht schlafen gehen, scheint kein einzelfall zu sein. für problemlösungen bin ich sehr dankbar.
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
mein erster post, hallo zusammen:-D
zum lachen ist mir nicht zumute, habe das selbe problem mit dem ruhezustand. mein macbook will einfach nicht schlafen gehen, scheint kein einzelfall zu sein. für problemlösungen bin ich sehr dankbar.

Hi, hab ein MacBookAir nagelneu. Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme, jetzt plötzlich ist dieses Phänomen auch aufgetaucht - geht nicht mehr in den Ruhezustand; Akku entlädt sich rasend schnell.... super Sache... evtl. ein Bug in 10.5.6.???
Gruß Pinguinpetzi:-c
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Also das problem vom aufwachen und wieder einschlafen habe ich an meinem MB und MBP nie gehabt aber am iBook meiner Mutter.
Ich konnte das Hardwareproblemsogar selber diagnostizieren ;)
Aus irgendeinem grund war der schwache Magnet im Deckel des iBooks, der den Reedswitch (schalter der auf magnet in der nähe reagiert ) auslöst defekt.
Also ganz einfach: wenn magnet in der nähe vom Reedswitch am unteren Gehäuse dann weiß das iBook , aha Deckel ist zu ich schlafe.
Ich hab dann einfach mal einen schwachen magnetischen schraubenzieher auf die stelle wo deckelmagnet und Reedswitch aufeinanderliegen gelegt und siehe da das Gerät schlummerte durch.
Nächsten Tag zum Service Provider , Switch ausgetauscht , fertig ;)

Aber achtung wenn ihr auf die idee kommt das an euren Geräten zu testen bin ich für keinen datenverlust verantwortlich weil ihr zu starke magnete benutzt !
:p
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
ich glaube jetzt ist das nagelneue macbook echt im eimer... :(

ich stecke die am imac formatierte festplatte in den USB Port und was passiert??

bsod10.png


im Imac läuft sie fehlerfrei....am besten komplett platt machen das macbook oder??





Das hatte ich auch.... hast versucht dein Iphone oder Ipod zu Jailbreaken??
Ich hatte mir die neuen USB Treiber untergeladen.... Ipod ging noch .. nur immer wenn ich ein Speichermedium angeschlossen habe kam der Fehler!
 

funkyminister

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
9
Problem gelöst

ich konnte das problem mit dem ruhezustand lösen indem ich das update von mac os x 10.5.6 aufspielte. seither lässt sich mein macbook auch wieder in den ruhezustand versetzen. möglicherweise hängt die problematik mit der installation zusammen, welche ich vorgenommen habe um mein iphone in den dfu modus zu bringen.