Das war ja mal wieder klar...

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Man hilft wo man kann und dir auch noch gern...
Viel Erfolg
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
So, hab's auch abgearbeitet - auch wenn ich null Bedarf bgzl. Gesundheitsprodukten habe (zumindest im Web).

Das einzige Mal, daß ich mich diesbezüglich mal informiert habe war zu der Zeit, als ich eine Freundin hatte, die mit Diabetes mellitus zu kämpfen hatte. Wußte ja nicht, ob sie nicht mal zusammenklappt - in so einer Situation wollte ich wissen, was ich dann zu tun habe ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe zugegebenermassen leicht widersprüchlich geantwortet ;)

(Frei nach Gedächtnis)
- Informieren sie sich vorm Kauf ihrer Produkte? Wenn ja wo? Alles angekreuzt
- Informieren sie sich vorm Kauf von Gesundheitsprodukten? Nein...
- Werden sie sich zukünftig beim kauf ihrer Produkte informieren? Ja..

Liegt allerdings daran, dass mein Bedarf an Gesundheitsprodukten relativ gering ist, und ich daher nicht genau sagen kann, wie ich mich vor einer solchen Anschaffung verhalten würde. Fakt ist aber, dass ich mehr untersuche, desto grösser die Anschaffung wird... ;)

Als konstruktive Kritik möchte ich hier sagen, dass der Fragebogen mir nicht ermöglichte, genau so zu antworten, wie ich es für richtig hielt, was dann halt ein wenig in widersprüchen endete (die sicherlich vermeidbar gewesen wären - aber das fiel mir irgendwie erst später auf). ;)

Chris

P.S.: Viel Spass beim Auswerten :D
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Mirs gehts wohl wie vielen anderen und hab nie zum THema GEsundheit was im Internet angesehen. Aber ich habs wahrheitsgemäß beantwortet. Viel glück bei der Diplomarbeit!

gruß
 

Glueckspilzz

Gast
So hab auch mitgemacht, ich gehe davon aus, das du die Daten nur für die Auswertung benutzt, und unsere Mailadressen nach der Auswertung wieder löschst und nicht an dritte weitergibst.
 

Nuvolaris_03

Gast
Sooo, habe auch gerade mal mitgemacht.
Bischen peinlich war ja die Frage mit den Internetseiten die man so besucht.

Wollt ihr wirklich die Internetseiten wissen die ich täglich besuche ???





























- Apfeltalk.de
- Mactechnews.de
- apple.de :)
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Als Hörgeräteakustiker wars kein problem die Gesundheitsfragen zu beantworen!
;););)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wenn man Schwerkranke Verwandte hat, dann schaut man schon des öfteren ins Netz....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hallo Leute,

bis jetzt habe ich 169 Teilnehmer verzeichnen können. Vielen Dank für Eure Mithilfe! Die Daten sind für meine Diplomarbeit extrem nützlich. Die Umfrage läuft noch bis Ende diesen Monats. Dann beginne ich mit der Auswertung und werde die gewonnenen Daten teilweise auf meinem Blog (techxpress.de) veröffentlichen. Dann habt Ihr auch etwas davon (abgesehen von den Preisen ;))
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Okay, hab auch gerade dran teilgenommen. Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit! :)

Grüße,
stonie10
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hallo Leute,
ich wollte noch einmal danke sagen für die Mithilfe! Die Umfrage wird wahrscheinlich noch etwa 1 Woche online sein (Solang das Budget eben hält) und danach zur Auswertung beendet. WEenn Ihr also noch teilnehmen wollte, würde ich das extrem klasse finden! Das gilt ganz besonders für die >35jährigen und Frauen, die bis jetzt nur spärlich in den Ergebnissen aufgetaucht sind (was bei einer Onlineumfrage aber nunmal üblich ist)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also für dich kann ich auch 35 sein wenn du das willst:-D:p:p:cool:
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Mission completed und viel Erfolg bei Deiner Diplomarbeit.

Ich weiß, dass Du jetzt nichts mehr an der Umfrage ändern kannst. Vielleicht helfen Dir meine Anmerkungen aber weiter. Du hast eine Tabelle in der Umfrage, in der die Wichtigkeit einzelner Darstellungsformen und Produkt-Informationen abgefragt wird. Dies variiert produktabhängig. Z.B. ist das Produktfoto bei einem Medikament m.E. unwichtig. Bei therapeutischen Sport-Geräten kann eine Abbildung oder auch ein Video sehr wichtig sein. Daher sind diese Umfrage-Ergebnisse mit Vorsicht zu geniessen, da sie von den Befragten kontextabhängig interpretiert werden und die Antworten sehr unterschiedliche Ergebnisse zu Tage fördern.

Noch ein kleiner Hinweis: Solltest Du Internet-Auftritte von Apotheken diskutieren, dann beachte, dass es dort sehr starke gesetzl. Restriktionen gibt. Dies gilt natürlich nicht für Gesundheitsläden.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mission completed und viel Erfolg bei Deiner Diplomarbeit.

Ich weiß, dass Du jetzt nichts mehr an der Umfrage ändern kannst. Vielleicht helfen Dir meine Anmerkungen aber weiter. Du hast eine Tabelle in der Umfrage, in der die Wichtigkeit einzelner Darstellungsformen und Produkt-Informationen abgefragt wird. Dies variiert produktabhängig. Z.B. ist das Produktfoto bei einem Medikament m.E. unwichtig. Bei therapeutischen Sport-Geräten kann eine Abbildung oder auch ein Video sehr wichtig sein. Daher sind diese Umfrage-Ergebnisse mit Vorsicht zu geniessen, da sie von den Befragten kontextabhängig interpretiert werden und die Antworten sehr unterschiedliche Ergebnisse zu Tage fördern.

Noch ein kleiner Hinweis: Solltest Du Internet-Auftritte von Apotheken diskutieren, dann beachte, dass es dort sehr starke gesetzl. Restriktionen gibt. Dies gilt natürlich nicht für Gesundheitsläden.
Danke für das Feedback. Ich kann aber Entwarnung geben. Es sind keine Apotheken dabei. :)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Habe auch mitgemacht. Viel Erfolg bei Deine Diplomarbeit :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Danke. Bis jetzt sind es schon über 200 Teilnehmer. Auch wenn etwa 300 eingeplant sind, ist das schon mal ein super Ergebnis! ICh hätte echt nicht gedacht, dass ich so regen Zuspruch bekomme. LEider fehlt da weibliche Geschlecht noch ein bisschen und die Herren/Damen der reiferen Fraktion (>35 Jahre) müssten auch noch ein wenig nachlegen.

Trotzdem bin ich schon sehr happy, dass Ihr mir alle weiterhelft! Bis zur Auslosung dauert es ja noch ein bisschen. Wenn Ihr also Lust habt, macht doch einfach mit! :-D