Deckel schließen...

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
"große probleme gibts nicht" <--?? habsch nix von geschrieben, naja^^


hmm komisch was du da gemacht hast, ich habs einfach installed, oben links aufn bildschirm nach anleitung dieses "bildschirm-standby" gelegt und dann oben über die leiste dieses "no standby by closing lid" eingeschaltet wenn ichs brauchte

welche version haste den benutzt?
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, immer mein Notebook, wenn ich es am externen Monitor hängen hab, zuzuklappen und danach per Tastendruck aufzuwecken. So bleibt der interne Monitor aus (komplett) und ich hab nur noch den externen Monitor. Danach klapp ich den Deckel wieder auf. Bin nicht so der Dual-Screen-Freund.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
naja ich machs auch weniger fürn externen monitor als viel mehr wenn ich das notebook mal eben von a nach b schleppen möchte...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Habe Gestern noch eine Möglichkeit entdeckt, den Schalfmodus beim Zuklappen zu deaktivieren...
Man kann einfach die Magneten aus dem Display ausbauen... Macht ein bekannter von mir... Der benutzt in erste Linide virtuelle Instrumente und klappt dann das MacBook bei Auftritten immer zu...
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
interessante idee

aber ich weiß nichmals wie ich den deckel vom macbook alu aussenander bekomm :D
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich glaub da ist InsomniaX ein wenig komfortabler. ;)
Da starte ich lieber das Programm, als am MacBook rumzubasteln. :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also wenn man das wirklich vor hat kann man bestimmt bei ifixit eine Anleitung finden...
Natürlich ist ein Programm da irgendwie komfortabler, aber es ist möglich das ganze so zu machen. Zum Beispiel geht die Hardware-Methode auch mit Linux und Windows auf dem MacBook. Wobei ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, ob der Mac sich schlafen legt mit diesen Systemen...
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
ich glaub bei denen hab ih schon geschaut, auch auf einigen anderen hps

ne anleitung zum auseinandernehmen eines alu-macbook 13" hab ich noch nicht gefunden