• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Tablet könnte im Februar kommen

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Hy!

Also, ich glaube alle Skeptiker werden - wenn Apple das Teil endlich auf den Markt wirft - so richtig eines besseren belehrt werden und mit einem Mal Anwendungsmöglichkeiten entdecken, die hier zwar schon des öfteren diskutiert wurden, für einige aber anscheinend derzeit noch zu abstrakt sind.

ich bin wahrlich kein Fanboy der oftmals zu aberwitzigen Preisen verkauften Apple Hardware aber Apple verkauft eben nicht nur einfache Hard- oder Software sondern auch eine Philosophie. Namlich die der einfach zu bedienenden Technik. Und das klappt ja auch ganz gut wie man am Iphone sehen kann, dass ja viel mehr ist als nur ein Telefon - so man denn will!

Ihr glaubt aber doch wohl nicht im Ernst, das Apple so ein Gerät auf den Markt wirft OHNE die dafür passende Anwendungsmöglichkeit gleich mit zu präsentieren? Anwendungsmöglichkeiten bei denen man sich fragt, wie man sie vorher ohne Apple nur realisieren konnte. Und Anwendungsmöglichkeiten vor denen die Skeptiker vermutlich klein beigeben müssen.

Dieser Screenshot da oben mit der ja gar nicht so abwegigen Klavieranwendung ist doch so ein Beispiel: Worauf sollte man so etwas besser üben können als auf einem Tablet (von einem echten Klavier mal abgesehen)? Etwa auf einer 102-Standard-Tastatur? Eher nicht. Bei DEM Screenshot frage ich mich übrigens, ob der nicht direkt aus der Apple-Markeningabteilung kommt und hier ganz gezielt Gerüchte in die Welt gesetzt werden: Gute Produktansicht, gleich drei Anwendungsmöglichkeiten in einer Werbung (Musizieren/Ebook- und Desktop-Ersatz). Sehr seltsam...

Die ewige Diskussion um unergonomisches Tippen auf einem Tablet kann ich irgendwie auch nicht gelten lassen... Das führen eines Stiftes auf einem Blatt Papier aus ergonomischer Sicht auch nicht gerade das non plus Ultra - bloss weil man das mal "so gelernt hat".

In diesem Sinne: Ich für meinen Teil bin total gespannt auf ein eventuelles Tablet und hätte als einzigsten Wunsch dennoch gerne die Möglichkeit zur Stifteingabe mit Schrifterkennung in Echtzeit. Andere schöne Sachen wie das Mac OSX brächte das Gerät ja sicher schon mit... ;)

Gespannte Grüße vom
MACerkopp
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Nein, kein Schwein wird so viel Geld für ein Mini MacBook bzw. Mega iPhone ausgeben wollen. Apple muss ganz genau abwägen, wo sie ihr Produkt platzieren. So ein Preis wäre nur dann möglich, wenn man das MacBook fallen lassen würde... aber dann machen wieder die Pro Geräte keinen Sinn... und selbst wenn, warum sollten die anderen MacBooks dann kein Touch haben und so weiter.

Aber Apple ist ja auch fähig, eine Videokamera in den iPod Nano, aber nicht in den Touch einzubauen ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Wer erzählt hier eigentlich was von sinnlos??
Der iPod touch - ein mp3-Player mit kapazitivem Touchscreen, W-Lan und 64gb Speicher. Ein anfangs als totales Nieschenprodukt bezeichnetes Gerät ist -der- Kassenschlager geworden, obwohl der auch überteuert ist.
Ich glaube, so ein Tablet hat schon von HP und Konsorten seine (oder besser einige?) Abnehmer gefunden und wird es auch bei Apple tun - ob für 200€ oder für 5000€.
Just my two cents.

Edit: http://www.3gstore.de/apple/neu-iphone-3g-s-weiss-32-gb-/
Schaut Euch doch mal den Preis an. Und das ist nur ein Handy :) Obowohl man sich für das Geld eine Woche auf den Malediwen gönnen könnte, wird es gekauft. Soviel zum Theme "zu teuer"
Ich hoffe der Link ist gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
P.A. Semi CPU und eingebautem 3G/HSDPA-Modul

Das wære dann ja tatsæchlich eher ein grosses iPhone als ein flacher Mac.

"Wære" denn wie schon oben geschrieben, ist das ja nicht gerade das erste Geruecht. Man sollte da ein Program fuer schreiben, das die Komponenten und Quellen alle 2 Wochen neu randomisiert. Die Quelle diesmal gibt ja auch nicht gerade wirklich was her. Besonders schøn die "beliebte Strichworte Liste" unter dem Seitentitel
Taiwan Economic News schrieb:
Popular Keywords: Auto Parts, LED Lamps, Engine Parts, Computer Desks, Screws, Rubber, Brake Pad, Hand Tools

Und dann hab ich da noch mal ne Frage: Das iPhone wurde mit dem Argument, man muesse es von der FCC øffentlich genehmigen lassen, Monate im Voraus vorgestellt. Muesste das mit einem neuen Geræt wie dem Tablet mit 3G/HSDPA Modul nicht auch passieren?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Noch keiner als keiner geht nicht.

Vielleicht hebt mein Beitrag hier die Sinnvolligkeit ein wenig hoch ;)

Laut der deutschen Rechtschreibung kann man das Adjektiv kein tatsächlich steigern. keiner - keiner - am keinsten. Und man braucht ähnliche Varianten (sinnlos z.B.) auch im täglichen Gebrauch. Es ist in keinster Weise verboten, diese Steigerungsform zu benutzen.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Naja, schön wäre es mit dem Tablet,wie finde ich.
Aber jetzt fängt es wieder an mit den Gerüchten und es wird bis zum nächsten Event ordentlich geheizt.
Mal sehen was dann davon übrig bleibt.Was lagen für große Hoffnungen auf dem Event am 9.9.09.
Aber davon lebt Apple ja auch ein wenig. Ich finde aber auch, dass es langsam etwas nervt.Hoffentlich entgleitet Apple diese Politik der Information nicht langsam.

Naja wie auch immer, so ein richtig dicker Bing Bang wäre natürlich schon cool.

Gruß Alex
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Vielleicht hebt mein Beitrag hier die Sinnvolligkeit ein wenig hoch ;)

Laut der deutschen Rechtschreibung kann man das Adjektiv kein tatsächlich steigern. keiner - keiner - am keinsten. Und man braucht ähnliche Varianten (sinnlos z.B.) auch im täglichen Gebrauch. Es ist in keinster Weise verboten, diese Steigerungsform zu benutzen.

Du hast tatsächlichst Recht. Nennt sich "Elativ". Und wieder was am gelerntesten ;)
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,311738,00.html
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich wüsste gar nicht, was ich damit machen soll...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
als das iphone rauskam wusste auch niemand was es damit machen soll ausser telefonieren.
man man man was ein unsinn hier geredet wird manchmal.
das produkt ist nicht einmal draussen und es wird so getan als wäre es draussen man hatte es in den händen und hat es sogar getestet.

weiter so daumen hoch
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich denke apple wird etwas bringen das uns überraschen wird.

und ich glaub eigentlich an ein release noch vor weihnachten :)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Das Tablet wurde aber auf der letzten Keynote indirekt dementiert: Es wurde ein Dell Netbook gezeigt, welches natürlich nicht in die Hosentasche passte; aber der iPod Touch, ein "great Poket Computer" hingegen schon. Sollte denke ich eine indirekte Unterstreichung von "Wir bauen kein Netbook, hat kein Markt" sein...
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Die Löcheranordnung passt nicht zum MBP. Sowohl von der größe als auch von der Anordnung (Muster). o_O

Das Design find ich nicht gut. Aber es ist von Apple es muss "cool" sein. -Spätestens seit der Microsoft Kampagne. :p :-D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
OT: was wäre AT doch ohne unsere Lieblingsfraktion der Apple-User ;). Apropos Lieblinsfraktion... :x

Also wie schon gesagt, ein TabletMac macht einfach keinen Sinn. Wozu auch? Mir fällt beim besten willen einfach keinen Grund ein. Ein MacBook ist doch viel bequemer, um zu schreiben oder wie auch immer und ein großes "Mediengerät" brauchen wir nun wirklich nicht, dafür sorgt schon Google ;)

Ich finds einfach sinnlos und nicht alles was von Apple ist, ist Wert genug gekauft zu werden: Mighty Maus, iPod Kopfhörer...
man sollte sich vlt mal erstmal überlegen, ob man das braucht, bevor man es kauft, aber das scheinen ja die meisten Konsumenten zu vergessen (wollte noch ein Adjektiv verwenden, fand das aber dann doch zu unfreundlich)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wieso meckern sie alle über den preis.
das iphone kostet 600 €, das 32 gb modell sogar 700 € ( preis in italien für ein freies iphone )
also dann war doch klar, dass der preis drüber liegt...
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Das Tablet wurde aber auf der letzten Keynote indirekt dementiert: Es wurde ein Dell Netbook gezeigt, welches natürlich nicht in die Hosentasche passte; aber der iPod Touch, ein "great Poket Computer" hingegen schon. Sollte denke ich eine indirekte Unterstreichung von "Wir bauen kein Netbook, hat kein Markt" sein...

Ein interessante Idee, damit könntest du wirklich recht haben.
Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Das Tablet wurde aber auf der letzten Keynote indirekt dementiert: Es wurde ein Dell Netbook gezeigt, welches natürlich nicht in die Hosentasche passte; aber der iPod Touch, ein "great Poket Computer" hingegen schon. Sollte denke ich eine indirekte Unterstreichung von "Wir bauen kein Netbook, hat kein Markt" sein...

Das sehe ich ganz genauso. Deswegen amüsiere ich mich auch so, dass dieses Thema, äh Gerücht, schon wieder aufkommt. Manche Dinge sind einfach nicht totzukriegen. Vielleicht sollten wir Apple-User bei der Generierung von Gerüchten mal die Kreativität an den Tag legen, die wir bei Apple immer einfordern.

Wahrscheinlich wird irgendetwas demnächst auf den Markt kommen. Aber ich hoffe doch sehr, dass es nicht etwas ist was hier seit langem diskutiert wird. Tablet-PCs gibt es schon lange und haben sich nie durchgesetzt. Ich selber musste vor 15 Jahren Software für Schadengutachter für ein Tablet-PC, damals sogar noch mit OS/2, schreiben. Wurde zwar mit Stift bedient aber wenn die einzige Innovation darin besteht jetzt den Finger zu nehmen wäre das zu wenig, um am Markt Erfolg zu haben.

Ich gehe davon aus, dass Apple etwas bringt mit dem wir hier überhaupt nicht rechnen .... zumindest hoffe ich es.