1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckel schließen...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von szmac, 08.03.08.

  1. szmac

    szmac Idared

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    26
    Hi,

    wenn ich beim MacBook den Deckel schließe :) geht er in den Ruhezustand.
    Dann ich das so abändern, dass garnichts passiert oder er runterfährt?

    Vielen Dank!!
     
  2. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    von den einstellungen aus gibt es keine möglichkeit das zu ändern.
    es gibt aber eine software die das ändert o_O
    weiß
    leider jetzt nicht mehr welche.

    gruß
    christoph
     
  3. szmac

    szmac Idared

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    26
    hmmmm,


    wäre spannend zu wissen - aber danke :)
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    such doch mal hier bei at...die frage kommt jede woche!
     
  5. szmac

    szmac Idared

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    26
    at???
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  7. szmac

    szmac Idared

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    26
    ja, danke - habe nicht gedacht.
    schlafe noch etwas :D
     
  8. szmac

    szmac Idared

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    26
    also nur über neue software?

    plöd...
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wieso plöd?

    Bei zugeklapptem Deckel kann man mit dem Teil doch eh nicht arbeiten -> Also Ruhezustand.
    Ist ein Bildschirm + Tastatur angeschlossen -> Deckel zu und man kann trotzdem weiterarbeiten.

    Alles andere ist ja wohl quatsch.
     
  10. szmac

    szmac Idared

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    26
    würde ihn aber auch gerne schließen können ohne das sich etwas verändert oder wlan beendet wird...
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Es wird doch nichts verändert. Ausserdem funktioniert meine Wlan-Verbindung nach 2 Sekunden schon wiedero_O
     
  12. Njörðr

    Njörðr Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    15
  13. derJeck

    derJeck Gloster

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    63
    insomniax
     
  14. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Vielleicht möchte er aber wenn der Deckel geschlossen ist einen laufenden download oder sowas weiter laufen lassen.
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ist das sinnvoll?? Könnte das nicht zu Problemen mit dem Bildschirm führen, durch die Hitzeentwicklung und den dadurch entstehenden Hitzestau??

    Höre jetzt schon das jammern das der Bildschirm weiße schlieren zeigt.
     
  16. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Es gibt dafür 2 Tools:

    Insomnia, ein Tool, dass verhindert, dass das PB in den SleepMode geht, wenn Du den Deckel zumachst.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17893

    und Sleepless. (Hab´ ich leider keinen Link zu, gibt´s aber auch bei Versiontracker.)

    Hoffe, das hilft Dir.
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast Du vielleicht etwa erst seit neuestem einen Mac? :)

    Mal im Ernst: Helligkeit auf 0 runterregeln ist definitiv besser, wenn der Rechner noch weiterarbeiten soll.
    Ansonten Deckel einfach nicht komplett schließen -> Rechner bleibt an und wird auch gut belüftet.

    Von Tools die den Ruhezustand unterdrücken (sowie von vielen anderen Tools, die in das Basissystem eingreifen) möchte ich hier dringend abraten.
     
  18. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Naja, ich benutze Insomnia, um den Ruhezustand des Bildschirmes zu aktivieren. Doch ich habe beobachet, dass Insomnia den hibernatemode verstellt und das muss ich dann wieder mühevoll im Terminal ändern.
    Die Helligkeit auf 0 runterzudrehen ist ja nun auch nicht so gut für den Bildschirm, außer natürlich, wenn sich nach einer Weile der Bildschirmschoner einschaltet.
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Helligkeit auf 0 zu reduzieren macht dem Bildschirm rein gar nichts. Jedenfalls sofern man in den Systemeinstellungen den automatischen Ruhezustand für den Monitor eingeschaltet hat, wovon ich einfach mal ausgehe.

    Bevor bei neueren TFTs ein LCD-Memory-Effekt eintritt, muss man schon wochenlang das gleiche Muster anzeigen, wie z.B. Infobildschirme an Flughäfen.
    Bei ganz modernen TFTs hab ich selbst keine Spuren mehr von dem Effekt feststellen können. Oder "brennt" sich in die Apple-Bildschirme die Menüleiste ein? Bei mir jedenfalls nicht.

    PS: Es ist ein Mythos das Bildschirmschoner Bildschirme schonen :) Die sind rein zur Zierde oder zum Verbergen des Bildschirminhaltes während der Abwesenheit vom Arbeitsplatz. Nur der "schwarze Bildschirm"-Bildschirmschoner schont wirklich den Bildschirm :)
     
  20. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Na dann wäre das Problem ja gelöst. Hätte jetzt gedacht, dass es dem Bildschirm schadet, wenn stundenlang weder Bildschirmschoner noch die Ausschaltung des Monitors erfolgt.
     

Diese Seite empfehlen